Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Meine Fatbike-Ausfahrten sind halt nicht so ganz artgerecht und spektakulär so wie die bei Euch, aber mir macht es großen Spaß, mehr geht auch bei mir nicht.
Ein paar Handybilder von heute Morgen auf der Flachland-Pedelec-Route von Leimen nach Hockenheim u. zurück. Danach war ich platt.

Noch super Temperatur, Störche im Hintergrund, keine Wolke am Himmel, was will man mehr.
9.jpg


8.jpg



Die Temperatur steigt und steigt, noch 5km, nichts wie nach Hause in den Schatten;)
10.jpg


11.jpg


:winken:
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 31
  • 8.jpg
    8.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 38
  • 10.jpg
    10.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 37
  • 11.jpg
    11.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 33
mal wieder eine von den experimentaltouren...

bergauf fahrbar, bergab waren die wege nicht mehr vorhanden.
ausblick dank holzarbeiten.
der letzte trail hinunter zum see, bis dato einfach fluffig, ist nun nach wenigen hundert metern auch der forstautobahn gewichen...
und eine zecke hab ich auch mitgebracht...

ich trink jetzt mal ein bier, prost...
 

Anhänge

  • BrunSchlier no go.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 50
Servus
Heute hat mir Stefan einen Super Trail gezeigt. :winken:

Einfach herrlich. :bier:

DSC00314.JPG
DSC00319.JPG
DSC00329.JPG
DSC00330.JPG
DSC00339.JPG
DSC00342.JPG
DSC00344.JPG
DSC00353.JPG
 

Anhänge

  • DSC00314.JPG
    DSC00314.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00319.JPG
    DSC00319.JPG
    236,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00329.JPG
    DSC00329.JPG
    334,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00330.JPG
    DSC00330.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00339.JPG
    DSC00339.JPG
    338,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00342.JPG
    DSC00342.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00344.JPG
    DSC00344.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00353.JPG
    DSC00353.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 36
Hatte auch erst überlegt, etwas weiter vom Wasser entfernt zu pennen...aber dann hat das Verlangen, sich in den Schlaf plätschern zu lassen, gesiegt.
 
@Fabeymer sehr schicke Location, so ein Geplätscher ist schon was schickes als Schlaflied!
Tja, wenn man, wie wir erst am 20.07 um 1 Uhr Nachts sein "Quartier" bezieht, kann schon mal folgendes passieren:
1666313-e4fl96nck96k-p1210078-large.jpg

Uups, "Hütte schon voll" ...

1666312-a0iv6tnqlpz6-p1210074-large.jpg

... also blieb uns nur den Steg zu belegen!

Um so ärgerlicher für uns nicht schon eher da zu seien, handelte sich es doch bei den Hüttenbesetzern nicht um ein Pärchen, sondern um 2 junge Damen. Das erfuhren wir jedoch erst am Morgen danach. Da hätte man wohl schon eher sein Lager "besuchen" sollen, zumal die gemütliche Lagerfeuerstelle zuvor auch von den beide benutzt wurde - aber wir hatten auch so ein tollen Samstag Abend mit der Fahrtwind Gruppe Berlin auf dem Weg zu Ostsee.

Ich geb zu, das Fatty wurde unter den Rennradlern etwas komisch beäugt, dann aber dennoch in deren Mitte aktzeptiert! Zumal das selbst in der Führungsgruppe mit einem 27er Schnitt auf der Sonntagsetappe noch recht human zu ging und man idR recht gut mithalten konnte. Am Samstag war die Rennradrunde auch ungewöhnlich "sandig und traillastig" :cool:, sehr zum Leidwesen der RRler, aber dafür hatte ich dort meinen Spass. :D

1666314-879rv90rzsty-p1200976-large.jpg

Wie Sand ...
1666315-er2b9l02pce0-p1200999-large.jpg

... am Meer ...
1666316-1be49kafv46s-p1210010-large.jpg

und danach feiner Singletrail!

1666317-vvuv0gpovl59-p1210093-large.jpg

Hier ging es dann endlich zum spielen in den Sand. @cubation schaut schon ganz wehleidig aufs Fatbike.

Ich muss sagen, das frisst auch noch mal gute Körner, vorallem wenn man doch nur einen recht schmalen Streifen Sand als "Fahrrinne" hat, der aber schon von zig Leute richtig schön lose getrampelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren am Sonntag bei mir vor der Haustür mit 7 Fatbikes und einem 301 unterwegs. Es war eine wunderschöne epische 9 Stunden Tour. Obwohl ich es ja eigentlich wissen müsste, bin ich begeistert, dass die Trails vor der Haustür doch so viel hergeben, denn es wurde nie langweilig auf der langen Runde. Vielen Dank an alle Mitfahrer (@hoodride @Stadtwaldflitza @Mr Cannondale @CaseOnline @Vighor) und speziell an @loui-w und @Sleyvas für Ihren Trail-Input.



Die meisten Abschnitte waren klasse zu fahren, im Bereich der Flachwurzler kam es aber durch die jüngsten Stürme zu einigen unüberwindlichen Hindernissen, die auch mit bestem Willen nicht zu bewältigen waren. Aber wir haben nicht aufgegeben und Dank adaptiver Wegeanpassung in Echtzeit ist es uns trotzdem gelungen, eine schöne und aufregende Runde zusammenzubauen.

Das wird sicher nicht die letzte Taunus-Wunderland-Runde gewesen sein! Vom Regen wurden wir während der Tour verschont, nur das Grillen danach fiel leider ins Wasser... Dann eben beim nächsten Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm. Ist deine Haustür weit von FFM weg? Ich bin vom 22.09. bis 26.09. dort zur Weiterbildung. Da könnt doch abends bestimmt was gehen, oder?
Gruß
Der Optimizer
Sind 45km, aber zur Not kann man sich auch in der Mitte (Wiesbaden, Eppstein, Königstein) treffen, da gibt es überall gute Trails. Meld Dich wenn´s soweit ist!
 
Zurück
Oben Unten