Zeigt her eure Bergamonts!

cool mit flats,

kiez ist quasi in der post,


straitline hat jetzt nen renthal,ne carbon kefü, und nen dhx 5.0

wer gute augen hat erkennt die sachen die noch fehlen bild ist eine woche zu alt, mit verbauten teilen jetzt 16,7kg
 
1638656-fwyh40llgkoy-large.jpg
 
Mein erstes MTB
Metric 4.4 ,leider war es bisher nur 10 Minuten sauber :D
Jetzt erstmal mit einem vernünftigen Einsteigerbike eine Menge Spaß am Sport finden :)

Wie sind so Deine Erfahrungen bisher? Wie setzt Du es ein, was fährst Du damit?
Überlege, mir das MTB eventuell zu zu legen und suche nach konkreten Erfahrungen.
Wenn ich den Aufkleber richtig lese und mir Dein Profil anschaue, dann kaufe ich es wahrscheinlich sogar im selben Laden wie Du.
 
Total Normal in IGB hab ich es gekauft :)
Also ja Erfahrungen ist gut, ich kann es ja mit nichts vergleichen.
Aber ich bin bisher super zufrieden mit dem Bike. Ich fahre immer bei uns im Wald. Dort aber so ziemlich alles was ich finde, oft Teilstrecken der Pur, falls du ja von hier bist, sollte dir das was sagen. Wenn nicht ist es dir zu empfehlen :p
Das Bike macht bisher keine Zicken, ich bin sehr zufrieden damit. Egal ob befestigter Wanderweg oder Singletrail, alles Problemlos. Auch die härteren Abfahrten auf der Tour haben sich damit bewältigen lassen.
Würde es jeder Zeit wieder hohlen als Einstiegsbike!
Den Laden kann ich auch nur empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Ich stamme aus IGB, wohne aber nicht mehr dort. Bin am WE dort und will es mir Samstag morgen mal angucken. Kenne Markus schon lange, ist ein Nachbar meiner Eltern.
Ok, das klingt doch gut.
Ich fahre hauptsächlich Rennrad, von daher wird das MTB eher selten zum Einsatz kommen. Aber ich möchte eben eins haben, um mich nicht völlig von Strecken im Wald bzw. abseits der Strassen auszuschliessen. Ich habe zwar noch ein Cyclocross, aber das dient im Moment als Touren- bzw. Winterrennrad mit Schutzblechen etc.. Und es ist nun mal kein MTB!
Was die Ausstattung angeht, denke ich, kann man zu dem Preis nicht mehr erwarten. Und sicher bekommt man für den Preis auch besser ausgestattete Gebrauchte. Sogar für weniger Geld.
Du bist also auch mit der Schalt- und Brems"performance" zufrieden? Mit dem Gewicht?
Auch, wenn Du nicht vergleichen kannst, Zufriedenheit kann ja auch absolut sein und nicht nur relativ.
Wie gesagt, meine Ansprüche sind wegen des Einsatzzwecks nicht allzu hoch.
Ein besser ausgestattetes MTB gibt es für 100 Euro mehr bei Carver (PHT 120). Aber ich hoffe auch, dass noch ein bisschen was am Preis des Bergamont geht. ;)
 
Ja das Gewicht macht mir nichts aus, dafür habe ich selbst zu viel auf den Rippen, da kommt es beim Rad nicht auf 100g hier und da an :p
Bremsen haben mich noch jeden Trail sicher runter gebracht und die Schaltung hat auch alles mitgemacht.
Also ich bin rundum zufrieden mit dem Teil.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
image.jpg


Bin erst seit kurzem dabei und habe mir nach einem Jahr mit dem Hardtail nun doch ein Fully zugelegt. Es handelt sich um das Threesome 8.4...
Hier ein Bild der Jungfernfahrt:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fastlane 9.4





Modifikationen:
LRS: Hope Pro Evo II / ZTR Crest / Spim CX Ray mit tubeless-kit
Lenker: FSA Carbon 680mm
Griffe: ESI racers Edge

Gewicht ist auf 11.2 kg gedrückt, es folgen noch neue Sattelklemme (KCNC) -50g, neue Sattel/Stütze-Kombo mit ca. -250g und eine 2fach Kurbel ca. -70g; damit sollte die 11kg fahrfertig geknackt sein ;)
 
Mein neues seit gestern. Bin total begeistert wenn auch heute Nachmittag nur ne kleine Einstellungsrunde gemacht habe. Heute Vormittag Abschiedsfahrt mit meinem scale gemacht
IMAG0179.jpg
IMG-20140713-WA0011.jpg
IMG-20140713-WA0006.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0179.jpg
    IMAG0179.jpg
    142 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20140713-WA0011.jpg
    IMG-20140713-WA0011.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20140713-WA0006.jpg
    IMG-20140713-WA0006.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten