Teammeisterschaft 2014 Marathon

Holzbock

IBC DIMB Racing Team
Registriert
30. November 2008
Reaktionspunkte
15
Ort
Mandelbachtal
Die diesjährige Teammeisterschaft findet im Rahmen der deutschen Marathon Meisterschaft am 07.09.2014 in St. Ingbert statt. Wir würden uns freuen, wen ihr zahlreich erscheinen würdet. Einen Teamstand mit allem was dazu gehört wird es natürlich auch wieder geben.
Für alle Teilnehmer gibt es natürlich wieder Material von unseren Sponsoren.
Die Teammeisterschaft wird auf der Mittelstrecke (44km) ausgetragen. Anmelden kann man sich unter
http://www.rsc-mtb.de/index.php/ausschreibung.html

Grüße aus dem schönen Saarland
Marino
 
Wie schwer ist die Strecke eigentlich technisch? Da wird ein ziemlich großer Trailanteil angegeben, aber Trail kann ja vieles sein. Wie verhält sich der Boden dort, wenn es regnet?
 
Wenn es so wird wie 2011 (oder 2012), dann ist die Strecke technisch nicht schwierig. Es gibt ein paar wenige Stellen, bei denen aufzupassen ist, aber ich habe mich damals schon gefragt, warum die Leute absteigen und schieben.

Ansonsten ist das meiste Sandstein dort, der Boden entsprechend. Etwas Regen kann das prima ab, viel Regen wie damals macht das doch ganz schön weich und matschig.
 
Hallo liebe Team-Kollegen!

Ist dieses Jahr wieder eine Team-Meisterschaft geplant und steht Ort und Termin schon fest?
Ich persönlich fand übrigens St. Ingbert eine sehr gelungene Veranstaltung! Hätte also nichts gegen eine Wiederholung!

Gruß
Andy
 
nachdem die Meisterschaft ja über viele Jahre im Saarland bzw. RLP war würde ich wieder mal für den Süden Deutschlands plädieren! In Albstadt gab es bei allen dort durchgeführten Meisterschaften >20 Teilnehmer, spricht doch auch dafür, wieder mal in den Süden zu gehen.
 
Ich bin auch sehr dafür, mal wieder eine Teammeisterschaft zu haben, die den Namen auch einigermaßen verdient und nicht nur ne Handvoll Teilnehmer hat. Deshalb plädiere ich auch für Albstadt!
 
Zurück
Oben Unten