Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Ich weiß nicht.... Allein das Gewicht lässt einen ja schon vermuten, dass er recht schmal daher kommt.
Auf dem Foto sieht er allerdings fast aus wie ein Knard in 29+, was mir einfach zu wenig wäre.
Vielleicht täuschen die Bilder aber auch.


schwalbe-jumbo-jim-fat-bike-tire01-600x399.jpg

(Quelle)
 
Ergänzung zum Beitrag # 967

Nach den ersten Fahrten mit den BF, Black Floyd 4,0“

Die Reifen sind genau das Richtige für meine Fahrwege, überwiegend Asphalt. Sie laufen sehr ruhig, fast geräuschlos und gehen trotz kleinerem Raddurchmesser ab wie Schmidts Katze. Der Luftdruck habe ich jetzt bei 1,6 Bar vorne und hinten belassen, um nicht ganz auf jegliche Dämpfung zu verzichten.
Bei höherem Druck drücken sich auch die Erhebungen in den Felgen-löcher verdächtig stark raus, das sieht dann sehr seltsam (verdächtig) aus.
Ein völlig anderes (neues) Fahren.
Die Nate die vom Kauf her drauf waren, gehören ganz klar in schwieriges und unwegsames Gelände.

Dies nur am Rande, denn ich weiß sehr wohl, Ihr braucht eigentlich alle Stollen, Stollen und nochmals Stollen.:)

Bild 11.jpg


Felgenband und Ventilkappen jetzt auch in Rahmenfarbe ;)

BF.jpg


Gruß :winken:
 

Anhänge

  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 20
  • BF.jpg
    BF.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 27
Mir waren die braunen Seitenwände der Nates in Verbindung mit dem wunderschönen Weinrot ein bisschen zu viel des Guten,
aber jetzt haut das Pugsley richtig rein! :daumen:

Viel Spaß mit dem Asphaltbomber! :)
 
Hab die neuen Vee mal montiert auf meinen 80mm Sarma Felgen. Als vergleich diente ein Snowshoe auf 80mm Sarma Felge und ein Suly Lou auf 82mm Rolling Darryl.

Die gemessenen Breiten:
1. Surly Lou, 111,9mm bei 0,5bar
2. Vee Snowshoe 99,6mm stollen, 90mm Karkasse bei 0,6bar
3. Vee Bulldozer 108,7mm bei 1+bar 107,6mm bei 0,6bar
4. Vee SnowshoeXL 112,3mm bei 1bar

Fotos:
Bulldozer vs Lou
bulldozerlou.jpg
bulldozerlou2.jpg


SnowshoeXL vs Lou
snowshoeXLLou.jpg


Karkasse von den Vee sind um einiges steifer als die meiner Surly Reifen. So weit gefällt mir das Profiel um einiges besser als der Snowshoe. Den Bulldozer werde ich als erstes aufs neue Trail bike legen auch wenn der 3mm schmaller als Lou/XL ist und den Snowshoe aufs Muru für meine lokalen Sandfahrten.
 

Anhänge

  • bulldozerlou.jpg
    bulldozerlou.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 29
  • bulldozerlou2.jpg
    bulldozerlou2.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 28
  • snowshoeXLLou.jpg
    snowshoeXLLou.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, bin ech schon am überlegen was ich mir fürs Fatty im Winter zulege.
Der Lou vorn + Bulldozer hinten auf der 70er Felge sollte da noch Problemlos gehen und nicht breiter als 105 cm werden.
Aber mal schauen was die Eurobike noch so an Reifen bringt!

Vielleicht kommt ja bei mir auch noch ein 80er Felgesatz bis zum Winter fürs Fatty, oder ich hol mir noch nen Rahmen und schraub die restlichen Teile einfach als 2. Fatbike fürn Winter zusammen ...
 
@Fattydriver, wann hast Du sie gekauft? Ich hatte im Frühjahr glaube ich den letzten gekauft und dann noch einen von Bike24 ...

Wenn Bedarf besteht, Ich würde meine wahrscheinlich doch wieder abgeben, da ich das Rad wieder anders als ursprünglich geplant nutzen möchte
 
@Fattydriver, wann hast Du sie gekauft? Ich hatte im Frühjahr glaube ich den letzten gekauft und dann noch einen von Bike24 ...

Wenn Bedarf besteht, Ich würde meine wahrscheinlich doch wieder abgeben, da ich das Rad wieder anders als ursprünglich geplant nutzen möchte
Hallo @mtbbee,
meine BF sind quasi ganz neu, wurden erst vor Kurzem geliefert. (die haben im Gegensatz zu mir, noch fast alle Haare :D)
Auch die Überlegung einen 2. Satz auf Halde in meinen Fundus zu legen bis die ersten abgefahren sind, geht bei mir nicht mehr, dazu bin ich zu alt.
Aber Danke für die Bedarfs-Nachfrage.
 
Zurück
Oben Unten