Galerie: Mit dem 29er unterwegs

@stefan tolle Bilder aus Schottland da werden Erinnerungen wach. Die Brücke auf Skye da bin ich auch schon drüber gefahren bzw gewandert. Grüße aus Südtirol

Ja...so etwas vergisst man nicht mehr. Unglaubliche Szenerie mit diesen Mordor-Bergen im Hintergrund. Bei Nebel würdest du jeden Moment einen Nazgûl erwarten...
 
Kleines Zwischenspiel in Wales...

Nach einer kleinen letzten Abschiedstour auf der sehr schönen Halbinsel Llyn...

1667700-q93puj83ashk-dsc03599-large.jpg


...geht's weiter zur letzten Station mit 4 Tagen Aufenthalt. Pembrokshire National Parc im Süden. Leider kein Trailcenter in gut erreichbarer Nähe. Aber auf dem Weg hierhin im südlichen Snowdonia sind wir kurz im Trailcenter mit der bisher höchsten MTB-Dichte aufgeschlagen. COED Y BRENIN. Unglaubliche Liebe zum Detail, bestes Infomaterial und die Trails sahen vielversprechend aus. Das nächste Mal sollte man hier etwas mehr Zeit einplanen.

1667701-jsfhhn656vkv-dsc03650-large.jpg
1667746-8f2d06mv278p-dsc03652-large.jpg
1667741-a7ah0gs0n9bx-dsc03656-large.jpg


Und dann im Trailcenter Office noch ein Retro-Schmankerl...:love:

1667744-g27ipzbx5w86-dsc03659-large.jpg


cyfarchion a chariad 'n glws ddiwrnod

Stefan
 
Ich lese ab und an die What Mountainbike, halte ich für halbwegs empfehlenswert, wenn man mal einen kleinen Einblick in die dortige Stimmung und Trails bekommen will, wenn auch nur von ferne. Die Briten haben einen etwas anderen Blick auf das Mountainbiken.

PS: Für mehr Stereophonics! Die waren schon lange eine meiner Lieblingsbands und seit zufällig im Augenblick der Geburt meines 2.Sohnes Graffity On The Train im Kreißsaalradio lief, krieg ich regelmäßig einen Gänsehaut-Flashback. Daher danke für das Video :)

Sry für OT
 
Herrlich
Die Briten sind und waren schon immer 2 Rad Fans
Du hast soeben
Meine Frau überzeugt
Wir werden spätsommet 2015 Britannia mit Rad und car bereisen ;)

Da braucht's unbedingt noch einen Song
From Wales

Das freut mich, dass mein Bericht inspiriert!
Freu mich jetzt schon auf DEINE Bilder und Eindrücke!

Ich kann es nur jedem empfehlen...und dazu kommt dass fast alle hier prinzipiell sehr nett sind... keine aufgesetzte Freundlichkeit.

LG
Stefan
 
Altissimo di Nago und 601er runter?

War dieses Jahr auch schon am Lago...immer wieder ein Traum!

Exakt. Nach Prati di Nago dann in den Skull eingebogen. War der erste richtige Ausflug auf 29" und ich war durchaus zufrieden. Am Skull hätt das Torque schon mehr Spaß gemacht aber ich wollt einfach mal wissen was mit dem Teil geht und war durchaus angetan. Man muss halt bissl Speed rausnehmen ;)
 
in der Mittagspause ne kleine Runde mim aktuellem!

1668881-fnjoppult14k-a3_1-large.jpg


beim Gassi fahren!
Ahh, es ist eh noch da!

1668879-sop5cqanytlw-a3_2-large.jpg


Aktuelle um/Ausbaustufe

1668880-9a239qe2to6t-a3-large.jpg


Grias eich, aus ÖSTERREICH1
 
Heute bei super netter eine der schönsten Tails gerockt...und das vor unserer Haustüre... das schöne Stanserhorn...



Es war heiß bei uns und ich brauchte ne Abkühlung...:D



Weiter ging's mit atemberaubender Aussicht...richtung Luzern...



Als wir dann oben waren einfach nur noch Trails genießen...flowtrails...800hm runter...flowtrails...:cool:



Immer noch Trials...:lol:



Kein ende in Sicht...











Einfach spaß ohne ende...

 
So, nun mal Kontrastprogrammzu den ewigen Gipfelstürmern und Höhenmetern (nichts für ungut onkel_doc ;))
Sommer, Sonne, Sonnenbrand und ein bisschen Ostseestrand
Rügen ist ein Traumrevier für 29er SSP

Erntezeit



an einem der vielen Bodden entlang



Schatten suchen unter Buchen


es folgte ein schöner Trail, kurze, steile Ups und Downs, Wurzeln, loser Sand, die eine oder andere Steilkehre (das lern ich nicht mehr)
dann Feuersteinfelder



weiter zum Betongewordenen KdF-Urlaubstraum Prora
(mir fehlt das fotografische Rüstzeug, um das wirklich abbilden zu können)


und dann das Meer und alle meine lieben Miturlauber, die sich schön hier versammelt haben,
auf dass ich auf der restlichen Insel genug Platz zum radeln habe :D
 
[QUOTschön zumrba, post: 12166925, member: 220669"]So, nun mal Kontrastprogrammzu den ewigen Gipfelstürmern und Höhenmetern (nichts für ungut onkel_doc ;))
Sommer, Sonne, Sonnenbrand und ein bisschen Ostseestrand
Rügen ist ein Traumrevier für 29er SSP

Erntezeit



an einem der vielen Bodden entlang



Schatten suchen unter Buchen


es folgte ein schöner Trail, kurze, steile Ups und Downs, Wurzeln, loser Sand, die eine oder andere Steilkehre (das lern ich nicht mehr)
dann Feuersteinfelder



weiter zum Betongewordenen KdF-Urlaubstraum Prora
(mir fehlt das fotografische Rüstzeug, um das wirklich abbilden zu können)


und dann das Meer und alle meine lieben Miturlauber, die sich schön hier versammelt haben,
auf dass ich auf der restlichen Insel genug Platz zum radeln habe :D
[/QUOTE]
Sehr schön zum biken! Waren vor ein paar Jahren mal in Middelhagen. Bin häufiger die Küstenlinie über Gören, Baabe bis Binz gefahren. Dann über das Jagdschloss zurück. Sehr nette Runde mit feinen Singletrails, oft direkt an der See und teilweise mit dem Rasenden Roland im Nacken. Viel Spaß noch !
 
Dobar Dan!

(Vorsicht Bilderflut, sorry)

Heute Urlaubsrunde in der Gespannschaft Istrien gedreht....
Start 06:30 bei Nieselregen...mein Ausblick von der Terrasse

Start zur nebeligen Auffahrt nach Groznjan

Vorbei an den vielzähligen Wein oder Olivengärten

Stadt Groznjan rückt in Sichtweite

..geschafft...es folgen einige Fotos von der schönen Altstadt


In der Taverne Bastia gibt es gutes Essen

Das kleine Klapprad stand so allein in der Gasse...

Dann ab auf den...

Ein alter Bahnweg...auf dem Schotterweg erwarten einem schöne Aussichten ins Mirnatal sowie die Überfahrt einiger Viadukte und Tunneldurchfahrten



Bis zum Ausstieg in Livade..
IMG_4865.JPG
Der Rückweg führte durchs Mirnatal

Ankunft am Feriendomizil

Wo meine Kinder erstmal den Schlamm und die Steine vom Rad waschen durfen, während Papa eine Brotzeit mit Kaffee geniessen konnte...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen...s. Fotoalbum.
Dann gings zum Entspannen mit dem sauberen ElMa an den Strand von Novigrad.

Rückweg vom Strand erneut teilweise entlang am Fluss Mirna.. die letzten drei Bilder



Wer mal hier im Nordwesten Istrien Ferien machen möchte kann sich auf ein gut ausgeschildertes Radnetz freuen.
http://www.istria-bike.com/de

Dovidenja!
 

Anhänge

  • IMG_4865.JPG
    IMG_4865.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei super netter eine der schönsten Tails gerockt...und das vor unserer Haustüre... das schöne Stanserhorn...



Es war heiß bei uns und ich brauchte ne Abkühlung...:D



Weiter ging's mit atemberaubender Aussicht...richtung Luzern...



Als wir dann oben waren einfach nur noch Trails genießen...flowtrails...800hm runter...flowtrails...:cool:



Immer noch Trials...:lol:



Kein ende in Sicht...











Einfach spaß ohne ende...


Hey Jens klasse Bilder!

Mal noch ne andere Frage: was sind das für Handschuhe? Könnten auch zu meinem grünen Bike passen ;-)
 
tolle Seite, danke für eure Bilder und die Kinder, süß wie die das bike waschen!
Galerie!
Steinpilze gibt es auch schon jede Menge!

1665479-qburtc5w8zc3-s1-large.jpg
 
@ onkel doc

wo wohnst Du ??? Das siejt aus als könnte man da super Urlaub machen.
Ist das auch von den Strecken Familientauglich ??


Hallo
Das ist nähe Luzern... genau in Stans... beim stanserhorn, bürgenstock, buochserhorn. Engelbert ist ca 20 mini mit dem Auto weg.

Kann man gut mit Familie oder eben auch einzeln was machen...
Luzern ist ca 15min entfernt.

Camping gibt es auch in der nähe

Schöne Gegend...
 
@teatimetom ..echt schöne Aufnahmen vom Blindsee in Tirol !
..wenn ich mich nicht täusche war ich dort auch schon, sehr schön da "unten" in den Bergen !
..ich könnte mir vorstellen dort in der Nähe mal zu wohnen, naja mal schauen, was nicht ist, kann irgendwann ja der Fall sein ?!? :love:

@onkel_doc ..DANKE für deine Ortsbeschreibung!.. Nahe Luzern, in der Schweiz, Ort Stanz ..also......"ahhHa" :daumen:

ps. ..freue mich schon, auf weitere schöne Landschaftsaufnahmen von euch, wenn ihr mit dem 29er Radel unterwegs seit !!! :)
 
Zurück
Oben Unten