"Steel Is Real" bei 29ern ?

nicht nur Engin...
auch da sehen wir die Entwicklung
die einen firmen bleibn klein...das heisst laaaaaaange wartenzeiten
andere passen sich ( ein wenig an) an
und ich weiss aus Erfahrung was es heisst 2 gute leute mehr einzustellen um effizienter zu werden...
ich denke mal und ev. idealisiere ich jetzt das bei engin ,das die qualitätsmasstabe immer noch hochgehalten werden auch wenn mir gesagt wurde das das 4 fache an rahmen im 2013 rausgehauen wurde im vergleich zu 2012
527169_3364984735051_1582118006_32665729_1897925713_n.jpg
 

Anhänge

  • 527169_3364984735051_1582118006_32665729_1897925713_n.jpg
    527169_3364984735051_1582118006_32665729_1897925713_n.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Einer der Gründe, warum ich mein Dasein als "abhängig Beschäftigter" gar nicht sooo übel finde ;) Ich hätte wohl Schwierigkeiten, solche Entscheidungen mit all ihren Vor- und Nachteilen zu treffen.
Während bei Engin die Details an den Rahmen (z.B. Ausfallenden, Sattelklemmung, Steuerrohr) immer uniformer werden, heißt es bei Groovy zur Zeit "the buildlist is closed".
Besonders tragisch auch bei English. Da bin ich sehr gespannt, wie (oder ob überhaupt) es nach dem Unfall von Rob weitergeht.
 
leichter ZS 44 steuersatz von FRM...

eigentlich nur noch über FRM oder Gas29 zu bekommen...halt in italien...

ich fahr den beim Gas29 von mir...bis jetzt top...

 
Hallo Steeler,

mich beschäftigt bei meinem neuen Projekt grad folgende Frage...
...find ich 1 1/8 sicher besser.
Daniel
Da geh ich mit. Nicht alles, was mir als neuer Standard vorgesetzt wird, muss ich haben, schon gar nicht an schlankem Stahl. Für mich persönlich sind fette Steuerrohre und geknickte Unterrohre ein No-Go.
Und die Belastungsbereiche, wo ein 44er Steuerrohr besser als 1 1/8 sein soll, erreich ich eh nicht.
Allerdings find ich nun wieder gebogene oder geknickte Sattelrohre (wie beim Kona Honzo oder 2Soulcycles) sehr gut.
Ist wie immer die Frage des eigenen Geschmacks und:
welche Trends muss/will ich wie weit aufgreifen.

Gruß vom schönen Rügen

DSCF1541a.JPG
 

Anhänge

  • DSCF1541a.JPG
    DSCF1541a.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 46
Erinnere mich zu gut als 25.4 von 31.8 lenken abgelöst wurden
Und niemand wollte sich sowas kaufen
Heute fahren alle damit rum
Und ja es sieht sogar gut aus
Anhang anzeigen 307840
Jaa, nicht alles Neue ist schlecht ;).
Trotzdem wird der Lenker, den ich mir für mein Unit bauen lasse, 25,4 Klemmung haben.
Übrigens, schöner Rahmen, den du da zeigst. Das dickere Unterrohr mindert die Dominanz des Steuerrohres.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Oder er wurde vom Shop Hersteller nachhause transportiert
Es geht um die Inszenierung
Image ist alles in den USA ;)
Da ich mich Job gerade langweile hier nochmals
Interne Züge
( was mir allerdings nicht so ganz gefällt - doch von der Machart schon perfekt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 48
Anhang anzeigen 307974 Anhang anzeigen 307975 Anhang anzeigen 307976 Anhang anzeigen 307977 Oder er wurde vom Shop Hersteller nachhause transportiert
Es geht um die Inszenierung
Image ist alles in den USA ;)
Da ich mich Job gerade langweile hier nochmals
Interne Züge
( was mir allerdings nicht so ganz gefällt - doch von der Machart schon perfekt
Boha! Die Lötstellen sind ja wahre Kunstwerke. Da bleibt mir echt die Luft weg. :daumen::love::anbet:

Machart der Zugführung wirklich perfekt. Aber da geht es mir ebenso wie dir: Innenverlegte Züge mag ich gar nicht. Eine Ausnahme würde ich nur für die Stealth Stütze machen.
 
Anhang anzeigen 307974 Anhang anzeigen 307975 Anhang anzeigen 307976 Anhang anzeigen 307977 Oder er wurde vom Shop Hersteller nachhause transportiert
Es geht um die Inszenierung
Image ist alles in den USA ;)
Da ich mich Job gerade langweile hier nochmals
Interne Züge
( was mir allerdings nicht so ganz gefällt - doch von der Machart schon perfekt

Handwerklich toll, aber technisch total beknackt - wären die Öffnung an der Sattelstrebe um 90 Grad nach oben gedreht, wäre die Zug-/Leitungsführung viel besser. Und was soll die ellenlange Drehmomentstütze für die Rohloff?! Außerdem muss beim Einstellen der Kettenspannung diese auch noch gelöst werden...tja, manchmal reicht auch handwerkliches Können einfach nicht aus.
 
Ein schönes SB, mal ohne diese RAW Optik.
Dieser Rahmen von Tomas ist der Hammer, hat ne geile Lackierung in Matt.

Frage mich nur wo der innenverlegte Schaltzug nach dem Ausgang am OR langführen wird.

Löten die Jungs von SB eigentlich Röhrchen in den Rahmen wie bei 44 Bikes?
Ansonsten Fluten auf für Dreck und Wasser, das wäre schlecht.
 
Wenns gelb wär, würde es fürn etwas schlechteres Postrad durchgehen :/
Aber selbst die kriegen die Leitungen besser verlegt, muß ja noch ein Körbchen vors Cockpit.
 
Zurück
Oben Unten