the road train - SURLY Long Haul Trucker

Danke Jungs :D

Die Mini-V-Brakes sind angekommen, ich hab einfach mal die günstigsten bestellt, ich will's doch mal ausprobieren.

Ach ja und - da ich ja ne ständige Paranoia habe, dass mir einer das Rad klaut und ich mein gutes (schweres) Schloss gerne mal versehentlich absichtlich Zuhause vergesse, hab ich mir noch das Bordo geholt und an den Rahmen gedengelt, nun kann ich es nicht versehentlich absichtlich vergessen. Schwupps wiegt der Trucker 16,62 kg....ächz!

LG Silke
Da Du das Rad ja im Wesentlichen nutzt, um damit zur Arbeit zu fahren: Warum deponierst Du da nicht einfach ein Schloß..?
Kannst ja noch ein zweites, leichtes Schloß mitnehmen, falls mal ein Zwischenstopp ansteht...

Der Scheinwerfer steht für meine Begriffe zu weit vor, sieht fast wie ne Emily (?) vom Rolls-Royce aus.
Schöner fänd ichs, wenn die Lampe ganz nah oder sogar 'im' Gepäckträger montiert wäre.
 
Da Du das Rad ja im Wesentlichen nutzt, um damit zur Arbeit zu fahren: Warum deponierst Du da nicht einfach ein Schloß..?
Kannst ja noch ein zweites, leichtes Schloß mitnehmen, falls mal ein Zwischenstopp ansteht...

Der Scheinwerfer steht für meine Begriffe zu weit vor, sieht fast wie ne Emily (?) vom Rolls-Royce aus.
Schöner fänd ichs, wenn die Lampe ganz nah oder sogar 'im' Gepäckträger montiert wäre.

...damit zur Arbeit zu fahren, ist das tägliche Brot, aber für alle's andere ist der Trucker auch da. Bei der Arbeit hab ich ein Schloss deponiert, auch wenn ich mich damit schon zum Kasper mache, weil dort keiner außer mir sein Rad anschließt, aber ich kann nicht anders.

Ich habe festgestellt, dass ich das schwere und sichere Bügelschloss, dass ich mir geholt habe, meist doch nicht mitnehme. Ein leichtes Schloss habe ich immer in der Tasche, es muss aber erstmal herausgeholt werden. So habe ich mich gegen alle Faulheitsausreden für das Bordo Zahlenschloss entschieden. Es ist immer dabei, schnell aus der Halterung und ich kann den Schlüssel nicht vergessen :)

Bezüglich der Lampe hast du natürlich recht, die steht wirklich weit vor. Als Emily gefällt mir das allerdings wieder :) . Soll dann auch mal noch näher ran - dachte ich bis gestern. Da habe ich nämlich ne dicke Rolle Kram mit Zurrbändern vorne auf dem Träger montiert und es war sehr praktisch, dass die Leuchte nicht im Weg war. Da warte ich mal noch ab, wie sich die Sache entwickelt.

Grüße Silke
 
Waren da nicht zwei kleine, silberne winkel dabei? Damit kann man die lampe vorne (unten) montieren.

Stimmt, die waren dabei! Die habe ich nicht weiter beachtet, weil ich spontan dachte das man die braucht, wenn man nicht so praktisch passende Ösen für die Montage an der Gabel hat, wie am Trucker...hauptsache ich denke :)

Ich schau mir das nochmal an - dieses WE hat's nichtmal für die Bremsen gereicht...aber dafür für's fahren, was ja auch nicht schlecht ist!

LG Silke
 
ygytuhab.jpg
ahavatuv.jpg

Endlich den Wocheneinkauf locker wegschleppen :)
 
....und nun wird's heftig, ich glaube ich werde mich überwinden und nen Rückspiegel dranbasteln. Ich hatte vorher wieder so ein Erlebnis und wäre fast vorsichtshalber in den Graben gesprungen. Gibts da auch schicke Lösungen?
 
Das wird in Betracht gezogen! Für's Erste hab ich heute meinen Urlaubstag genutzt um mich in die große Stadt - und dort in ein ZEG-Geschäft zu begeben, seltsame Welt, wenn man hier nur lange genug mitgelesen hat ;-). Für nen Zehner gab's dort aber ein Spieglein Spieglein für das Lenkerende....das zumindest mal zur Einarbeitung in das Thema "Rücksicht" für Erkenntnisse sorgen soll. Mit Schönheitspreisen ist nicht zu rechnen. Ein supernerviges Blinklicht zum am Rücken ans T-Shirt klemmen durfte auch gleich noch mit. Ich rüste auf, StVZO-Konform reicht vielleicht doch nicht.
 
ZEG Laden, Rückspiegel (ob am Lenker oder Helm) - ohjee... Da bin ich raus! :)

Über Schutzbleche, Nabendynamos, Gepäckträger kann man definitiv lange streiten aber ZEG und Rückspiegel - neeeeeeeee
 
ZEG Laden, Rückspiegel (ob am Lenker oder Helm) - ohjee... Da bin ich raus! :)

Über Schutzbleche, Nabendynamos, Gepäckträger kann man definitiv lange streiten aber ZEG und Rückspiegel - neeeeeeeee

Weißt du, wer schick auf dem Land lebt wie ich und sich dann mal zur "Stadt" schleppt, die so groß ist, dass sie es tatsächlich auf zwei ZEG-Läden, aber dafür nullkommanull Szene-Läden gebracht hat, der ist schon froh für sowas. Aber was ich da alleine gestern alles gehört habe, du liebe Zeit, was bin ich froh, dass ich mittlerweile alle Bastelfragen irgendwie selbst hinbekomme :)

Aber alles hat seinen Sinn - 9,99€ und gleich mitnehmen - passt, um die Spiegelfrage mal einfach durch ausprobieren zu beleuchten!

Für die Optik des Truckers interessieren sich eh nur das Forum und ich. Von meiner Umgebung hier werde ich allerhöchstens mal gefragt, warum ich so ein altmodisches Herrenrad mit einem so altmodischen Sattel fahre. Soviel, wie ich fahre, soll ich mir doch ein schickes Damenrad holen (beim ZEG-Händler versteht sich), mit einem bequemen breiten Gel-Sattel Marke "VomMofaabgebaut" und dann gäbe es doch auch solche federnden Gabeln, warum ich mich denn so plagen würde mit dem harten Rad??? Ach ja - und ein E-Bike soll ich doch nehmen, wäre doch so praktisch bei Gegenwind. Kurz gesagt, hier bin ich allein auf der Welt mit meinem Interesse für Fahrräder in "unserem" Sinne. Das mit der fehlenden Gangschaltung erzähle ich vorsichtshalber schon gar nicht. Sehen tut das eh keiner.

Womit ich hier allerdings nicht alleine bin, sind lange gerade Landstraßen, die zum rasen verleiten (die Autofahrer, nicht mich) und während dem erreichen von Tempo 180 kann man ja noch eben Mails und SMS auf dem Handy checken und ne andere CD im Handschuhfach suchen. Und ich kaue mir dabei die Fingernägel ab - sieht er mich? Sieht er mich nicht? Ständig Kopf drehen zum nachschauen ist auch nicht gut, schon übersieht man ein Frostloch auf der Straße, oder kommt in den Grünstreifen und verreißt das Rad noch - am besten, wenn der Vollgas-Freak schon fast da ist.

Und so kam zur Überlegung Schutzblech (ich will nicht schlammbespritzt ankommen) und zur Überlegung Nabendynamo (ich will nicht nachts auf besagter einsamer Landstraße mit leerer Batterie oder leerem Akku dastehen) und den Gepäckträgern (ich will meinen Kram nicht mehr auf dem Rücken durch die Gegend fahren) eben auch noch der Rückspiegel. Funktion geht vor!

LG Silke
 
Ich stimme dir voll und ganz zu. Der LHT ist ein Funktionsrad, da sollte alles möglichst optimal auf den Alltag eingerichtet sein. Das Rad scheint dein tägliches Fortbewegungsmittel bei (fast?) jedem Wetter zu sein.
Bei einem Schönwetter-/Eisdielenrad kann man über Stil und Style diskutieren, beim Alltagsrad sollte man keine Kompromisse zu Lasten der Funktionalität eingehen.
Zumal dein LHT schon von Liebe zum Fahrrad zeugt, mit Liebe zum Detail aufgebaut wurde und kein liebloser ZEG-Schrotthaufen ist. Ich find es cool, Rückspiegel hin oder her.
 
Dankeschön, dem ist nichts hinzuzufügen - außer das es heißen muss: bei jedem Wetter, ganzjährig :)

Aber ich freu mich über jede Kritik und jedes in Frage stellen, sonst wäre ich nicht hier!!!

Und jetzt Leute, stark sein!!!!

9a6e7u8y.jpg
re9u3u8y.jpg

8ududu5y.jpg
 
Sicherer!

Lenkerband ja-aber das ist so rattig cool, so wie es ist. Und immer wenn sich wieder was löst, rück ich mit Panzertape an. Mal sehen, wie lange ich das noch so mache.

Aber gegen das MAIN isses viel Lenkerband, wie du zugeben musst :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 10
Ich stimme dir voll und ganz zu. Der LHT ist ein Funktionsrad, da sollte alles möglichst optimal auf den Alltag eingerichtet sein. Das Rad scheint dein tägliches Fortbewegungsmittel bei (fast?) jedem Wetter zu sein.
Bei einem Schönwetter-/Eisdielenrad kann man über Stil und Style diskutieren, beim Alltagsrad sollte man keine Kompromisse zu Lasten der Funktionalität eingehen.
Zumal dein LHT schon von Liebe zum Fahrrad zeugt, mit Liebe zum Detail aufgebaut wurde und kein liebloser ZEG-Schrotthaufen ist. Ich find es cool, Rückspiegel hin oder her.

Mag so sein. Ich fahre mein Faggin auch jeden Tag, bei jedem Wetter, mindestens so 20-30km und nicht nur zur Eisdiele. Jeder hat da andere Vorstellungen...
 
Zurück
Oben Unten