Neuheiten 2015

Ist anscheinend fürs AC....26' und 27,5' kompatibilität kann ich mir auch nicht vorstellen :(
Bauen sie dir nichtmal als custom
 
Was mich etwas stutzig macht:

- Etliche posts verschiedener user hier in diversen N threads, die anscheinend alle auf ein Ion 18 Nachfolger warten
- Die (angeblichen) Absagen von N auf Kundenanfragen bzgl. des alten 18er
- Dazu die (fragwürdigen) Aussagen, dass kein 18er mehr gebaut wird, auch nicht auf ausdrücklichen Wunsch?! Hää??

Entgegen den geäußerten Bedenken von N, keinen Markt mehr für Bikes ala Ion 18 zu sehen, haben sich die Kunden nicht an Marktprognosen sondern vielmehr an ihren eigenen Bedürfnissen orientiert und kaufen munter Rahmen wie das Transition TR500, das Banshee Darkside oder (zukünftig) das neue Scott Voltage FR u.a.

Schon etwas komisch, könnte es vielleicht sein das N keine alten 18er mehr baut damit sich die Leute nich verarscht vorkommen, wenn dann doch ein neuer Freerider präsentiert wird - Spekulation & Verwirrung.

Wer weiß mehr?
Kommt da nochmal was?
:ka:


PS: Ja, das ION 16 ist toll, aber anscheinend doch nicht ganz dass, worauf sich ein bestimmtes Klientel im Zweifelsfalle verlassen möchte ;)
 
Was mich etwas stutzig macht:

- Etliche posts verschiedener user hier in diversen N threads, die anscheinend alle auf ein Ion 18 Nachfolger warten
- Die (angeblichen) Absagen von N auf Kundenanfragen bzgl. des alten 18er
- Dazu die (fragwürdigen) Aussagen, dass kein 18er mehr gebaut wird, auch nicht auf ausdrücklichen Wunsch?! Hää??

Entgegen den geäußerten Bedenken von N, keinen Markt mehr für Bikes ala Ion 18 zu sehen, haben sich die Kunden nicht an Marktprognosen sondern vielmehr an ihren eigenen Bedürfnissen orientiert und kaufen munter Rahmen wie das Transition TR500, das Banshee Darkside oder (zukünftig) das neue Scott Voltage FR u.a.

Schon etwas komisch, könnte es vielleicht sein das N keine alten 18er mehr baut damit sich die Leute nich verarscht vorkommen, wenn dann doch ein neuer Freerider präsentiert wird - Spekulation & Verwirrung.

Wer weiß mehr?
Kommt da nochmal was?
:ka:


PS: Ja, das ION 16 ist toll, aber anscheinend doch nicht ganz dass, worauf sich ein bestimmtes Klientel im Zweifelsfalle verlassen möchte ;)


So könnte es durchaus sein.

Das kein ION18 mehr gebaut wird beruht ja nur darauf das es dafür keine Frästeile mehr gibt.
Ein ION20 mit ION18-Geo ist als Tailormade mit Sciherheit machbar.
 
Ich meine ich hab mal eine Fräse bei Nicolai gesehen:ka:
Letztendlich existiert ja das Programm für die Frästeile und der Fräse ist es auch wurscht was sie fräst.
 
Naja die Fräsen sind wohl sehr ausgelastet, denke da werden die nicht extra Frästeile für einen Rahmen machen.
Wenn sich 10 Leute finden vielleicht schon.
 
WUNSCHKONZERT:

Also ich wünsche mir (und werde es derzeit ermutlich leider nicht bekommen) ein Helius AC / Pinion mit 26 Zoll und kurzem Radstand (wie 2010/11), das Ganze zweimal. Dazu ein Argon AM mit ohne Pinion mit etwas steilerem Sitzwinkel und 26 Zoll. Zur NOT täte es in beiden Fällen auch 27.5 mit höherem Tretlager, so dass ich 26er Laufräder nutzen kann.

Ich warte auch gerne noch ein Jahr bis es das ganze mit Pinion Light mit weniger Spreizung und gröberer Abstufung gibt. Aber 27.5 werde ich bis auf weiteres (aus sehr individuellen Gründen, nicht weil es besser/schlechter ist) definitiv nicht kaufen.

Wenn Ihr nicht wollt, bekommt eben Daimler-Benz meine Kohle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten