Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Ich fotografiere ja kaum auf Tour. Daher was von gestern:


Wo (ungefähr) befinde ich mich hier?
Nicht sehr hilfreich: Kurz zuvor zeigte das Thermometer am VDO nach 15 Minuten in der Sonne 51 Grad Celsius.
 
Ich möchte gern weitermachen. :)

Wer weiß, wo das ist?

1663047-hqol8w6ds14x-p1040759-original.jpg



Wenn ich nicht (mehr zufällig als alles andere) da gewesen wäre, wüsste ich es nicht. Und ich weiß gar nicht, ob diese Sandsteine in Brandenburg eigentlich einzigartig sind oder ob es an einem anderen Ort auch solch eine kleine Sächsische Schweiz gibt?!

Ist auf alle Fälle in Brandenburg, ziemlich nah am südlichen Ende.
 
Richtig!

Auch Bucksche Schweiz genannt. Aussichtsturm steht gleich daneben. Also ein paar Meter höher. Ordentliche steile Abfahrten da. :D :eek: :daumen:

Kasebi ist dran. Dann zeig uns mal eins Deiner BB-Schmankerl-Motive! :) ;)
 
Richtig!
......Dann zeig uns mal eins Deiner BB-Schmankerl-Motive! :) ;)

Da muß ich schlicht und einfach passen. Die Qualität der Bilder meiner damaligen 40€ Knipse ist schlicht und einfach Sch.... Dazu kommt das ich ein absolut lausiger Fotoknipser bin. Ich habe keinerlei Gefühl für Bildaufbau und son Zeug. Ich halte einfach nur drauf in der Hoffnung das ein blinder Hahn auch mal ein Korn trinkt äh findet.
Trotzdem was leichtes und Erkennbares
Habs 2012 auf meine Froschbrückentour aufgenommen

1669448-zj5j124st3cl-img_0720_kopie-large.jpg


Also bis dann
Kasebi
 

Rüschtüg.
Es ist der Marktturm von Luckenwalde. Man beachte die Uhrzeit. An dem Tag war ich schon mehr als drei Stunden mit dem Zug unterwegs. Luckenwalde war Startort. Insgesamt wurden daraus Dreiundzwanzig Stunden. Und das alles für vier Fotos an der Froschbrücke.
Also Schnegge ich bitte um ein qualitativ hochwertiges Foto.
Also bis dann
Kasebi
 
23 Stunden... da werd ich schon müde, wenn ich diese Zahl nur lese. :p ;) Manchmal fordert die Froschbrücke wohl ihre Opfer. ;) :daumen:

Öh, ich hab grad nichts in petto. Möchte jemand ein neues Wo-bin-ich-Foto los werden/hochladen?
 
Hehe, mod31 liegt richtig und bist dran.
Wobei, wir waren ja "nur" gegenüber am See, war aber völlig Wurscht!
Oropax waren quasi nutzlos und die Musik, gemischt aus 3 Floors wahrscheinlich sogar lauter als auf dem Festival selber.
Das war diesmal mal ein etwas anderer Overnighter, von dem man sich danach erst noch erholen muss! ;)
 
Also von deinem "normalen" Revier aus gesehen + der Tatsache der Höchhäuser da im Hintergrund, würde ich mal auf den Wuhleradweg schließen. Bilde mir auch ein dort irgenwo schon mal so ein Teil stehen gesehen zu haben, kann aber auch falsch liegen.
Mit genauen Koordinaten auf dem Weg kann ich eh nicht dienen.
 
ganz klar..... Seelgrabenpark ( Hohenschönhauser Str. Ecke Ahrensfelder Chaussee ) ! :)

... exakt :daumen:, genau hier:

https://www.google.de/maps/place/52°34'03.9"N 13°32'44.8"E/@52.5676946,13.5459112,133m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Der Wanderweg in der Nähe, den ich erwähnt hatte, ist der Barnimer Dörferweg.

Na dann, weiter bitte. :)


Mensch Sprotte, falls es am 20.09.14 wieder eine Pilzsüppchentour gibt, unbedingt mitmachen! Sehr lehrreich! :p:lol:
Das auf Deinem Bild ist eine Blume.

... ob Pilz oder Blume, für andere ist es ein Federball. :eek: ;) Aber du hast recht, beim genaueren Betrachten und mit deiner Unterstützung erkenne sogar ich den Sonnenhut. :D

Vielen Dank für die Erinnerung mit der Pilzsüppchentour, an der ich unbedingt wieder teilnehmen möchte. :daumen: Hoffe, dich auch mal wieder pedalierender Weise begleiten zu dürfen. ;)


LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.... hier was gaaanz einfaches damit es flott weiter geht.....

Wo ist dieses Bild entstanden?
2014-06-01 15.32.26.jpg
 

Anhänge

  • 2014-06-01 15.32.26.jpg
    2014-06-01 15.32.26.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten