Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

was meint iher zum moto ?
geht das so oder würdet iher was ändern
obs lefty kompatibel ist mm gute frage
 
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Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
So, jetzt von dem alten (original) Laufradsatz auf den neuen und mit Milch statt Schlauch gewechselt:

Felge Mavic XM319: 490+490=980 Gramm
Nabe SRAM HR: 390
Nabe Formula SL Lefty: 109 (oder 170 Gramm)
Speichen DT Swiss Competition[1]: 382 Gramm
Sapin CX Ray: 270 Gramm
Nippel Sapim Polyax: 20 Gramm
=1881/1942

Abgewogen:
Vorne: 840-850
Hinten: 1100-1120
Insgesamt: 1940-1970 Gramm
Abzüglich 20 Gramm Felgenband pro Laufrad
Insgesamt: 1920-1950 Gramm



Neu:
Acros .54 und Lefty Nabe, A.Rim Felge sowie Sapin CX Ray Speichen:
1444 Gramm

Gegenüber dem Original habe ich die Magura T2 gegen Shimanos XT gewechselt.
Aufmerksamen Besuchern wird vielleicht auffallen, dass die Bremshebeln, nicht die ergonomisch besseren der "normalen" XT Version (1,5 bzw. 2 Finger), sonder die von der Trekking Version sind, da ich ansonsten mit den Grip Shift nicht oder nur mit Verrenkungen an die Bremshebeln gekommen bin :(.

Reifen: Racing Ralph 26x2.1 Pace Star.

Seriengewicht: ca. 10.1 Kilogramm ohne Pedale
Gewicht jetzt bei 9,920 KG 8-) mit Ritchey WCS Paradigm V5 Pedalen. Mein leichtestes Mountainbike bisher :hüpf: (nach fast genau 10 Jahren).
 

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Quick 8 2013
Synapse Carbon Ultegra 2014
DeltaV 2000 1992

sent from my lumia 925
 

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Weiß jemand, ob in ein F1 26 Zoll (2013) 650B oder gar 29er Laufräder reinpassen?
650B sollte sich ja ausgehen, bei 29er fürchte ich, bräuchte man wohl sehr schmale 29er Reifen.
Wobei, an der Lefty sollte es ja nicht scheitern...
 
Weiß jemand, ob in ein F1 26 Zoll (2013) 650B oder gar 29er Laufräder reinpassen?
650B sollte sich ja ausgehen, bei 29er fürchte ich, bräuchte man wohl sehr schmale 29er Reifen.
Wobei, an der Lefty sollte es ja nicht scheitern...

Mit Lefty passt es. In den Rahmen passt 650B gerade so. Da sollten die Reifen m. W. aber auch nicht zu breit sein.
 
RZ140 Modell 2011
Es ist schon so ziemlich alles neu dran, bis auf den Rahmen, Gabel und Dämpfer.
Und es hat bereits eine Laufleistung von über 16000km :D


 
hi leute, ich glaub ich komm der frage etwas spät nach.

ich fahre auch das 2011er jekyll3 in größe s ( 170cmm körper maße ) mit langem vorbau.

ich wollte euch dazu noch fragen ob es sinn macht einen kürzeren vorbau mit einer 160mm gabel zu montieren, oder soll ich mir gleich ein enduro kaufen?

als anhang ein blick auf mein bike.

grüße
 

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hi leute, ich glaub ich komm der frage etwas spät nach.

ich fahre auch das 2011er jekyll3 in größe s ( 170cmm körper maße ) mit langem vorbau.

ich wollte euch dazu noch fragen ob es sinn macht einen kürzeren vorbau mit einer 160mm gabel zu montieren, oder soll ich mir gleich ein enduro kaufen?

als anhang ein blick auf mein bike.

grüße

Ist doch ein Enduro! Was für eine Gabel ist denn jetzt verbaut, ne' 150er ?
 
Ja eine 150er, is noch das 2011er Modell. 160er haben die erst mit dem 2014er Modell auf den Markt gebracht. Würde gerne einen kürzeren Vorbau montieren, hab aber bedenken dass das Bike zu kurz wirkt (wird).
 
Ja eine 150er, is noch das 2011er Modell. 160er haben die erst mit dem 2014er Modell auf den Markt gebracht. Würde gerne einen kürzeren Vorbau montieren, hab aber bedenken dass das Bike zu kurz wirkt (wird).

hab' in mein Titus FTM Carbon (135mm FW hinten) in Größe M auch eine 150er DT Swiss Gabel eingebaut und mit einem 50mm Vorbau kombiniert, ich find's optimal!
Bin 1,80m groß und hatte vorher ne 130er Gabel + 90er Vorbau, fahre halt lieber etwas "kompakter" und finde Wendigkeit wichtiger als ultimative "Uphillperformance". Muß man selber herausfinden, was einem besser gefällt...ein Kumpel fährt lieber längere Vorbauten und bevorzugt eine gestrecktere Sitzposition.
 
Hallo Leute,

brauche mal euren Rat. Ich habe an meinem Moto ein Knacken, was immer mal wieder auftaucht. Es taucht immer wieder auf, wenn ich am fahren bin. GXP Lager und Kurbel sind neu (vor 7 monaten gekauft).

Den Laufradsatz habe ich von meinem anderen Rad übernommen. Den Freilaufkörper habe ich mir mal angesehen, der hat zwar 4 Zähne verschlissen,
geht aber noch. Wollte mir am Ende des Jahres einen neuen Laufradsatz holen.

Jetzt zur Frage: Kommt das Knacken vom Freilaufkörper oder kann das am Lager oder an der Kurbel liegen?

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