2x10 SRAM Specialized auf 1x10 Umbauen

Registriert
5. März 2012
Reaktionspunkte
2
Ort
Stuttgart, Bodensee
Hallo zusammen,

ich habe ein Specialized Enduro mit 2x10 SRAM X9

Ich habe von einem Umrüstkit gehört, wo man den 2x10 auf 1x10 Umbauen kann indem man hinten ein Ritzel opfert und man dafür um eines ergänzen kann.

Bspw. nimmt man das kleinste Ritzel weg und setzt dafür ein größeres ein um wieder auf die 10 Ritzel zu kommen, so dass man ein besserer Spektrum an Gängen hat, dadurch das ja ein Kettenblatt wegfliegt.

Bisher:

Kettenblätter:24/36
Ritzel: 11/36

Könnt ihr mir sagen,

1. welches Ritzel Ihr ersetzen würdet und auch durch was ersetzen würdet
2. wieviel Zähne sollte das Kettenblatt vorne "von bis" ca. haben?

Ich nutze mein Fahrrad für normale Bergauffahrten aber dann doch eher Downhill lastig.

Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben.
 
Wow, ganz was Neues! Da ist vorher ja noch niemand drauf gekommen.
Kein Wunder, das über die SuFu nix zu finden ist...
 
Zurück
Oben Unten