Propain Tyee - Farbkombinationen

servus ich hätte gerne einen letzten farbvergleich
tyee, decals am rahmen schwarz,anbajteile schwarz, felgen ohne decals
rahmen jeweils bitte 1x in
-signalblau 5005
-verkehrsblau 5010
-perlrubinrot 3032
 
Zuletzt bearbeitet:
servus ich hätte gerne einen letzten farbvergleich
tyee, decals am rahmen schwarz,anbajteile schwarz, felgen ohne decals
rahmen jeweils bitte 1x in
-signalblau 5005
-verkehrsblau 5010
-perlrubinrot 3032

Hi Stanley,

hier deine 3 Farbwünsche. Verkehrsblau ist allerdings RAL 5017. 5010 ist Enzianblau.

Viele Grüße
Tobi

Tyee1.jpg


Tyeeverkehrsblau.jpg


Tyeeperlrubinrot.jpg
 

Anhänge

  • Tyee1.jpg
    Tyee1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
  • Tyeeperlrubinrot.jpg
    Tyeeperlrubinrot.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • Tyeeverkehrsblau.jpg
    Tyeeverkehrsblau.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
verkehrsblau hatte ich mir extra auch nochmal an den polizeiwagen angeschaut hahs :) im licht ist es ok, aber im schatten zu dunkel für mich
 
ich hab zwar schon meins geordert aber falls noch jemand keine Idee, und der tobi vielleicht noch bock hat.. mir ist heute noch ne Idee gekommen.
50:50 Weisser rahmen mit übergang zu verkehrsblau nach hinten mit roten decals.

tyee1.png


tyee2.png


tyee3.png
 

Anhänge

  • tyee1.png
    tyee1.png
    2 MB · Aufrufe: 58
  • tyee2.png
    tyee2.png
    2 MB · Aufrufe: 81
  • tyee3.png
    tyee3.png
    2 MB · Aufrufe: 56
Hey Tobi
mir gefällt dein Entwurf des Tyee Flos (weißer Rahmen/ weiße Gabel / grüne Decals) sehr gut u. ich bin kurz vor der Bestellung :p

Tyee2.jpg

Könntest du mir diesen Entwurf bitte noch mit einmal grünen u. einmal weißen Felgen erstellen?
Wäre top.

Dankeee :)
 

Anhänge

  • Tyee2.jpg
    Tyee2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo IBC Gemeinde bzw. Chief :)
Möchte mir auch ein Tyee bestellen und bin mir, wie so einige hier, nicht so ganz im klaren was es jetzt für ne Farbe werden soll. Schwanke zwischen leuchtend Grün und leuchtend Gelb. Damit ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlag, dachte ich an eine Kombi beider Farben. Also vorderer Teil in Gelb übergehend in Grün....beides matt.
Hinterbau vielleicht in Grün oder doch eher in Schwarz matt? Decals in Schwarz matt und Felgen Decals in Grün.
Danke im Voraus für deine Mühe.

Gruss, Germox
 
Ach ja.....könnte man das "PRO10" am Hinterbau , bei Schwarz matter beschichting dann in Grün aufbringen oder andere dezente eyecatcher am Hinterbau in leuchtend Grün halten.
 
Hey Tobi
mir gefällt dein Entwurf des Tyee Flos (weißer Rahmen/ weiße Gabel / grüne Decals) sehr gut u. ich bin kurz vor der Bestellung :p

Anhang anzeigen 305432

Könntest du mir diesen Entwurf bitte noch mit einmal grünen u. einmal weißen Felgen erstellen?
Wäre top.

Dankeee :)

Hi,

hier deine beiden Farbwünsche. Bitte bedenke aber, dass es die Leader Laufräder nur in schwarz gibt. Du müsstest also auf Resident bzw. SAM umswitchen.

Viele Grüße
Tobi

Tyee1.png

Tyee2.png
 

Anhänge

  • Tyee1.png
    Tyee1.png
    2 MB · Aufrufe: 54
  • Tyee2.png
    Tyee2.png
    2 MB · Aufrufe: 57
Hallo IBC Gemeinde bzw. Chief :)
Möchte mir auch ein Tyee bestellen und bin mir, wie so einige hier, nicht so ganz im klaren was es jetzt für ne Farbe werden soll. Schwanke zwischen leuchtend Grün und leuchtend Gelb. Damit ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlag, dachte ich an eine Kombi beider Farben. Also vorderer Teil in Gelb übergehend in Grün....beides matt.
Hinterbau vielleicht in Grün oder doch eher in Schwarz matt? Decals in Schwarz matt und Felgen Decals in Grün.
Danke im Voraus für deine Mühe.

Gruss, Germox

Hi Germox,

hier ein paar Entwürfe für dich.

Viele Grüße

Tobi

Tyee3.png

Tyee4.png

Tyee5.png
 

Anhänge

  • Tyee3.png
    Tyee3.png
    2 MB · Aufrufe: 52
  • Tyee4.png
    Tyee4.png
    2 MB · Aufrufe: 53
  • Tyee5.png
    Tyee5.png
    2 MB · Aufrufe: 46
Tobi....
eine Frage hab ich noch. Habe im Album ein Farbkombi gefunden die sich Gelbgrün/Schwarz matt nennt. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Aus welchem Grün und Gelbton setzt sich das zusammen und werden die beiden Farben dann etwa nacheinander aufgetragen so das, dass Grün dann noch leicht durchschimmert? Welche Nummer wäre das. Kann da leider nichts drüber finden.;)
large_gelbschwarz.jpeg
large_gelbschwarz.jpeg
 

Anhänge

  • large_gelbschwarz.jpeg
    large_gelbschwarz.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
Hab mir das Gelbgrün RAL 6018 mal angeguckt. Hmm....sieht eher aus wie Apfelgrün. Kommt der Bikefarbe garnicht nahe. Aber das Neongelb RAL 1026 ist super.
 
Die Farbe oben gibts leider nicht als RAL und kann von uns so auch nicht gepulvert werden. Es war nur mal ein Entwurf von mir, der schon etwas älter sein dürfte. Am ehensten kommt RAL1026 Leuchtgelb hin, das einen ganz leichten grünstich hat.

835674-large.jpg


Das RAL 6018 Gelbgrün geht in eine ganz andere Richtung:

medium_IMG_9613.JPG
 

Anhänge

  • 835674-large.jpg
    835674-large.jpg
    174 KB · Aufrufe: 76
  • medium_IMG_9613.JPG
    medium_IMG_9613.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 164
Servus Tobi,
ich hab mich gestern auch spontan entschlossen das Propain Bike Tyee FLO zu bestellen und kann mich nicht entscheiden. Es gibt einfach zuviele tolle Farben. Kannst du mir folgende Entwürfe erstellen, bin echt mal gespannt.

Tyee FLO 2014

1.
Rahmenfarbe: einfarbig 4010 Telemagenta (wie Commencal Bike Meta SX2, pink neon matt 2014)
Hinterbau: einfarbig 4010 Telemagenta
Rahmendecals: 1026 Leuchtgelb und mal mit schwarz
Gabel: schwarz
Anbauteile: 1026 Leuchtgelb
Sattel: schwarz
Laufräder: Gelb und mit schwarz zu den schwarzen Decals

2.
Rahmenfarbe: einfarbig 4010 Telemagenta
Hinterbau: einfarbig 1026 Leuchtgelb und mit 5018 Türkisblau
Rahmendecals: 1026 Leuchtgelb und mit 5018 Türkisblau
Gabel: schwarz
Anbauteile: 1026 Leuchtgelb
Sattel: schwarz

3.
Rahmenfarbe: Farverlauf 4010 Telemagenta mit 1026 Leuchtgelb und mit 5018 Türkisblau
Hinterbau: einfarbig 1026 Leuchtgelb und mit 5018 Türkisblau
Rahmendecals: 1026 Leuchtgelb und mit 5018 Türkisblau
Gabel: schwarz
Anbauteile: 1026 Leuchtgelb
Sattel: schwarz
Laufräder: Falls möglich bei dem gelben Hinten Gelb Vorne Schwarz


4.
Rahmenfarbe: einfarbig 1026 Leuchtgelb
Hinterbau: einfarbig 1026 Leuchtgelb
Rahmendecals: 4010 Telemagenta
Gabel: schwarz
Anbauteile: Rosa oder Purple (Was besser passt)
Sattel: schwarz
Laufräder: Falls möglich bei dem gelben Hinten Gelb Vorne Schwarz

5.
Rahmenfarbe: einfarbig 5018 Türkisblau
Hinterbau: einfarbig 5018 Türkisblau
Rahmendecals: 4010 Telemagenta
Gabel: schwarz
Anbauteile: Rosa oder Purple (Was besser passt)
Sattel: schwarz
Laufräder: Rosa oder Purple


Sorry für die viele Arbeit, aber die Entscheidung ist nicht leicht und würde das Rad am liebsten schon am 14.08. mit nach Saalbach nehmen, was natürlich leider nicht mehr geht, aber dafür können wir es dann vielleicht auf dem Rückweg abholen. Schau mal, was überhaupt von meinen Wünschen möglich ist mit den Laufrädern und Parts.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch Andrea
 
Mit den Farbkombinationen lässt man dich eh nicht über die Grenze ;-)

Spaß! Aber bin echt mal auf die Entwürfe gespannt!!
 
Das befürchte ich auch, dann muss ich mir hoffentlich auch keine Sorgen wegen Diebstahl machen;-) Sowas passiert wenn es zuviel Auswahl gibt, kann mich einfach nicht entscheiden. Bin mal gespannt auf die Entwürfe, hoffe das hilft mir bei meiner Entscheidung, damit ich das Rad schnell bestellen kann. Immerhin hab ich mich schonmal für 3 Farben entschieden, wenn ich die Auswahl an Entwürfen sehe, gibt es einfach zuviele schöne Kombis.
 
Servus Tobi,
ich hab mich gestern auch spontan entschlossen das Propain Bike Tyee FLO zu bestellen und kann mich nicht entscheiden. Es gibt einfach zuviele tolle Farben. Kannst du mir folgende Entwürfe erstellen, bin echt mal gespannt.

Tyee FLO 2014

1.
Rahmenfarbe: einfarbig 4010 Telemagenta (wie Commencal Bike Meta SX2, pink neon matt 2014)
Hinterbau: einfarbig 4010 Telemagenta
Rahmendecals: 1026 Leuchtgelb und mal mit schwarz
Gabel: schwarz
Anbauteile: 1026 Leuchtgelb
Sattel: schwarz
Laufräder: Gelb und mit schwarz zu den schwarzen Decals

2.
Rahmenfarbe: einfarbig 4010 Telemagenta
Hinterbau: einfarbig 1026 Leuchtgelb und mit 5018 Türkisblau
Rahmendecals: 1026 Leuchtgelb und mit 5018 Türkisblau
Gabel: schwarz
Anbauteile: 1026 Leuchtgelb
Sattel: schwarz

3.
Rahmenfarbe: Farverlauf 4010 Telemagenta mit 1026 Leuchtgelb und mit 5018 Türkisblau
Hinterbau: einfarbig 1026 Leuchtgelb und mit 5018 Türkisblau
Rahmendecals: 1026 Leuchtgelb und mit 5018 Türkisblau
Gabel: schwarz
Anbauteile: 1026 Leuchtgelb
Sattel: schwarz
Laufräder: Falls möglich bei dem gelben Hinten Gelb Vorne Schwarz


4.
Rahmenfarbe: einfarbig 1026 Leuchtgelb
Hinterbau: einfarbig 1026 Leuchtgelb
Rahmendecals: 4010 Telemagenta
Gabel: schwarz
Anbauteile: Rosa oder Purple (Was besser passt)
Sattel: schwarz
Laufräder: Falls möglich bei dem gelben Hinten Gelb Vorne Schwarz

5.
Rahmenfarbe: einfarbig 5018 Türkisblau
Hinterbau: einfarbig 5018 Türkisblau
Rahmendecals: 4010 Telemagenta
Gabel: schwarz
Anbauteile: Rosa oder Purple (Was besser passt)
Sattel: schwarz
Laufräder: Rosa oder Purple


Sorry für die viele Arbeit, aber die Entscheidung ist nicht leicht und würde das Rad am liebsten schon am 14.08. mit nach Saalbach nehmen, was natürlich leider nicht mehr geht, aber dafür können wir es dann vielleicht auf dem Rückweg abholen. Schau mal, was überhaupt von meinen Wünschen möglich ist mit den Laufrädern und Parts.
Vielen Dank und einen schönen Tag noch Andrea


Hi Andrea,

na einfach machst du es mir nicht ;)

Ich hab das mal soweit umgesetzt und teilweise bissl abgeändert. Farbverläufe sind z.B. nicht mehr möglich, da die Ergebnisse zu unterschiedlich waren und das Risiko zu groß.

Hier mal ein paar Entwürfe.

Wegen den Anbauteilen schaust du am besten Mal auf der Sixpack Homepage, was möglich ist:

http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=index

Die Kombination von Eloxteilen mit gleichfarbigen Decals ist immer sehr schwierig und bietet keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Davon würde ich dir abraten.

Viele Grüße

Tobi

1.png

2.png

3.png

4.png

5.png

6.png

7.png

8.png
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    2 MB · Aufrufe: 44
  • 2.png
    2.png
    2 MB · Aufrufe: 50
  • 3.png
    3.png
    2 MB · Aufrufe: 53
  • 4.png
    4.png
    2 MB · Aufrufe: 66
  • 5.png
    5.png
    2 MB · Aufrufe: 47
  • 6.png
    6.png
    2 MB · Aufrufe: 64
  • 7.png
    7.png
    2 MB · Aufrufe: 50
  • 8.png
    8.png
    2 MB · Aufrufe: 62
Vielen Dank Tobi, die Entwürfe sind echt super. Ich finde die 2 Farbigen doch gar nicht so schlecht, gut die Kombis vorher mal so gesehen zu haben. Auf den Bildern sieht man so auch ganz gut, dass die Parts teilweise doch zuviel sind, aber sonst find ich die Farben echt super und macht es mir nicht leichter mich zu entscheiden. Denke mal das es schon Richtung Telemagenta geht, bin mir noch nicht sicher ob das 2./3. oder doch 4./6. Bestens Dank für die schnelle Bearbeitung, du machst da echt eine super Arbeit :daumen:
 
Zurück
Oben Unten