Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Na dann kann es ja weiter gehen..... An welchem Aussichtspunkt steht dieses wunderschöne Geländer und Kompass Kreuz (wenn man das so nennen darf)?



sorry für die schlechte Qualität
 
Schon das 2. tschechische Rätzel, müssen jetzt das Thema in "Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen und Umland" umbenennen?
 
... langjährige Teilnehmer wissen darum, es gab schon immer Rätsel, die auf der anderen Seite der Grenze lagen, wurde allgemein akzeptiert und erstaunlicher Weise immer schnell gelöst ;-) ... also wurde es durch die Community nie als Problem identifiziert und sollte auch so bleiben, wir fahren ja auch auf der anderen Seite gern einmal und Neues läßt sich so auch entdecken ... also Räts(z)el auch weiterhin gern aus dem Grenzumfeld ...
 
Na dann kann sich der nächste versuchen:


@kodak so komplikatös ist das Raubschloß aber nicht zu erreichen, zumindest von Goßdorf aus. Vom Schwarzbachtal aus geb ich dir aber recht.
 
Hallo, ich hoffe diesmal kann ich Punkten.
Ich tippe auf den Steinbruchlehrpfad der von Stadt Wehlen aus rechtselbig am Hang Elbabwärts verläuft. Recht informativer Pfad zur Historie der Region ;)
Leider ist er am Ende etwas zugewuchert und teilweise abgerutscht. Da kann man nicht vernünftig von Wehlen nach Pirna kommen, oder doch mitlerweile?

Grüße Milschmann
 
@Milschmann alles richtig.
Ist schon ein kleines Weilchen her das ich da lang bin, aber an zugewuchert kann nich mich nicht so recht erinnern.
Bin aber aus Richtung Pirna da lang. Habe nur eine längere Treppe bergauf in Erinnerung.
 
SO, leider nix ausm Wald. Vielleicht kennts ja trotzdem wer?
1669893-ss164iqep61m-wp_000324-large.jpg
 
Das Denkmal steht in Oberschoena- LANGHENNERSDORF ...
das Ganze nennt man social engineering ... man schaut sich die Namen an und der Arentin Weide ist ungewöhnlich genug, dazu noch 1. Weltkrieg als Hilfe und siehe da
http://www.deutsche-ehrenmale.de/ehren/sachsen/Namenslisten/D-S-FG-Langenhennersdorf.HTML

und
http://www.denkmalprojekt.org/2009/oberschoena-langhennersdorf_wk1u2_sachs.htm

die anderen Treffer spare ich mir mal, denn der erste link ist falsch :) ... es ist nicht Langenhennersdorf sondern eben Langhennersdorf in Mittelsachsen die dieses Denkmal der Kirchgemeinde hat ... leider meinen dann zig andere Seiten den falschen link aufgreifen zu müssen ;-) ... also immer daran denken, das Internet vergisst NIE ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay dann muss ich das nächste mal die Namen auch schwärzen, wobei das ja eigentlich auch rätseln ist, was du da gemacht hast.
Dann übergebe ich das Szepter an dich, kodak. Richtig !
Grüße
 
Die Originalschrift habe ich mal gelassen ... vielleicht haben wir ja einen Ägyptologen oder so unter uns :) ... ja wo war ich da heute nur wieder ...

 
keiner eine Idee ... also 3 Bäume und ein Gedenkstein ... das sieht doch schon mal so als als ob es einen Sinn ergeben würde ... okay, ihr wollt die Inschrift sehen, na gut, dann gehe ich mal ein Stück ran ... jetzt war auch noch der Edding alle ;-)

 
... leider keine Punkte für den Kandidaten :-( ... also noch mal schauen bei Tante Allwissend was so charakteristisch an einer Platane ist und vergleichen ... naja das mein Einzugsgebiet nicht so weit östlich ist sage ich einfach mal so ...
 
Zurück
Oben Unten