allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Montag ist ein komischer Tag, eigentlich müsste man sich ja freuen
  1. Endlich kein Freizeitstress mehr!
  2. Der nächste Freitag kommt schon bald!
  3. Die Luft im Büro hat sich über das Wochenende regeneriert!
  4. Die Erinnerung an den letzen Äreger über Kollegen/Arbeitgeber/etc. hat man am Wochenende erfolgreich bekämpft.
  5. Ein Tag näher am nächsten Urlaub!
  6. .....
Aber irgendwie kommt keine Freude auf ;)
 

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Für's Rennrad mag die ok sein, beim MTB würde ich ihr nicht vertrauen. Auf jeden Fall wie beim Garmin auch das iPhone am Lenker mit einer zusätzlichen Handschlaufe sichern.

http://www.quadlockcase.com/collections/ride

Kam gerade an, macht erstmal einen recht soliden Eindruck und auch der Halt des iPhone im Case und auf dem Adapter wirken sehr solide. Das Gerät wird mit einer Drehung eingeklickt und kann sich selbsständig kaum lösen, da hierzu eine Sicherung aktiv nach unten bewegt werden muss.

Guten Morgen allen Plauscherinnen und Plausechern :D

Yet another rainy day in Switzerland.
 

Ich hatte mir diese Halterung vorher auch angeschaut (eigentlich hatte ich so ziemlich alle verfügbaren Halterungen recherchiert). Sie ist aber bei mir für das MTB ausgeschieden wegen der Montage der Halterung am Lenker mit Kabelbindern. Das meinte ich mit "nicht vertrauen". Für RR ist das ok. Ich bevorzuge für MTB-Halterungen aber eine solide Verschraubung. Außerdem funktioniert die Montage am Vorbau nur bei entsprechend langen Vorbauten, wie beim RR. Bei Montage am Lenker traue ich wie gesagt den Kabelbindern nicht, weil das iPhone doch ein "gewisses Drehmoment" im Trail entwickelt.

Unabhängig von der Halterung aber auf jeden Fall aber das iPhone noch mal mit einer Schlaufe am MTB-Lenker sichern. Du bemerkst nämlich sonst frühestens am Ende des Trails, dass das Gerät weg ist - Das ist ärgerlich, gerade wenn es das einzige iPhone ist.
 
Ich hab' das iPhone-Navi jetzt ja schon öfter benutzt und ich muss sagen, dass der schlagende Vorteil eines Smartphones gegenüber dem Garmin darin liegt, dass das Display groß genug ist, um damit vernünftig navigieren und sich orientieren zu können.
 
Zurück
Oben Unten