24H Rheinpower Duisburg live Tracking

Dumens100

Der mit dem Radon bikt und das Canyon bezwingt
Registriert
8. November 2007
Reaktionspunkte
62
Ort
Oberhausen
Hallo Leute
Racemap bietet zum Rennen ein kostenloses Live-Tracking an.
» Racemap
RHEINPOWER 24h Duisburg « Racemap
Für Teams kann mann sehen wo sich ihr Fahrer gerade befindet und man weiß genauer wann man in der Wechselzone sein muss.
Zuschauer behalten das Rennen bequem im Auge und wissen wann ihr Fahrer bei ihnen vorbeifährt zum Anfeuern
 
Die ist seit der Streckenverlängerung zwar eingezeichnet,aber gefahren wurde die doch noch nie....warum auch immer:confused:.
Die sollten vielleicht mal einen Aktuellen Streckenverlauf einstellen.
 
Vielen Dank für die Info!

Ich habe mir das System mal genauer angesehen. Das ist ja eine super Sache. Hast Du das mal an Skyder weitergeleitet, dass er das Ganze auch etwas promoted? Je mehr Leute mitmachen, umso interessanter ist das System für das Rennen.

Nur wenn die Strecke während des Rennens geändert wird, dann kann die Strecke im Backend System nicht auch so schnell geändert werden. Also sollte vorher nach Möglichkeit genau die richtige Strecke im Backend System hinterlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
genau es läuft über ein Smartphone oder iPhone mit der App. Ist halt nen schönes Gimik man weiß wo sein Partner gerade ist und so kann man den Wechsel besser terminieren. Viele haben doch Ihr Handy doch eh immer dabei und man kann die App ja schon beim losfahren vom Fahrerlager aktivieren, Wir werden es ausprobieren
 
Hallo Carsten mit 7827 mach mal bitte Racemap zu mann sieht wo Du gerade bist, gut weiß nicht ob die Position aktuell ist, aber wenn man das Live Tracking nur die Strecke öffnet sieht man Dich komischer weise wenn ich meins aktiviere sehe ich mich nur wenn ich auf strecke bin
 
hat sich gerade Erledigt :daumen:
ach so und irgendwo auf der Homepage von Racemap habe ich gelesen das man nicht seinen richtigen Namen nutzen sollte sondern neen Spitznamen
 
Hat Racemap bei euch in DU eigentlich zufriedenstellend funktioniert? Ich fand es sehr langsam und wenig performant, weshalb wir es nicht benutzt haben. Wobei die Idee ja sehr gut ist, aber offenbar war der Server mit der Last etwas überfordert.
 
Es war ziemlich voll ;-)

Wünschenswert wäre bei einer Eingrenzung des Fahrers über die Suche, dass man dann nur den jeweils gesuchten Fahrer auf der Strecke sieht.
 
Hat Racemap bei euch in DU eigentlich zufriedenstellend funktioniert? Ich fand es sehr langsam und wenig performant, weshalb wir es nicht benutzt haben. Wobei die Idee ja sehr gut ist, aber offenbar war der Server mit der Last etwas überfordert.

Erst einmal hat die App einen Bug. Man kann sie über den "Zurück Button" auf einem Android Smartphone nicht beenden. Das sollte aber bei einer App die GPS Daten aufzeichnet, zwingend funktionieren.

Dann fehlt mir in der App Karten Ansicht eine Zoom Funktion. Dazu kann man die Karte auf dem Smartphone nicht in das Querformat drehen. Dadurch ist der Bildschirm sehr voll, was eine genaue Fahrerverfolgung sehr schwer macht. Wie schon hier angesprochen, sollte eine gezielte Suche nach Fahrer Name und/oder Startnummer möglich sein.

Ansonsten die App und das System allgemein eine sehr gute Sache, die sicher noch optimiert werden kann.
 
Hey @Geplagter, @Bratwurst123 und @Snoopyracer danke für die Kritik
... Als Zuschauer ist es bei sehr goßen Sport-Events mit vielen Anmeldungen natürlich schwer, in der großen Fähnchen-Wolke die interessanten Sportler nachzuverfolgen. Damit habt ihr absolut recht. Dafür haben wir jetzt in der Infobox ein Auswahlfeature integriert, mit dem du dir als Zuschauer nur bestimmte Fähnchen in der Racemap zeigen und den Rest ausblenden kannst. Damit bekommst du ganz einfach mehr Übersicht in die Live-Übertragung. Hier einfach mal ausprobieren: http://racemap.de/player/rheinpower-24h-duisburg_2014-08-02/
Das neue Auswahl Feature funktioniert im Live-Stream und im Replay, am Computer, auf Tablets und Smartphones in der Racemap Tracking App. Wenn ihr Hinweise bzw. Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit.
 
Zurück
Oben Unten