Sweet Protection: Neue Helme und Shorts für die Saison 2015 [Pressemitteilung]

Sweet Protection stellt für 2015 eine aktualisierte Version des Enduro-Helms Bushwhacker vor [zu unserem Test vom letztjährigen Modell hier], außerdem gibt es mit dem Fixer Fullface einen sehr leichten Carbon-Fullface-Helm. Zu guter letzt wurde für 2015 eine neue Enduro-Shorts namens Hunter kreiert, die mit diversen Features aufwartet. Alle Informationen gibt es in der Pressemitteilung von Sweet Protection:


→ Den vollständigen Artikel "Sweet Protection: Neue Helme und Shorts für die Saison 2015 [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
499 für den Carbonhelm...Huiuiui. Wie gut dass mein Schädel zu groß für die Helme ist, puh.
 
Zumindest bekommt man für 499 Euro einen schönen schlicht gehaltenen Helm ohne das ekelhafte Jahrmarkts-Design und Blingbling der TLD-Helme.
 
499€ sind echt ne ansage....obwohl TLD und Spezi für MTB die besten ergebnisse hatten neben Fox V3 (motocrosshelm)....bleibe ich eh bei meinem Fox V3!
 
Mich wundert immer: 850g ist jetzt nicht soooooo leicht. Mein Bluegrass Explicit wiegt 860g, ein Urge Down-O-Matic wiegt 966g. Die zerbröseln beim Crash sicher nicht sofort, auch ohne Carbon.
Bei nem Helm der 500 Öcken kostet und angeblich so UNFASSBAR leicht sein soll, erwarte ich mir mehr als 10g Gewichtsersparnix...
Aber trotzdem: Schick isser schon! Und die Finne verbessert sicher die Flugeigenschaften.
 
...
Was passiert, wenn Sweet Protection sich in den Kopf setzt, einen neuen Standard für Fullface-Helme setzen zu wollen? ...

Der Preis explodiert.

Aber in Zeiten, in denen Schuhe 400 Euro (!) kosten wohl normal.

Auch ne geile Fachsprache, die sich entwickelt hat. Wenn von Fixer POC Mips die Rede ist, blickt kein normaler Mensch mehr durch.

Die Farben find ich schon flashy, aber mir gefällts.
 
Bushwacker sieht top aus und könnte mein nächster Helm werden :daumen:
Auch die Shorts machen optisch was her. Folgt hier noch ein Testbericht von den Redakteuren?
Gewichtstuning beim Helm finde ich nicht so dolle. Soll doch in erster Linie schutz bieten
 
Die Hose gefällt mir. Die Preise für die Helme finde ich jetzt nicht so dramatisch da "SP" hohe Qualität abliefert und andere Hersteller die Qualität auf diesem Niveau anbieten sind auch nicht wirklich billiger.
 
Ich habe so langsam eher das Gefühl, dass der MTB-Sport im Allgemeinen bald nur noch besser Verdienenden vorbehalten ist. Die Preise für Biketeile und -klamotten stiegen in den letzten Jahren ins Exorbitante, weil es u.a. auch immer Biker gibt, die auf jeden, von der Bikeindustrie in Fahrt gesetzten Zug, aufspringen. Finde ich - ganz ehrlich - richtig zum K...en, den dazu passenden Smiley gibt es ja leider nicht mehr.
 
Nur ruhig: Nur die Kiddies ausm Main-Taunus-Kreis kriegen von ihren Eltern immer das neueste bezahlt, in der passenden Farbe zum neuen Demo. Für alle anderen gibts den Sommerschlussverkauf ;)

Hat die neue Hose eigentlich auch Mips? Ich würde gerne meine Hoden vor Rotationskräften schützen.
 
Ich habe so langsam eher das Gefühl, dass der MTB-Sport im Allgemeinen bald nur noch besser Verdienenden vorbehalten ist. Die Preise für Biketeile und -klamotten stiegen in den letzten Jahren ins Exorbitante, weil es u.a. auch immer Biker gibt, die auf jeden, von der Bikeindustrie in Fahrt gesetzten Zug, aufspringen. Finde ich - ganz ehrlich - richtig zum K...en, den dazu passenden Smiley gibt es ja leider nicht mehr.

:daumen:

Ja das nervt echt, es ist ja wirklich schön und gut dass es neue Sachen gibt und man davon lesen darf.. Aber mit dem davon lesen hörts dann meist auch schon auf, wenn man nicht einfach mal eben 1x11, DI2, Tubeless, 600€ Helme usw. "mal eben ausprobieren" kann, weil man auch dran denken muss was der Jr. zu Weihnachten möchte, oder mal spontan z.B. die Waschmaschine ausgetauscht werden muss..

Sollte man wahrscheinlich in die Rubrik "Kann man haben, muss man aber nicht um spass zu haben" einordnen :bier:
 
Ähm, die einzigen die hier nen Rummel machen seid doch ihr. Wenns euch zu teuer oder "flashy" is, dann lasst es doch links liegen. Zwingt euch doch keiner das für den Jr. zu kaufen :spinner: Gibt genug günstiges Zeug.
Klingt nach ziemlichem P*nisneid.
 
Zurück
Oben Unten