Sachsenwaldpioniere

Ich weiß garnicht mehr genau wo der rumlungert. War das nicht auch Rotherbaum?
Kommt vielleicht sogar hin, ist aber ja noch eine Weile hin, bis dahin horche ich Ihn aus.

Micha
 
Moinsen.
Fahrt ihr heut abend wieder eine tour ab reinbek s-bahnhof?
Und wenn ja, kann man da spontan mit einsteigen?
Lg markus
 
Hallo markus,

wenn nichts in LMB steht, wird eigentlich auch nicht gefahren. Ich kann heute nicht.

Vielleicht fährt aber "gnss" ( Martin ) oder "Mestro" (Micha) . Kannst sie ja direkt anhauen per PN...


Gruß
Christian
 
Ich fahre heute nicht, d.h. nichts außer eines ausgedehnten Umwegs durch die Vierlande auf dem Heimweg.
 
Morgen wird das etrex 20 geliefert. Wenn es gefällt, dann wird es das. Hatte mir vorhin auch ein Gerät von falk angesehen. Ist auch cool, besonders weil der Kartenaufbau recht schnell ist.

Moin, ich habe das etrex30 und bin mit dem sehr zufrieden. Das lässt sich auch noch mit Handschuhen bedienen.
Track/Routen sollte man jedoch auf dem Rechner über die Garmin-Software oder über Komoot erstellen. Diese lassen sich dann gut nach fahren. Karten von Garmin sind relativ teuer, gute Karten bekommt man aber auch über openstreetmap.
Die Falkgeräte sollen besser bei Routenerstellen / Führung auf dem Gerät sein.
Gruß
Michael
 
Ich weiß garnicht mehr genau wo der rumlungert. War das nicht auch Rotherbaum?
Kommt vielleicht sogar hin, ist aber ja noch eine Weile hin, bis dahin horche ich Ihn aus.

Micha
Winterhuder Markt!!
Hat er Dich schon kontaktiert? Er ist Feuer und Flamme und bringt mir heut das Rad rum und wollte Dich kontaktieren hinsichtlich mitfahren.

Kommt denn sonst noch jemand mit?
 
Gerd hat sich noch nicht gemeldet.

Bis nachher
Chrischan
Gerd hat herausgefunden, dass es für ihn genauso kompliziert ist zum Rothenbaum zu kommen wie nach Neuwulmstorf.
Dort hole ich ihn um 17:10Uhr ab und komme dann zur Kaertner Hütte.

Ja Prima, dann sind wir wohl 4, es sei denn einer von Euch kommt ohne Anmeldung auch nach Harburg und nicht nur nach Reinbek.

Mein Arbeitskollege hat heute leider ein NOCH besseres date sagt er. Ich habe beim besten Willen und in den wildesten Phantasien keine Idee was das sein könnte:ka:, aber ok.

Dann bis nachher
Micha

PS:
Ich lerne seit gestern schon die ganze Zeit die Tour auswendig:spinner:, damit wir uns heute nicht verfransen:aufreg:
 
Das hat ja seeeehr viel Spaß gemacht.:D
Jetzt müßte man die Autobahnteile noch minimieren :crash:und dann die Strecke so gut kennen, dass ich nicht ständig mit dem Blick aufs Navi vergesse dass ich eigentlich viel zu schnell fahre und schon lang nicht mehr kann:wut:.
Da optimieren Gerd und ich noch was.
Als nächstes sollten wir mal eine Tour mit den Joungstern fahren:daumen:. MTB Kindergartenausflug :dope::frostig::wink::heul:sozusagen!
Schön die 18km, alles bestens.

Gruß
Micha
 
Moinsen,

für alles Leuts mit defektem Mantel und Abhilfe benötigen, sollten hier mal gucken. Hat sich kürzlich im Harz bewährt. Ich konnte die Tour ohne Probleme weiterfahren, obwohl die komplette Flanke eingerissen war.
http://www.parktool.com/product/emergency-tire-boot-tb-2
Gibt es u. a. bei bike discount für kleines Geld.

@ gnss
Leider lässt die Harzer Gastronomie ja sehr zu wünschen übrig. In Schierke beim Brockenstübchen wird man ausnahmsweise mal positiv überrascht. Die Homepage ist im gewohnten Harzstyle designt, aber das Essen ist echt Bombe.
http://www.brockenstuebchen.de/STS/STS_GS.htm

@ Donnerstag - Nightrider
Wie es aussieht ist für die nächsten Wochen Sommerpause.

Munter bleiben, Andree
 
Moinsen,

für alles Leuts mit defektem Mantel und Abhilfe benötigen, sollten hier mal gucken. Hat sich kürzlich im Harz bewährt. Ich konnte die Tour ohne Probleme weiterfahren, obwohl die komplette Flanke eingerissen war.
http://www.parktool.com/product/emergency-tire-boot-tb-2
Gibt es u. a. bei bike discount für kleines Geld.

@ gnss
Leider lässt die Harzer Gastronomie ja sehr zu wünschen übrig. In Schierke beim Brockenstübchen wird man ausnahmsweise mal positiv überrascht. Die Homepage ist im gewohnten Harzstyle designt, aber das Essen ist echt Bombe.
http://www.brockenstuebchen.de/STS/STS_GS.htm

@ Donnerstag - Nightrider
Wie es aussieht ist für die nächsten Wochen Sommerpause.

Munter bleiben, Andree

Hi Andree,

werden den Reifenflicken mal statt Ersatzdecke in den Rucksack packen, um ihn wenigstens ein klein wenig abzuspecken..., oder Platz für anderes zu schaffen ;-)

Gruß
Chrischan
 
:aetsch:Uuuund gleich geht es los :D:aetsch:
WE in Hahnenklee mit Gerd und unseren 3 Jungs (10-13 Jahre) :daumen:
Eine Tour mit den Jungs :D und im Anschluß noch eine Verlängerung für die Senioren :hüpf:
Und wenn wir dann völlig ko sind dann natürlich.. nein nicht nochmal los:wut::spinner: sondern grillen:cooking::bier:
Und am Sonntag :herz:Bikepark :herz:
Nach den niedersächsischen Sommerferien dann wieder Nightride am Donnerstag! :i2:
Ja ich weiß:D aber Euch auch viel Spaß :teufel:

Gruß
Micha

PS:
Habe ich jetzt alle Smileys einmal benutzt? Einer fehlt noch:dope:
 
Sorry,
wir sind am Donnerstag noch nicht dabei, bei uns geht die Sommerpause am WE erst los.
Außerdem muß ich noch den ganzen Spaß von Samstag und Sonntag abwaschen:aetsch:
Erstmal pflegen und prüfen und dann den nächsten ride:daumen:

Gruß
Micha
 
Sorry,
wir sind am Donnerstag noch nicht dabei, bei uns geht die Sommerpause am WE erst los.
Außerdem muß ich noch den ganzen Spaß von Samstag und Sonntag abwaschen:aetsch:
Erstmal pflegen und prüfen und dann den nächsten ride:daumen:

Gruß
Micha
Dann wünsche ich erst mal einen entspannten Urlaub und gute Regeneration von der Harztour.
Lass ruhig den Dreck als Andenken am Bike. Ich habe auch noch den Schlamm aus den Alpen dran :)
 
Wir fahren heute Abend auf jeden Fall. Der Regen soll ja warm sein... (Ha, ha, ha, kann kaum noch vor lachen).
Bitte anmelden oder persönliche Nachricht schreiben oder wie auch immer, sonst fahren wir evtl. nicht nach Reinbek, sondern eine andere Tour.
 
Bei dem abartig großen Interesse, werde ich am Donnerstag wahrscheinlich um 17:30 Uhr starten. Falls doch noch jemand mit möchte, aber nicht so früh kann, solle er sich kurzfristig melden.

Wohl an, Andree
 
Zurück
Oben Unten