Singlespeed Galerie - Teil 1

@Radsatz: is aber leicht und bocksteif, da kann das gern ofenrohr sein!
für soil is der noch filigran - so kann das auch enden :-D :

6908695003_b0b1d2ebe01.jpg

@ONE78: ich find's gut, außerdem fahr ich das teil jeden tag, da darf's ruhig auch bequem sein - a.nienie hat da vollkommen recht
 
Hey, kurze Frage...

möchte das oben gezeigte Rad mit anderer Farbe versehen. Mir schwebt da der plasti Dip vor, habt ihr damit Erfahrungen? Ich möchte es gern hellblau, finde aber nur normales Blau (blaze/neon), sollte ich für die gewünschte Farbe mit Weiß grundieren oder was könnt ihr empfehlen? Dank euch!
 


So, nach dem letzten Handyfoto endlich mal was Hochauflösenderes zu meinem Schmuckstück. Leider kein Eigenbau, sondern von der Stange... Trek District (Carbon) aus 2010 (aber schon 2011er Modell).
Meine Modifikation bisher: Bremsen (SRAM Rival getauscht gegen Zero G)
geplante Modifikationen für die Saison 2015: Gabelschaft kürzen, Vorbau 90 mm + Deda Bullhorn + braunes Lederlenkerband + Flatbar-Bremshebel (Tektro o.ä.), Zoncolan Urban Sattel in braun, Conti Grand Prix 4000 mit brauner Karkasse... sollte ein stimmiges Bild ergeben, hatte meinem 2013er Rad (damals noch mit Schaltung) gut gestanden.

Übersetzung 1:2,5 passt, um in meiner Gegend voran zu kommen, in der Ebene ist eben bei 30 Sachen Ende.
Weil die Frage beim alten Bild aufkam: Nein, es ist kein Exzenter-Lager verbaut, die Riemenstraffung wird über den verdrehbaren Dropout gelöst. Sollte imho einzigartig sein, obs Trek patentiert hat, weiß ich gar nicht.

Hier noch ein paar Details des phänomenalen Dropout-Systems und der Verarbeitung...







MfG.
 
Paganelli Superlite 8,61 kg RH 53

Rahmen wurde abgebeizt, phosphatiert und mit Leinöl behandelt.






Falls wenn interessiert, steht auch zum Verkauf um 199 exkl versand.
 
Wie funktioniert Phosphatieren?
phosphatieren is ne rostschutzbehandlung
es bildet sich eine dünne eisenphosphat-schicht die hält den sauerstoff ab
da wird der rahmen mit phosphorsäure eingepinselt, dann mit wasser abgewaschen
zusätzlich hab ich den rahmen noch mit leinöl eingelassen
hält sehr gut seit mittlerweile 4 jahren
 
Weil die Frage beim alten Bild aufkam: Nein, es ist kein Exzenter-Lager verbaut, die Riemenstraffung wird über den verdrehbaren Dropout gelöst. Sollte imho einzigartig sein, obs Trek patentiert hat, weiß ich gar nicht.
Muß man beim Nachspannen die Winkel der Bremsklötze neu einstellen? Oder bleibt der Riemen eh dauerhaft längenstabil und man macht das nur beim ersten Mal spannen...
 
Laut Aussage Gates ist der Riemen keiner Längung unterworfen. Demnach verdreht man die Felge auch nach jedem Radwechsel wieder in die alte Position. Einzig, wenn Du die Übersetzung mit anderem Ritzel änderst oder so, dann ist die Endposition natürlich eine andere, dann muss man die Klötze anpassen.

MfG.
 
Hier mal ein schnelles Handybild von meinem "neuen" Renner...der erste Stand, Sattel ist vom Trekkingrad geborgt. Will einen Brooks Cambium mit passenden Griffen montieren...schwanke zwischen der hellen Farbe (natural) und dem dunklen Modell, genannt "slate". Reifen werden demnächst noch gegen Panaracer Pasela TG mit beigen Flanken getauscht. Was meint ihr?

 
Hi Schloerfi, jetzt auch hier. Für die hellen Reifen, die jetzt drauf sind, wären ganz klar die "natural"-Teile passend, wenn du die Pasela aufziehst, sieht das "slate" besser aus (find ich). Auch passt das ganz gut mit der Rahmenfarbe. Die Skinwall am Pasela sind viel dunkler als der "natural"-Sattel, das harmoniert nicht so.
 
Zurück
Oben Unten