Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Habe mir gerade mal Rügen aus GPSies.com angesehen: da gibts ja einiges an unbefestigten Wegen!
Wohnst du da? Bist du da öfters? Welche Strecken kannst du empfehlen?
Das wäre mal was für einen kleinen Singelspeeder-Wellness-Bade(?)-Urlaub ohne die doofen Berge...
Nee, ich mach hier Urlaub, wie jedes Jahr. Ist n wunderbar abwechslungsreiches SSP-Revier, noch nicht alles zugeteert (was meine Liebste aufregt, ich find's gut). Streckenempfehlungen eher nicht, die Insel muss man sich (glaub ich) wirklich selbst er-fahren, gibt zu viele Wege hier. Ist alles da, glatt geteert, Kopfsteinpflaster, olle Betonplattenwege, Schotter, Sand, Feld- und Waldwege und vor allem abwechslungsreiche Landschaft. Am besten ne Bleibe suchen und von da aus anfangen.
 
Ist einfach ein bischen unglücklich von oben nach unten fotografiert. Die Handykamera (?) hat ein leichtes Weitwinkel, was für Objektfotografie eher ungünstig ist. Eine etwas längere Brennweite, wie in der Portraitfotografie und etwas mehr Abstand zeigt die Proportionen nicht so verzerrt und sieht besser aus.


Du wirst mit Deiner Aussage zu etwa 150% recht haben, es war eine Handykamera und Deine Erklärungen ehren Dich,
aber wenn ich etwas in diesem Leben nicht verstanden habe und wohl auch nicht mehr lerne, ist es das Fotografieren.
Im Ernst, es ist bei meinen Fotos sogar egal, ob ich sie mit einer 2000 € Canon oder einem Klappspaten schieße,
das Ergebnis ist immer gleich beschissen.
Entschuldigt und ertragt es bitte mit Fassung, oder sperrt meine Bilddateien.;)

Oft bin ich regelrecht neidisch, wie schön und gut einige Forenkollegen ihre Räder hier fototechnisch in Szene setzen können,
es ist aber ein anerkennender Neid.
 
Hallo miteinander,
hier mal mein Beitrag zur Galerie: Singlespeed Geländeräder. Der Rahmen ist ein Benotto Stahlrahmen vom damaligen Importeur Ralf Janzen. Die Rahmen wurden wohl in Mexico gefertigt. Baujahr irgendwas um 1990, weiß ich nicht genau und wäre über Infos dankbar(Bezeichnung des Rahmens, Kataloge und alles Interessante hierzu). Das ist mein erster Eigenaufbau zum Thema Singlespeed, hat riesig Spass gemacht und fährt sich super.
Benotto Singlespeed.JPG
 

Anhänge

  • Benotto Singlespeed.JPG
    Benotto Singlespeed.JPG
    318,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Die bauen sogar heute noch und sind eine der größten Schmieden Südamerikas geworden, nachdem sie als kleiner Hersteller in Italien gestartet sind.
Sehr schönes Radl mit der straight fork und dem triangle frame; das neon wär' jetzt nicht so meins aber als Farbkleks auch ok.
 
Die bauen sogar heute noch und sind eine der größten Schmieden Südamerikas geworden, nachdem sie als kleiner Hersteller in Italien gestartet sind.
Sehr schönes Radl mit der straight fork und dem triangle frame; das neon wär' jetzt nicht so meins aber als Farbkleks auch ok.
Danke für die schnelle Antwort , der Farbkleks ist nicht unbedingt neon ,eher grün, mehr davon braucht es aber nicht. Mein Ziehsohn hat mir geholfen, der Nachwuchs soll ja was lernen und er steht auf grün. Und so sind wir auf grüne Außenhüllen gekommen. Hier noch der Link zur Benottoseite:
http://www.benotto.com.mx/s_HOME/html/HOME.exr?I_A=

da muss ich mich aber erst reinlesen
 

Anhänge

  • Benotto Singlespeed 3.JPG
    Benotto Singlespeed 3.JPG
    223 KB · Aufrufe: 16
Hier noch eins von mir, der grelle Ball in der Mitte des Bildes ist übrigens das Blitzlicht, ansonsten Feuer frei.

z2223.jpg


z2225.jpg
 

Anhänge

  • z2223.jpg
    z2223.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 77
  • z2225.jpg
    z2225.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 78
Trek Gary Fisher Marlin 29" Singlespeed 69 Lefty Rigid

eines von zwei weltweit












Steht übrigens zum Verkauf für 429 euro.
 
ein 29er rahmen mit 26" hinterrad? das kommt mir wenig sinnvoll vor. warum? weil mit starrgabel allein der lenkwinkel zu steil wird?

ich werd meinen 69er die tage auseinanderreißen, weil ich was mit 29" vorne und hinten krieg.
 
ein 29er rahmen mit 26" hinterrad? das kommt mir wenig sinnvoll vor. warum? weil mit starrgabel allein der lenkwinkel zu steil wird?

ich werd meinen 69er die tage auseinanderreißen, weil ich was mit 29" vorne und hinten krieg.

ne,
einfach so,
gefällt mir besser
hat nix mit dem lenkwinkel zu tun, den kann ich ja bei der lefty beliebig über die einbauhöhe einstellen
 
Zurück
Oben Unten