Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

dir etwas neues zu zeigen wird sicher nicht leicht!
kannte aber selbst auch nicht alles, von daher besteht schon hoffnung! :D

@ mrsbergamont: am samstag wird in amorbach die strecke der parzival-schüler eröffnet,
von daher wird in mil evtl. nicht viel los sein.....
ein anderes mal zeigen wir dir gerne unsere strecke / trails!
 
Heute hat mich @sad1802 nach Miltenberg gelockt. Was für ein Glück. Die knapp 90km Anfahrt haben sich gelohnt. Tolle, abwechslungsreiche Trails. Alles prima beschildert. Die Höhenmeter gut zu fahren, wenn auch nicht ohne Anstrengung. Und ein gutes ital. Lokal setzen allem ein Krönchen auf. :daumen:

sarqqeve.jpg
 
Halli Hallo,

Ich bin ziemlich neu in der Welt des MTB und suche Strecken in relativer Nähe, daher bot sich Miltenberg durchaus an, gerade bei all dem Guten, was man hier davon hört.

Jetzt ist meine Frage, ob die Strecken für Anfänger wie mich mit einem Hardtail geeignet sind, oder ob ich lieber noch ein wenig übe ;)

Würde mich über eure Antwort sehr freuen und bedanke mich bereits im Vorraus!

Liebe Grüße, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe ich das auf eurer internetseite richtig gelesen, dass man sich bei euch Samstags einfach einklinken kann?
Wenns Wetter am WE passt schaue ich gern mal vorbei.

Grüße aus Heilbronn
Thomas
 
Hi Barcode,
jo, richtig gelesen, nur diesen Samstag wohl nicht, da liegt i-was anderes an.....
(hab's leider nur am Rande mitbekommen, bitte korrigiert mich, danke!)

Dafür fahren wir privat die MIL1, Treff 11:00 an den Zwillingsbögen in MIL (P-Mainbrücke)
bzw. 30 min. später oben am Parkplatz Schützenhaus / Starttafel der MIL1, da darftst Du
(u. alle anderen) Dich / Euch natürlich auch gerne anschließen!
Gruß, Tshikey
 
Gabel-Verschlusskappe für die Dämpferseite / Ventil auf dem Quellentrail gefunden.
Vermisst die wer? (PN mit Typ an mich, hinterlege sie dann oder versende)
 
Hallo an alle Miltenberger Trailbauer

Wir waren vom24.5-30.5.2014 in Miltenberg und sind den Mil1 mehrfach gefahren
Echt klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt
Super Trails!
Weiter so
 
Hiho,
wollte mal Fragen war letztes Jahr aufn Tobis Trail sowie auch aufn Flowtrail. Jetzt habe ich via Youtube usw glaub so ne Art Übungsparkour ( nagelt mich nicht fest falls es das nicht is) jedenfalls war dort eine Wippe dabei und desweiteren eine Downhillstrecke gefunden, nur bevor ich jetzt ewig herum irre wo würde ich die am ehesten finden? Hatte damals beim Tennisplatz geparkt falls das als Orientierung helfen könnte. Danke schonmal für eure Hilfe!
lg Ben
 
Hallo Ben ,

Alle info bei mountainbike miltenberg .de
das ist unsere Web Seite uber MIL 1 komplet beschiltet.
Die Schilder sind noch alle da bin am Montag gefahren .

Vg.

Foubi
 
Hiho,
wollte mal Fragen war letztes Jahr aufn Tobis Trail sowie auch aufn Flowtrail. Jetzt habe ich via Youtube usw glaub so ne Art Übungsparkour ( nagelt mich nicht fest falls es das nicht is) jedenfalls war dort eine Wippe dabei und desweiteren eine Downhillstrecke gefunden, nur bevor ich jetzt ewig herum irre wo würde ich die am ehesten finden? Hatte damals beim Tennisplatz geparkt falls das als Orientierung helfen könnte. Danke schonmal für eure Hilfe!
lg Ben

Hört sich für mich (das Youtube betrifft) sehr nach Stromberg an. Die haben einen großen Übungsparcour mit Pumptrack und eine DH-Strecke. Dort gibt es einen Flowtrail und den NoJokes-Trail: http://flowtrail-stromberg.de/
Die MIL 1 ist sehr geil, aber mehr Trailrunde mit Flowtrailabschnitten.
 
War gestern zwei Runden drehen und bin immer noch und wieder begeistert, wieviel Spass die Trails machen. Auch gut als Transalp-Vorbereitungstraining. Pizza war auch wieder lecker - ich komm wieder :)

zyjasejy.jpg



Sent from my iDöner using Tapatalk
 
Hallo Miltenberger und den Rest,

ich will ein WE (Termin noch nicht definiert) zu Euch kommen und eure tollen Trails abkurbeln.
Könnt Ihr mir zwei gute Trailtouren verraten (Rundkurse, "Tagestouren"), die ich Fr./Sa. fahren kann?
Bitte mit Link, damit ich mir die GPS-Tracks runterladen kann.
Und vieleicht noch eine gute Unterkunft?

Vielen vielen Dank

Gruss

www.trailbomber.de
 
Zurück
Oben Unten