Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Die ersten 100 Testkilometer jetzt runtergespult und ein würdiger Nachfolger fürs Pitch :daumen:
Mit der Pike werd ich langsam warm, der Dämpfer ist nur ein Kompromiss bis der CCDBA Inline endlich lieferbar ist, genau wie die Moveloc 200.

hammer bike. optisch ein traum... der inline macht sich sicher gut. habe ich auch lange geliebäugelt das whyte. :daumen:
 
Ja genau. Wenn man die deutschen Preise hier zum Vergleich heranzieht, kann man einiges sparen (ca. 1000€). Der Shop hat uns den Rahmen als Paket zugestellt, so dass wir ihn nicht selbst transportieren mussten. Das Paket entsprechend "optimiert" deklariert ... und der Zoll hielt sich in Grenzen ;-)
Ich bin vermutlich auch bald in den USA und hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen Rahmen/Bike zu kaufen. Zoll hat mich aber bislang abgeschreckt. Kannst Du mal berichten, wie "optimiert" werden muss. Gerne per PN, weil das ja Offtopic ist. Hatte auch gedacht ein olles Bike im Flugzeug mitnehmen, ein neues, aber eingeschlammtes zurück....
 
@Tabletop84 Habe den Dämpfer dort und bei bike-components bestellt. Von zweiteren habe ich gerade nochmals ne verlängerte Lieferzeit auf den 22.08. bestätigt bekommen... Das wäre schon nach Frankreich. Laut Gocycle kommt er seit einer Woche "die Tage" an.
Wegen Abmessungen sollte er laut Augenmaß gerade so passen, die Hinterbauschwinge ist innen schön weit ausgeweitet, werde aber nochmals nachmessen, danke ;)

Dem Rest danke. Das Rad fährt sich fast noch besser als es mMn aussieht, hatte es ja schon lange auf der Wunschliste, aber die Verfügbarkeit war dann doch eher ein Problem. Hinterbau funktioniert super, jetzt muss nur noch eine potente Druckstufe im Dämpfer her und endlich wieder eine Sattelstütze mit Remote.
 
Mal wieder mein Oldtimer, Schaltwerk und hinterer Reifen geändert. Gewicht jetzt 15,1Kg.
IMG-20140725-WA0000.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20140725-WA0000.jpeg
    IMG-20140725-WA0000.jpeg
    277,8 KB · Aufrufe: 30
Verkratzt die Satteltaschenhalterung nicht die Reverb bzw. wohin wird die Halterung gedrückt, wenn der Sattel maximal abgesenkt ist?

Die Reverb ist stärker als die Lasche an der Tasche, deshalb hat es die am letzten Tag der Tour auch abgerissen.
Warum sollte die Leitung der Reverb abreißen? Die kommt mit der Lasche auch im maximal eingefahrenen Zustand nicht in Kontakt.
 
Zurück
Oben Unten