Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Ok, dann glaub ich kann ich getrost ein medium besorgen...

Oder ja... 1x mit Zee und nem 32 oder 34 KB würd mich auch reizen.
Müsste ma probiern ob ich damit noch überall hoch komme. :D
 
hehe, da ich aus dem hohen norden komme, liegts eher an meiner fitness als an der übersetzung wenn ich irgendwo nicht hochkomm... :D
hab die zee an meinem xc-trail-mischmasch-bike (ja ich weiß, dass das ne dh-kurbel ist eigentlich, aber gut und günstig und optisch nett und wirklich schwer ist sie auch nicht...) mal ausprobiert und find sie ziemlich nett!
 
Hat jemand eine Idee, wo ich für die Hammerschmidt den Zug lang lege? Der Rahmen hat ja keine Führung unter dem Unterrohr und die normale Führung für den Umwerfer ist mit Anschlag
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Dartmoor Hornet von 2012 (noch ohne das tapered Steuerrohr) in 14 Zoll.
Technisch sollte er schon in Ordnung sein, heißt keine Dellen oder tiefere Kratzer, Innenlagergewinde i.O. und Schaltauge intakt!

Falls hier jemand einen Rahmen übrig ;) hat oder seinen verkaufen möchte bitte realistische Preisangebote an mich per PN.

Danke und noch ein schönes Restwochenende an alle Dartmoorer
 
Hi! Suche ne Hornisse in rot oder grau 16" oder 18" aber nur die Modelle bis 2012. Ab 2013 gefällt mir das Design nicht.
Wer was hat oder jemanden weiss der einen los haben will, einfach Bescheid geben.

gruss
 
90kg ist schon echt grenzwertig für den Black Flag, wenn es denn mal artgerecht mit dem Hornet zur Sache geht...und recht schmal ist er. Mehr als 2.25er Reifen würde ich da nicht drauf packen. Für Touren und das eine oder andere technische Stück ist er aber ausreichend.

Soooo, es ist soweit.... Am Sonntag habe ich am HR einen Speiche unterwegs verloren (nippel abgerissen denke ich)...
Ich habe jetzt einen Satzt Hope/ztr Flow, bestellt :)!! Also Pause bis nächste woche.

Könnte mir jemand ein oder zwei Reifen Kombi nennen für AM/Touren bei trockenen bis leicht nässe Verhältnisse?
Es sollte erstmal mit Schlauch weiter gefahren werden und gute Traktion/kurven Verhalten haben.

Danke im Voraus!
 
Also ich bin neuerdings Fan vom Conti Baron BCC Apex als allrounder für vorne. Funktioniert im trockenen und auf wurzeln/steinen sehr gut mega viel Grip und Seitenhalt in Kurven. Im Nassen noch viel besser. Ich bestell mir noch einen und probier mal die combo vorne/hinten in 2.5/2.3.
Davor bin ich den MKII in 2.4 v/h gefahren und der war mir bei feuchten Verhältnissen nich griffig genug und in Kurven zu unberechenbar. Die deutlich größeren Stollen beim Baron geben mir viel mehr Sicherheit. Auch wenn der 2.3er etwas weniger Volumen hat als der MKII in 2.4

Ein Kumpel von mir fährt auch sehr gut mit dem Maxxis HighRoller in 2.35. Ist glaube auch nicht all zu schwer und geht auch gut im Trockenen wie im Nassen.
 
Ich habe keinen Vergleich aber könnte mir nur anhand der Anordnung der Stollen vorstellen, das der Front besser rollt bzw sich besser treten lässt, da die Stollen weniger knicken, da diese nicht quer angeordnet sind.
 
Werde mir die nächsten Wochen eine Hornisse auf bauen und habe da ein paar Fragen

1 Ist beim 2014er eine Steckachse dabei ???
2 Sowie eine Sattelklemme ???
3 Und wie lange sollte die Bremsleitung sein sind 1400mm zu lang ??
4 gibt es Probleme mit 203 er Bremsscheiben ???

Lg cnoc
 
Also Steckachse ist dabei aber Sattelklemme nicht. Welche Rahmengröße hast du denn bestellt?
Ich befürchte das eine 203er Scheibe hinten nciht passt. Aber meiner Erfahrung nach reichen 180 hinten locker.
 
Es wird ein silberner 2014 er 18 Zoll in mit weißen Parts werde Bilder nachreichen ^_^ sobald ich alles hier habe


Lg cnoc
 
paje7uzu.jpg


Ein Anfang wär mal gemacht...

Aufgebaut wird mit 160er Lyrik, Crossmax SX und vorerst als SSP.
Weitere Bilder kommen nach Baufortschritt
 
Zurück
Oben Unten