Reifenfrage 20" Kidsbike - mit Stollen & leicht...

war grad mal im Keller, bei unserem mit 1.85 MJs ist noch Platz. Vom Gefühl her würde ich sagen das es passt...
 
Sag mal weiß einer von euch ob die 2.0er Mow Joes auch ins Beinn 20L passen? Habe in der Suche nichts gefunden.
Passte perfekt. Jetzt wollte ich gerade einen neuen Satz bestellen, google mir einen Wolf und lese hier, das er nicht mehr produziert wird. :wut:
Gibt es mittlerweile eine Alternative, mit mind. gleicher Breite und ähnlichem Gewicht?
 
Ich find den Schwalbe Shredda recht interessant, wiegt laut Schwalbe in 20x2.0 365g. Ob das Profil nun viel schlechter im Gelände ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shredda, wobei teuer und keine Stollen. Maxxis DTH, auch sehr teuer und im "Profil" mit Shredda vergleichar. Kenda Small Block 8 gibs bis 1,75 und sollte knapp unter 400g bleiben. Black Jack ist deutlich preiswerter, wiegt aber schon 450...
 
Die 2,0" finde ich, auf ruppigen Waldwegen, schon sehr dürftig. Sohnemann wird dann kräftig geschüttelt und ein schmalerer Reifen käme für mich nicht in Frage.

Ich habe gerade einen Link bekommen und noch ein paar Mow Joe ergattert. Ansonsten hätte ich jetzt den Snyper bei CRC bestellt, dort für 15,50 im Angebot.
 
Ich hätt da ma ne Frage zu den "breiten" Schlappen. Habe unser Moskito nun mal fahrtüchtig gemacht, mit XTR inverse und langem Käfig (leider, für dieses Problem aber wohl ohne Belang). Kassette 11-34 9fach. Im leichtesten Gang geht die Kette recht knapp am Reifen vorbei. Die originalen DTH in 1,5. Wenn ich da wesentlich breitere Reifen draufziehen würde, kollidierte der wohl mit der Kette?! :eek: Im Zweifel müsste ich dann ein kleineres Ritzel rausnehmen und stattdessen direkt als erstes passende Spacer auf den Freilauf stecken. Wie knapp ist das bei Euch?
 
Was heisst denn recht knapp mit welcher Kurbel/Innenlagerkombi? Ich hab die mittlere Kettenblattposition von ner FC-M730 36T mit 107mm Token und hinten 9fach 11-32 genommen und noch recht genau 1,5cm Platz. Dazu ist im grössten Gang noch die meiste Spannung auf der Kette, also bei uns würd ich mir da jetzt keine Gedanken machen.

10436695_581121495335612_4196529276854542531_n.jpg
 
Danke fürs Nachschauen! Ich messe 8,5 mm Freiheit Kette zu Reifen und zwar am unteren Kettentrum!

Detaillierte Konfig: Rahmen 2011, Nabe FH-2200 (orischinal), Reifen Maxxis DTH 1.5, Kurbel vom Kania/Funtrailer mit KL 43mm und 40 Zähnen (ok is viel, originale hatte aber auch 40) auf dem originalen Tretlager.

Und jetzt kommt der lange Käfig leider doch ins Spiel... Am oberen Kettentrum ist der Abstand nämlich größer, weil das KB mit KL 43 die Kette ja nach außen zieht. Oben auf halber Radhöhe, also ist der kritische Punkt für den Abstand Reifen/Kette weiter zum Tretlager hin und damit der Abstand größer. Unten jedoch liegt der kritische Punkt viel weiter hinten vom Tretlager aus gesehen und damit wird der Abstand Reifen/Kette weniger, weil die Kettenlinie nach hinten hin auf dem größten Ritzel natürlich schief verläuft und dann weniger als 43 ist... Am Moskito ist die Kettenstrebe auch ziemlich lang, was das Problem noch zuspitzt.

Also mit dem 1.5er passt das schon, aber ein Reifen der 5mm breiter auf jeder Seite ist, das wär mir dann echt zu eng. An sowas denkt man erstmal gar nicht... normal hätt ich nur geschaut, ob die Reifenfreiheit am Hinterbau passt und gut.

Immerhin: je größer die Laufräder werden, umso weniger ist das ein Problem. Und deswegen ist es mir wohl jetzt zum ersten Mal über den Weg gelaufen. 12er und 16er hatten ja keine Schaltung...
 
Shredda, wobei teuer und keine Stollen. Maxxis DTH, auch sehr teuer und im "Profil" mit Shredda vergleichar. Kenda Small Block 8 gibs bis 1,75 und sollte knapp unter 400g bleiben. Black Jack ist deutlich preiswerter, wiegt aber schon 450...

Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Reifen, wollte aber nur anmerken, dass es bei CNC Bike den Schwalbe Shredda EVO 20 X 1,75 momentan im Angebot gibt.

Aus dem CNC Webshop:

Schwalbe Shredda Evo 20x1,75 Faltreifen schwarz
[13848] statt 49.90 EUR
22.00 EUR
pixel_trans.gif




- High-End 20" Reifen für BMX, Faltrad usw.
- Version: Evo Faltreifen
- EPI 127
- Druck: 2,5 - 5,0 Bar (35 - 70 psi)
- Belag: Pace Star Compound
- Größe: 20 x 1,75 (44 - 406)
- Gewicht: 290g

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=13848
 
Ich habe die Shredda in 20 x 1.5 gerade aufgezogen und bin ganz begeistert. Vorher waren schmalere Kendareifen montiert, das ist schon mal eine Verbesserung. Leider wiegen diese nicht wie angegeben ~260, sondern 280g je.
 
So, jetzt muss ich auch mal fragen, mein Problem ist, ich suche Reifen für das 20 zoll von Töchterchen, nachdem derzeit weisse drauf sind, muss ich wieder weisse kaufen, alles andere würde zu einem "dann fahr ich nicht mehr" führen.

Daher die Suchfrage

Reifen, weiss, 20 zoll, ein paar Stollen wenn möglich, leicht, bezahlbar.....
 
Bei fun-corner.de habe ich weiße Cube Reifen gesehen, allerdings ohne Gewichtsangabe. Dort hatte ich auch den Mow Joe bestellt- mit der darauf folgenden Nachricht, das selbige nicht mehr lieferbar sind... Nun bin ich auf den Maxxis Snyper gespannt.
 
Bei fun-corner.de habe ich weiße Cube Reifen gesehen, allerdings ohne Gewichtsangabe.

das sind doch die kenda- reifen bei cube, oder? die älteren cube modelle hatten die kenda ganz in weiß, jetzt findet man fast nur noch die "weiß-schwarzen", aber die schauen auch toll aus - wie hier http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Kend..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item485a8e6bd5 leider auch ohne gewicht, aber da kann man ja fragen.

@Tobias1009
16" reifen machen wenig sinn, wenn er 20" braucht, oder? ;)

Die Frage war ja auch, ob es unabhängig von den Kenda noch was anderes zur Auswahl gibt??

sorry, das ging aus deinem ersten post leider nicht hervor, daher auch von mir die kenda-empfehlung...
 
Schwalbe Mow Joe werden nicht mehr produziert. Fast überall sind die in 1,85 ausverkauft. Ich hab gestern noch den vorletzten und vorvorletzten bei Kaniabikes.com gekauft. Bei Federleicht.at gibts glaub ich auch noch welche, aber teuer.
Falsch! Mow Joe werden noch produziert, werden aber nur für einzelne Großabnehmer, wie z.B. Hr. Fischer von Kania gefertigt. Die dürfen sie aber nicht einzeln abgeben sondern nur ihre Räder damit bestücken. Auch Händler die Kania im Programm haben werden angewiesen, diese nicht einzeln zu verkaufen. Lt. Telefonat mit Hr. Fischer
Gruß Sabine
 
Falsch! Mow Joe werden noch produziert, werden aber nur für einzelne Großabnehmer, wie z.B. Hr. Fischer von Kania gefertigt. Die dürfen sie aber nicht einzeln abgeben sondern nur ihre Räder damit bestücken. Auch Händler die Kania im Programm haben werden angewiesen, diese nicht einzeln zu verkaufen. Lt. Telefonat mit Hr. Fischer
Gruß Sabine
Ich finde es nicht so richtig toll, das hier öffentlich im Forum zu schreiben. Is wie bei Isla: jeder weiß, dass sie nicht mehr liefern und trotzdem versuchens einige immer wieder. Ich glaub, Herr Fischer hat besseres zu tun, als ständig Mow Joe Anfragen negativ zu bescheiden. ;)
 
Warum darf man dass hier nicht schreiben?
Das ist nur so wiedergegeben wie von Hr. Fischer gesagt.
Hr. Fischer geht es nämlich tierisch auf den Senkel, wenn ständig Leute anrufen und nach den besagten Reifen fragen.
Ich hatte ein anderes Problem und wir sind nur zufällig darauf zu sprechen gekommen.
sorry für die Richtigstellung
 
Sorry, aber hier öffentlich zu schreiben, dass der Reifen noch produziert wird, ist doch wie Öl ins Feuer zu gießen. Ich denke, Du animierst damit mehr Leute, bei Hr. Fischer "einfach mal nachzufragen", als dass Du welche davon abhalten würdest. Die von Dir zitierte Aussage ist auch schon was älter, ich kann die Motivation nicht so recht erkennen...
 
Sorry ich verstehe es gerade nicht!
wenn du mit mir diskutieren willst dann in Unterhaltung, Danke
 
Sorry das ich mich hier kurz einklinke, aber meine Freude ist einfach viel zu groß: Hab letzte Woche in der Bucht ein Paar Mow Joes in 20x1,85 geschossen, um das neue Bike meines Juniors zu pimpen.

Ausgepackt, auf die Waage gelegt -> 280 gramm statt den angegebenen 330 gr.

Wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten