Rock Shox Service von Sram in Schweinfurt

Registriert
18. März 2002
Reaktionspunkte
172
Ort
Hannover
Hallo,

da man den Sram Service in Schweinfurt als Endkunde leider nicht kontaktieren darf eröffne ich hier ein Thema wo man sich von Kunde zu Kunde ganz offen über die Erfahrungen vom Rock Shox Service von Sram in Schweinfurt berichten kann.

Bitte nicht mit Sport Import verwechseln.

Würde mich freuen wenn der Sram Service auch ab und zu mitmischt.
 
Mein Rock Shox Monarch RT3 HV hatte schleichenden Luftverlust und wurde zu Sram über einen Händler eingeschickt.
Sram führte einen Luftkammerservice durch. Danach war die Zugstufenregulierung ohne Funktion.
Also wieder zu Sram geschickt und ich bekam ein angeblich auf Funktion geprüftes Federbein wieder zurück.
Da aber an dem Fedebein nichts gemacht wurde sondern nur ein Funktiontest, war das Federbein immer noch defekt.
Der Funktionstest war also ein Witz.
Wartezeit für 2 mal einschicken insgesamt 2 Monate, obwohl Sram eine Durchlaufzeit von 2 Tagen angibt. Daran könnte aber auch der Händler Schuld sein wenn er es nicht zeitnah eingeschickt hat.


Fazit:
Fedebein ist immer noch defekt, der Sommer zur Hälfte vorbei.
Wirklich schwacher Service vor allem weil man Sram als Endkunde nicht kontaktieren darf.
 
reverb eingeschickt aufgrund diverser macken, die in der summe dann zu nervig wurden. dauerte geschlagene 4 wochen bis die neue im tausch zurück war. ne knappe woche davon hatte der händler das ding über das lange wochenende rumliegen lassen. wie lang sram gebraucht hat, weiß ich nicht. aber die guten alten sport import zeiten waren wirklich klasse. in einer woche ein 1a repariertes oder neues teil zurück. da kann sich sram noch ein beispiel dran nehmen. ich hoffe, dass abwicklungszeit und qualität noch deutlich besser werden
 
ne nahezu neue, siffende pike über den händler eingeschickt. nach sechs! wochen hat der händler mir aus kulanz ne neue zukommen lassen weil sram nicht beikam... leider echt ne katastrophe, insbesondere wenn man noch den sportimport-service gewohnt war!
 
was macht denn Sport Import ohne Rock Shox das war deren Hauptgeschäft ?

Ich habe jetzt Sram USA über Facebook kontaktiert die möchten mir helfen ich bin mal gespannt.
 
RS Reverb stealth (1 Jahr) seit 4 Wochen weg, nur gut dass ich das Ding beim Alpencross und beim anstehenden Urlaub in Südtirol nicht brauche........

Von mir schon mal eine glatte sechs für Sram Service Schweinfurt , selbst wenn eine nagelneue Rverb zurück kommt.
 
RS Reverb ...nur gut dass ich das Ding beim Alpencross und beim anstehenden Urlaub in Südtirol nicht brauche........
äääääääääääh, wo denn dann, wenn nicht dort? gehst du wandern? also sowohl beim AX als auch insbesondere in südtirol fand ich das ding mehr als sinnvoll. drum hab ich mir ja in den a... gebissen, dass eine neue reverb im tausch mitten während des südtirolurlaubs und damit 3 tage zu spät bei mir nach einem monat ankam :aufreg:
 
Ohje vor 'ner Woche meinen Dämpfer indem Glauben eingeschickt den guten Sport Import Service nutzen zu können aber wenn ich das so lese hätt ich es lieber selber gemacht. Fahrrad.de Hotline meinte auch so "3-4" Wochen...
 
Der Sram Service möchte tatsächlich das ich das Monarch Federbein zum 3. mal hintereinander einschicke!

Ist euch eigentlich überhaupt nichts peinlich lieber Sram Service?

In diesem Fall lässt man; an eurer Stelle; am besten alles stillschweigend über sich ergehen, zahlt das Geld aus für die mangelhafte Service Leistung und hofft darauf das sowas möglichst wenig Leute mitbekommen wie bei euch gerabeitet wird.

Ich sage es euch nocheinmal das ihr genau wisst was ich von euch halte:

Ihr habt einen sehr schwachen Service, ihr seit langsam obwohl 2 Tage Durchlaufzeit von euch angegeben werden, man darf nur über den Händler mit euch komunizieren was alles unnötig schwer macht.Ihr macht die ansonsten gute Qualität von Rock Shox komplett kaputt.
 
Zitat von roofrockrider
Ihr habt einen sehr schwachen Service, ihr seit langsam obwohl 2 Tage Durchlaufzeit von euch angegeben werden, man darf nur über den Händler mit euch komunizieren was alles unnötig schwer macht.Ihr macht die ansonsten gute Qualität von Rock Shox komplett kaputt.

Leider stimme ich dir da zu :(
Sehr traurig
 
Der Sram Service möchte tatsächlich das ich das Monarch Federbein zum 3. mal hintereinander einschicke!

Ist euch eigentlich überhaupt nichts peinlich lieber Sram Service?

In diesem Fall lässt man; an eurer Stelle; am besten alles stillschweigend über sich ergehen, zahlt das Geld aus für die mangelhafte Service Leistung und hofft darauf das sowas möglichst wenig Leute mitbekommen wie bei euch gerabeitet wird.

Ich sage es euch nocheinmal das ihr genau wisst was ich von euch halte:

Ihr habt einen sehr schwachen Service, ihr seit langsam obwohl 2 Tage Durchlaufzeit von euch angegeben werden, man darf nur über den Händler mit euch komunizieren was alles unnötig schwer macht.Ihr macht die ansonsten gute Qualität von Rock Shox komplett kaputt.

Naja in meinen Augen haben die ja 2 mal Erfolglos nachgebessert. Eigentlich solltest du vom Kaufvertrag zurücktreten können.
Oder sehen ich das falsch. Link
 
Sram glaubt mir nicht das Ihre hoch qualifizierten Service Techniker auch mal einen Fehler machen darum muß ich es noch mal einschicken.

Wird also nachgebessert auf Gewährleistung zum 4. mal insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja etwas angst als ich mein Pike letzten Dienstag zum Sram Service geschickt hatte /// 5 Werktage Bearbeitungszeit wurden mir gesagt.
Gestern (Mittwoch) war Sie wieder bei mir ... also von mir gibts :daumen: :bier::daumen:

lg
 
Was war kaputt und über welchen Händler hast du sie eingeschickt? Fahrrad.de behauptet es könne bis zu 4 Wochen dauern und ich hab auch ein Undichtikeitsproblem an einem Monarch. Ist jetzt schon fast 2 Wochen weg.
 
Ok das ist auch weniger zeitintensiv als einen Dämpfer zu reparieren. Trotzdem komisch dass es da so krasse Unterschiede gibt. Allerdings kann man auch nie ausschließen ob ein Laden wie Fahrrad.de die schnelle Weiterleitung verpennt...
 
Reba RL mit hängendem Lenker Lock-Out.
War 4 Tage später wieder da, inkl. Umbau auf Version ohne Lenker Lock-Out (mein Wunsch) sowie kostenlosem Upgrade auf Motion Control.

Perfekt! :daumen:
 
wär auch immer gut wenn man dazuschreibt wann man eingeschickt hat. Hoch- oder Nebensaison ist wohl ein Unterschied.
 
Reba RL mit hängendem Lenker Lock-Out.
War 4 Tage später wieder da, inkl. Umbau auf Version ohne Lenker Lock-Out (mein Wunsch) sowie kostenlosem Upgrade auf Motion Control.
die reba gibt es nur mit motion control. das hattest du von anfang an drin. das mit dem kronen-lockout kann man in 5min selber machen. dazu die gabel einschicken ist wirklich vertane zeit
 
die reba gibt es nur mit motion control. das hattest du von anfang an drin. das mit dem kronen-lockout kann man in 5min selber machen. dazu die gabel einschicken ist wirklich vertane zeit

Also, Korrektur, von aussen werkszeuglos einstellbares Motion Control.
Original war gar nichts einstellbar.

Zudem wusste ich ja auch nicht was da hängt.
Wieso soll ich zunächste Fehlersuche betreiben, dann die Teile kaufen und die Reparatur selber
durchführen? Weils schneller geht? Hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor SIEBEN WOCHEN wurde meine Reverb Sattelstütze von meinem Händler eingesendet!
Bis jetzt keine Nachricht wie lange es noch dauern wird. Mich "ko..." es einfach an. Einen so miserablen Kundenservice kann und darf es nicht geben. Zumal die Sattelstütze schon letztes Jahr kaputt war.
Fazit zur Reverb: unausgereift, reparaturanfällig, und den schlechtesten Service den ich kenne!
Und zu dem kann man sich als Endkunde nirgends beschweren! ...wo gibts so was!
Ich kann und werde die RockShox Reverb nicht weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten