Zeigt her Eure Radons!

Recht hast du!

Hier mal mein Slide, damals noch im Urzustand, beim locker "abhängen"

1633274-aiyz340wcpke-large.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Eben zurück aus der Toskana. Landschaftlich sehr geil und für mich als Wiedereinsteiger mit Touren bis 50 km und 950 hm recht knackig. Anbei Bilder, Slide 130 in Action.
Die Gegend zwischen Casale Marittimo und Bibbona bietet einige sehr geile Trails, das beste, was ich bisher gefahren bin.

Linus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    449 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 24
... unsere Radons im Föhr-Urlaub...

Trail-auf-Föhr.jpg


IMG_0502.JPG

"noch" frei für Radfahrer...
hinterm-deich.jpg

vorm Deich

IMG_0276.JPG

Blick auf Amrum



(Skeen 8.0 und ZR Race 6.0 von 2012)
 

Anhänge

  • Trail-auf-Föhr.jpg
    Trail-auf-Föhr.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 20
  • hinterm-deich.jpg
    hinterm-deich.jpg
    596,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0502.JPG
    IMG_0502.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute!
Habe auch so ein 29er Tourenfahrrad – Radon ZR Race 6.1 SL aus 2013 in 22"
Verändert habe ich
- Sattelstütze (die Sattel-Klemmung des original mitgelieferten Teils ist echt eine Zumutung) – jetzt Truvativ
- Sattelklemme (original absoluter Schrott, entweder ist die Stütze immer gerutscht oder bei fester zu hats geknarzt) jetzt Schraubklemme
- Bremse (Avid Elixir 1 ist für 100kg Fahrer einfach nicht das Richtige) – jetzt Shimano XT
- Vorbau (musste etwas steiler werden wegen enormer Sattelüberhöhung) – jetzt Procraft mit 17° und 90mm
- Lenker (Syntace zwar ganz nett, aber für mich zu flach) – jetzt Syncros
- Rahmen (fast komplett mit mattschwarzer Folie beklebt, mir war das blau/gleb Gedöns einfach zu bunt)
Als nächstes kommen die Reifen dran, die NobbyNics sind eh bald runter, dann gibt’s einen Satz Race King. Und wenn die Kettenblätter fertig sind, gibt’s was Vernünftiges (mind. SLX, eher XT) anstelle der standardmässig verbauten (nicht mal Deore)
Das Bike ist wirklich gut, ein echt toller Langstreckentourer, aber im orig. Lieferzustand absolut nicht für schwere Fahrer ausgelegt, das merkt man auch an der schwachen Steifigkeit der Laufräder (muss ich dringend mal professionell zentrieren lassen)
Eine Sache nervt gewaltig: Die innen verlegten Schaltzüge klappern im Rahmen, wenn man auf holprigem Untergrund fährt
Aber alles in allem passt es, zumal das Preis-Leistungsverhältnis schon gut ist
MFG

1667908-4g9dzqep6r8z-1166503_large-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss an meinem auch mal was machen. Grad nen Platten, da bau ich gleich auf tubeless um. Hinten nen neuen Reifen, vorne nächsten Monat :D
Neuer Lenker und anderer Vorbau, dann reichts bis Winter hin.
 
Zurück
Oben Unten