Touren/Trails im Elm

Habe gerade in mein Trainingsplan geschaut, für dieses Jahr. Laufen sieht schlecht aus 237 km o_O, 3616 km Rad :D, 57 km Schwimmen:). Beim Laufen muss ich nächstes Jahr mehr Gas geben. Im Jahr 2012 wo ich parallel zum Triathlon noch beim Gifhorn Cup gelaufen bin kam ich auf 1200 km im Jahr.:lol:
 
Moin zusammen. Habe hier ständig mitgelesen und gespannt verfolgt was ihr so ableistet. Respekt dafür!!!! Ich bin in meinem Job leider sehr projektgebunden und würde öfter gerne der Runde wie im Winter beitreten doch im Moment ist das einfach nicht machbar. Trotzdem sitz ich immer noch aufm Sattel und habe die letzten Wochen am WE die Bike-Parks gerockt! Ich seh mich mich allerdings nicht in der Lage 75km am Tag abzureißen und dann ne Party zu feiern! Also wünsch ich euch alles gute für den Sonntag!!:bier:!! Wenn immer noch Interesse besteht mal einen Park zu besuchen kann ich euch sicher eine Empfehlung aussprechen. Für alles anderes bin ich diese Saison sicher raus. Es sei denn ihr gebt euch auf mein "Reiseradler-easy-chillin" bzw. "Wenns-drauf-ankommt-rocken" Niveau runter...;)...

Beste Grüße an alle und RIDE ON!
 
Ich glaube die Trailstrecken liegen im Ölper Holz bei den Koordinaten, bin ich dort auch schon mal gefahren. Unter Google earth schauen 52°16'49.05"N 10°27'48.48"E.:)
 
Ich glaube die Trailstrecken liegen im Ölper Holz bei den Koordinaten, bin ich dort auch schon mal gefahren. Unter Google earth schauen 52°16'49.05"N 10°27'48.48"E.:)
Trailstrecken gibt es einige dort, die Wasserlöcher oder Bombenkrater die ich meine, liegen in dem gleichen kleinen Waldstück, aber eher bei den Koordinaten 52°16'44"N 10°27'34"E.
Da das Gebiet Ölper/Lammer Holz aber recht klein ist, hat man die Strecken dort in maximal 15km alle aneinandergereit. Macht aber für eine schnelle Feierabendrunde trotz allem richtig Spaß.
 
Ich kann da immer nur empfehlen einen fahrtechnik Kurs zu machen am besten im Harz. Falls genug Leute Interesse haben bescheid sagen. Hab da Beziehungen hin und ab ner Gewissen Anzahl gibts das ausschließlich für die eigene Gruppe. Wenn es gewünscht ist.
 
Florian hört sich gut an, denn wir sind mittlerweile 30 MTBler im Verteiler und da würden wir schon eine Gruppe füllen, das Interesse ist ja da. Ich wollte mit Pierre im September eh über ein verlängertes Wochenende in den Harz, dann könnte man auch sowas machen.
 
Da kann ich schleppi voll und ganz zustimmen. Habe Level 1 und 2 im April bei einem (aus meiner Sicht hervorragenden) Anbieter in Ilsenburg gemacht. Und obwohl mich das schon eine Menge weiter gebracht hat, würde ich einen Kurs dieser Art jederzeit noch einmal belegen.

Letztendlich wird man in zwei Tagen ("nur") an die richtigen Ansätze und Technik für bestimmte Situationen im Gelände herangeführt und man kann so die eigenen Fehler besser entdecken und abstellen. Das wichtigste ist die richtige Position auf dem Rad. Von dieser Basis aus werden alle weiteren Techniken eingeleitet. Dementsprechend aufmerksam sind auch die Trainer, denn diese Basis muss einfach sitzen. Die Festigung der Technik kommt sowieso erst nach dem Kurs und wird sich Jahr für Jahr besser entwicheln. Den Level 3 Kurs (Spitzkehren, etc.) bieten sie nicht ohne Grund nur für Leute an, die bereits gewisse Erfahrung haben. Für 2015 überlege ich bereits, den Kurs als Auffrischung noch einmal zu wiederholen, um das ganze noch einmal zu festigen.

Von daher wäre ich sofort dabei, wenn es terminlich passt. :daumen:

schleppi: Zu wem hast du Kontakt im Harz? Kannst du auch als private Nachricht schicken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Kurse bei Karsten von Harzaktiv gemacht. Die haben das in2 Kurse aufgeteilt. Aber auch die achten sehr darauf das die Grundtechnik sitzt und nehmen sich auch Zeit für etwas schwächerere Techniker. Nebenbei haben die auch klasse geführte touren im Harz im Angebot. Bei Interesse poste ich auch gerne die HP von Karsten
 
Sehr gern. Auf der Seite will ich gern mal vorbei schauen.

Allgemein bin ich der Überzeugung, dass alle Fahrtechnik- und Tourenteams im Harz ihre Sache sehr gut und gewissenhaft machen.
 
Hallo zusammen, nach ein paar Schwierigkeiten konnte ich endlich das Video von unserer Salzgitterausfahrt im IBC hochladen.:) Ich hoffe es gefällt, Musik ist diesmal etwas gemischt.:D Bis Sonntag.:winken:
 
Hallo zusammen, wir wollen heute eine kleine gemütliche Abend-Runde ab 16:30 Uhr fahren. Bisher sind wir eine bunte Truppe von 6 Leuten. Start um 16:30 auf dem Nussberg ("höchster Punkt"). Die genaue Tour ist noch nicht geplant. Vielleicht Richtung Querum raus. Wer Lust hat, schließt sich einfach an, gerne auch mit Tourenvorschlag ;-)
 
@Shampoo
Das war eine sehr geile Tour! Danke dir Jens! Das Grillen war lecker und ne wirklich nette Atmosphäre! super Gastfreundlich! Gruß auch von meinen Mädels! Müssen wir wiederholen!!!
 
Sehr geile heute, alles:daumen:
Die Runde, das Grillen, die Leute, einfach super:daumen::daumen:
Das macht echt Laune und die Runde war nicht von Pappeo_O
Knapp 74km, 1150hm mit einem 14,8er Schnitt.
War wohl auch etwas anstrengend, hab nach 2 Weizen leichtes Klingeln gehabt:D
Kommt sonst erst nach 8-10 vor:dope:
Am Mittwoch würde ich ne ruhige Runde im Elm vorbereiten, um und bei 30km.

Viele Grüße und eine schönen Sonntagabend
Jens
 
Auch von meiner Seite und meinen Mädels nochmal ein fetten Dank für die Einladung und natürlich die super Runde heute.
 
Super,super Tag :daumen:, danke an Jens, für die Strecke und für Speis und Trank. Nach meiner gestrigen RR-Fahrt, waren nach der Tour auch meine Akkus fast leer, aber bischen Herausforderung soll ja dabei sein. Die Strecke war wieder schön zusammengestellt und einmal Elm in West-Ostrichtung und zurück, war für mich auch das erste Mal.:D Die Strecke bei Lucklum war Neuland, danke, ein Trail mehr in meiner Bibliothek.:)
Ich kann den Eindruck von Jens nur bestätigen, es hat sich eine super Truppe gefunden und egal wer mitfährt, es passt :daumen:und dann harmoniert auch noch der Anhang miteinander, ein Traum, dank nochmal an Daniela. Nach meinem Tacho, obwohl er auch 73,5 km angezeigt hat, waren es 15,1 km/h Schnitt, bei der Wärme top.:daumen:
Am Mittwoch kann ich leider nicht dabei sein, da mein Triathlon schon am Samstag startet und drei Ruhetage brauch ich schon.o_O
 
So Jungs und Mädels, die Bilder von heute sind online.:D Die Strecke, die nächsten Tage, da mein Rad leider auch Wartungsbedarf hat, denn das Knarren nervt.o_O
 
Hallo Schleppi, danke erst mal dafür, hole es nachher ab. :) Mein Fahrrad ist jetzt dran, musste die Strecke von gestern noch aufarbeiten. Jens bei der Ausfahrt war noch ein Trail für mich neu, bei Samtleben, habe ich erst gesehen als ich die Strecke bereinigt habe, super.:daumen:
Euch viel Spaß am Mittwoch, sollte mein Stoßdämpferlager von Fox repariert werden, werde ich übernächste Woche Hardtail fahren, auch wenn es so schön geputzt ist.o_O
 
Wegen Mittwoch muss ich schauen ob die neue Kette bis dann angekommen ist.
Seit Mittwoch noch 2 Tourenversuche und 2 weitere Kettenrisse. :)
 
Zurück
Oben Unten