D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

wo ihr gerade von Fahrtechnik redet. wo/wie kann man nach langer Abwesenheit wieder Technik lernen? ich hab das Gefühl das ich irgend wie Schwierigkeiten habe wieder rein zukommen. heute wieder vorsichtig versucht aber nach zwei recht heftigen stürzen es bleiben lassen. bevor ich da alleine im Wald mit gebrochenen Knochen liege.
 
Am besten lernst das wohl wieder auf den Trails. Am Anfang einfach vorsichtig angehen lassen...

Ich habe nie wirklich Fahrtechnik geübt, sondern bin am Anfang sehr häufig mit Leuten gefahren, die das schon länger drauf haben. Da kann man sich sehr viel abgucken.
 
Wie ich in einem parallelen Faden gelesen habe, hast du deine Reifenwahl nicht gerade nach den Gegebenheiten in den HaBe getroffen. Dann muss man natürlich mit Stürzen rechnen. Ich hoffe du hast wenigstens einen guten Helm :daumen:
 
Martin, zu deiner Fahrtechnik - es ist so, wie lowrider sagt: Fahren lernst du durch's Fahren.

Vielleich mal mit der größeren Gruppe bei den D.O.D.s mifahren. Mehr Leute = etwas langsamer als kleine Gruppe und mehr zum angucken. Wo andere fahren gibt es kein prinzipielles Hinderniss und du kannst dich einfach mal "reinwerfen".

Ansonsten einfach mal in den verschiedenen Spielplätzen häufiger die kritischen Stellen durchfahren. Wie neulich unten am Schießplatz. Findest du den wieder? ...
 
7 Personen, 40 km, 3 Stunden, 777 Höhenmeter, 3 l Trinkwasser, die höchsten Punkte aller Bundesländer in den Harburger Bergen, alles gut.
 
Ich finde, er hat seinen Flow verloren. Außerdem zu viel trockenes Tannengedöns. Juckt wie Hulle auf verschwitzter Haut. Na ja, besser als nix.
 
das war super. txt in gpx ändern.
... oder in gdb, sonst erkennt MapSource die Datei nicht.

Da sind ein paar Abschnitte dabei, die ich noch nicht gefahren bin - nach über 20 Jahren :eek:.
Vielleicht sind das genau die Autobahnen, die ich vermeide. ;)
Hab´s mir auch in GoogleEarth mal angesehen und meine Touren drüber gelegt. Ist trozdem nicht ganz klar geworden.

Ich lad mir die Tour mal auf mein Navi und schau mir das Ganze life an.
Wie es aussieht bin ich am WE wieder im Wald. Macht ihr wieder eine Tour, dann würde ich es gerne noch mal versuchen - wenn ich darf, so als S-Bahn Fahrer :winken:

CU
Ralf
 
Nach 48 Stunden Dauerregen habe ich heute eine schöne Tour im Allgäu absolviert. Die teeren hier wirklich bis auf die Gipfel die Waldwege, daher die Empfehlung für hier: Kojak
Der Trail runter war dann aufgrund des Rutschfaktors auch teilweise ein Schiebestück. Aber schon war's trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten