Zum Singlespeed machen?

Registriert
22. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Der Umwerfer funktioniert einwandfrei, aber das Schaltwerk schaltet nicht sauber. Könnte das an den 90er jahre Gripshift liegen? Bin am überlegen, ob ich nicht einfach das Teil als Singlespeed fahre...Was meint ihr dazu? Was ist das überhaupt für ne Marke? Nagut...es hat nur 80€ gekostet...dafür find ich es klasse

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein typisches 90er Jahre Stino-MTB, ob es jetzt aus dem Katalog oder dem Baumarkt ist weiß ich nicht. Du kannst es freilich als Singlespeed umbauen, aber am Ende bleibts ein 90er StinoMTB. Was willst du damit fahren? Reine Fortbewegung? Winterrad? Gelände?
 
....solange hier keiner Stino - MAIN D'OR sagt, könnt ihr ruhig so weitermachen :D

Wo ist der Thread-Starter abgeblieben? Ich finde das Bike nett anzusehen, ist aus ordentlichem Alu, hat schöne Schweißnähte, keine unnötig Gewicht bringende Federgabel, mit dem hohen Vorbau ne bequeme Geometrie, falls Vorbaulänge und Armlänge kombinieren, aber ohne zu wissen, wie der Einsatzzweck sein soll, ist zur Frage ob SSP ja oder nein wenig zu sagen. Die im Moment montierten Reifen sehen nach Geländeeinsatz aus, soll das so bleiben, könnte es ne Kraftfrage werden, ob das ohne Schaltung noch Spaß macht. Soll es mehr für den täglichen Gebrauch sein, worauf die Schutzbleche schließen lassen, könnte das gut passen - mal davon abgesehen, dass ein 26er Bike eher nicht so schnell morgens zum Bäcker huscht, als ein 28er.....mit oder ohne Schaltung.

Also Lohner84, bist noch da?

Gruß Silke
 
Da steckt der MAIN-Stream ja schon im Namen...:lol:


Unerhört :)


Meines ist noch nie gehuscht, nicht mal das RR mit 7Kg.

Also doch - seit ich den direkten Vergleich zwischen RR und dem Surly LHT mit Vollausstattung und mittlerweile irgendwas um die 16 kg Gewicht ohne Gepäck (goile Carradice-Tasche für die Brötchen) geniese, empfinde ich das eine durchaus als "huschen" und das andere eher als "trampeln" :)

Gruß Silke
 
Hier ist der Threadersteller. Ich hatte diesen Fred schon fast vergessen. Ich werde das Rad weiterhin mit Schaltung fahren. Ein Arbeitskollege, der sich mit Fahrrädern auskennt sagte ich soll mir rechts einen stino(merk ich mir) Altus-Schalthebel kaufen. /ist schon bestellt. Das ist ne hervorragende Stadtschlampe. Die Reifen sind wie beim Trecker...Ich mach da noch was anderes drauf. Was könnt ihr für Reifen empfehlen für 26er für Stadt und leichtes Gelände?
 
Super...wir ham ihn vergrault, jetzt fährt er weiter stino-Schaltung.;)

Ich habe mit dem Schwalbe Land Cruiser gute Erfahrungen gemacht, günstig, gutes Abrollverhalten auf der Straße,
haltbar im Gelände und mit etwas Rest-Gripp wenn´s mal pampig wird, ist halt ein Kompromiss-Reifen.
 
klingt gut, wird bestellt. Aber hey ich hab schonmal singlespeed gefahren. Kein Mtb sondern ein Scott Sub50 mit der Übersetzung 42 zu 16. Das wurde mir leider geklaut :( Für Fahrraddiebe sollte die Todesstrafe wieder eingeführt und deren Familien in Sippenhaft genommen werden. Naja auf jeden Fall habe ich durch das 1Gang fahren das drücken gelernt. Später als ich mir ein Rennrad gekauft habe sagte ein Kumpel: "Ey Macker, mit was für Gängen fährst du Berge hoch?!" Ich: "oh...nur mit einem". Mittlerweile hab ich mir das Schalten wieder angewöhnt.
 
Zurück
Oben Unten