Wie schwer sind eure Touren Fullys

Registriert
11. August 2006
Reaktionspunkte
23
Hallo Zusammen,

ich habe ein Focus Super Bud von 2008.
Heute habe ich es fahrfertig gewogen, es wiegt 13,4 Kg mit Computer, Flaschenhalter, und Pedalen.
Wieviel wiegen eure bikes so? Es hat 100mm Federweg geht das Gewicht in Ordnung?

Was meint ihr so.

Danke

Gruß Oliver
 
Wenn es für dich bisher ok ist, dann gibt es keinen Grund dran zu mäkeln.

Ich selbst habe ein Simplon Kibo Carbon (120 mm), Gewicht fahrfertig (ohne Tasche, ohne Trinkflasche) 11,1 kg
 
Mein cube stereo wiegt 13,5 kg. So wie es dasteht mit Pedalen und sogar mit Tacho :cool:

Ist aber kein richtiges tourenfully per Definition mehr, schätze ich...
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein Focus Super Bud von 2008.
Heute habe ich es fahrfertig gewogen, es wiegt 13,4 Kg mit Computer, Flaschenhalter, und Pedalen.
Wieviel wiegen eure bikes so? Es hat 100mm Federweg geht das Gewicht in Ordnung?

Was meint ihr so.

Danke

Gruß Oliver

Gratuliere:bier:, im Zeitalter inflationärer Federwege bist Du in den letzten Jahren mit 100 mm zum Racer aufgestiegen :D
Unter 150 mm kann man doch heutzutage keinen Bordstein mehr runterfahren ;)
 
Das Rad hatte ich in schwarz/weiss auch. Mit diversen Umbauten lag ich am Schluss bei knapp unter 11 kg. Der Rahmen ist relativ schwer.
 
Mein Cannondale Trigger Carbon 2 mit Reverb und Ritchey Pro V5 Pedalen kommt auf ziemlich genau 12 kg und fühlt sich auch im AM Bereich wohl:cool:
 
Teotz der mickrigen (26") Räder hat mein Headline 14,6kg incl Pedalen. Bzw könnte es auch etwas weniger geworden sein dank Reifenwechsel
 
Ich hätte auch noch ein, zwei leichte Teile im Bikemarkt für euch Jungs.
Aber ihr seid hier echt falsch...
 
Zurück
Oben Unten