Reign X 2009 (und älter)

nene,da verwechselt ihr was,auf dem foto sehr ihr nur das öl für die dämpfung,das öl für die schmierung ist in der hauptkammer zusammen mit der luft,aber ich hab euch jetzt genug verunsichert.passt natürlich in beiden richtungen,behaltet es nur mal im auge

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
...hab da nochmal eine frage: Das ventil macht ja bei dem monarch und diversen anderen dämpfern probleme.
Gibt es nicht einfach ein ventil/ventilschaft, der nur halb so lang ist den man austauschen könnte. Den ventilschaft kann man ja jederzeit mit einem Imbus entfernen...also müsste man quasi nur das ventil austauschen bzw. verkürzen sodass das ventil nicht mehr auf die kante schlägt. so könnte man dann auch dämpfer normal einbauen... !?
 
...hab da nochmal eine frage: Das ventil macht ja bei dem monarch und diversen anderen dämpfern probleme.
Gibt es nicht einfach ein ventil/ventilschaft, der nur halb so lang ist den man austauschen könnte. Den ventilschaft kann man ja jederzeit mit einem Imbus entfernen...also müsste man quasi nur das ventil austauschen bzw. verkürzen sodass das ventil nicht mehr auf die kante schlägt. so könnte man dann auch dämpfer normal einbauen... !?

Und wo soll das eigentliche Ventil dann hin, wenn der Schaft kürzer ist?
 
kürzeres ventil ist scchwierig.ich hab bei meinem monarch 4.2 (hat so ein ausklappbares ventil) mal vergessen,dass ventil ein zu klappen,einmal eingefedert,ab wars.neue sind nicht mehr zu bekommen,hab mit glück nen gebrauchtes bekommen,sonst hätte ich in den dämpfer oben nen loch bzw gewindde gebohrt und dieses röhrchen was du meinst reingesetzt.also wenn es sein muss,kann man das ventil immer versetzen,ist nur metall...

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
...Moin ! Leider muss ich verkünden, dass der Vivid R2C nicht in das X0 2009 passt. Er würde eventuell passe, wenn man den Plastik schutz entfernt und den Dämpfer einmal drehen würde. Aber selbst dabei hätte der Dämpfer meiner Meinung nach zu wenig Spiel. Jetzt schicke ich das Schmuckstück leider zurück und werde mir einen Monarch Plus RC Debonair holen...mal sehen wie ich den reinbaue ;). Ich werd auch dies verkünden^^
 
was spricht gegen drehen und plastikschutz entfernen bzw eventieuell einen neuen formen?

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
....also wenn man mich fragt...und ich habs ja probiert. Ich würde es nicth machen, weil man bei einem kleinen Aufschlagen das piggyback zerstören könnte. Und außerdem ist da so wenig spiel drin...das empfehle ich keinem. Der Dämpfer sitzt total starr im Rahmen. Da geht nichts mehr. Auch das sich der Dämpfer beim Einfedern noch minimal neigt sorgt noch mehr dazu nein dazu zu sagen xD
 
mit dem air dämpfer wirst du auch zufrieden sein

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
...also der vivid war auch ein air. der aktuelle vivid r2c air. es wäre echt feierlich wenn der gepasst hätte. ich denke mir auch, dass er passen könnte wenn man es will ;) Aber ob der da dann unzerkratzt drinne sitzt ist eine andere sache. Wenn der coil allerdings einen kleineren durchmesser als der air hat würde der wohl passen. Ich denke aber, dass der Debon Air echt gut sein wird. Er wird sicherlich besser sein als der Monarch Plus High Volume aus 2014. In der Freeride war der sogar besser als der Fox Float X CTD Dämpfer bei der Hitzeentwicklung. Einzig das der Fox Float X CTD feinfühliger ansprechen soll ist ein Plus für Fox. Dennoch ist der Monarch unschlagbar im Vergleich zu dem Fox. Und der neue Debon Air wird angeblich durch die größere Kammer feinfühliger ansprchen...außerdem darf sich der DebonAir mit Technik des Vivid brüsten...Ich glaub das der DebonAir ein perfekter Dämpfer in Kombi mit der Pike ist. Beide sprechen den Endurobereich ein und sind sich sehr ähnlich was die Zug/Druckstufe angeht. Und mahl ehrlich gesagt...ob das Reign die Möglichkeiten das Vivid ausreizt ist fraglich ;)
Ich mein ich will die geile Möhre (Mein Reign X0 2009) nicht missen, aber ein Bike 200mm Federweg macht mehr her. Also zum Schluss:
Ich werde eine Feedback geben wenn ich den DebonAir drin hab/hatte und berichten ;) Fotos folgen !
 
also ich habe einen monarch mit extra kleiner luftkammer um mehr progression zu haben,bei mir klappt das so ganz gut,bin allerdings auch noch kein dämpfer gefahren mit großer kammer(jedenfalls nicht in dem rad)
vielleicht treffen wir uns mal wirklich irgendwann alle und vergleichen die räder.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
also ich habe einen monarch mit extra kleiner luftkammer um mehr progression zu haben,bei mir klappt das so ganz gut,bin allerdings auch noch kein dämpfer gefahren mit großer kammer(jedenfalls nicht in dem rad)
vielleicht treffen wir uns mal wirklich irgendwann alle und vergleichen die räder.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
Das wäre ne feierlich sache xD
 
feiern würden wir es auf jeden fall,wollen wir mal nen termin ausmachen?so mitte august?

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
also dann 16/17 oder 23/24 august.ich kann unter der woche auch immer,aber ich denke der resst ist da nicht so flexibel.und location?bitte um vorschläge

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Also ich bin Bremer. War aber vor ca. drei Wochen in Winterberg. Ich würde da dann an einem Samstag Morgen hin und bis spät Nachmittag/Sonntag bleiben. Ich würde dann eine Nacht Jugendherberge nehmen. Sonst auch gerne andere Locations. Aber wenns dann in Richtung 500km geht würd ich schon gerne 2 Nächte machen, damit es sich lohnt....
 
wenn ich von meinem handy jetzt fotos uploaden könnte,würde ich gerade mal antworten.hab mein reign mal heute an strand gefahren,über 40 grad in der sonne.....

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
ja,aber erstaunlicherweise gehts.hab jetzt in ner woche etwas über 200km mit meinem enduro mit 1x9 rennrad kasette...hast du in bremen nen paar trails?vielleicht schau ich mal vorbei

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
ja,aber erstaunlicherweise gehts.hab jetzt in ner woche etwas über 200km mit meinem enduro mit 1x9 rennrad kasette...hast du in bremen nen paar trails?vielleicht schau ich mal vorbei

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
moin. also in den harburgerbergen da kann man mal ne tour machen, oder auch im deister bei hannover. ristedt, das liegt bei syke da ist eher nur training angesagt...also kondition. da sind minimal stellen wo es mal action gibt
 
nä,touren hab ich hier genug gemacht,ich will es mal wieder krachen lassen.kondition hab ich eh schon genug

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
nä,touren hab ich hier genug gemacht,ich will es mal wieder krachen lassen.kondition hab ich eh schon genug

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
du bist ja fit wie spiderman und stronger than hulk !? ;) spaß...also ich fahre ganz konkret am 29-31.08 wieder in den bikepark ;) komm doch mit...oder schlag was ähnliches mit übernachtung in einer jugendherberge vor
 
Zurück
Oben Unten