MTBker aus HB - Teil 1

Moin zusammen,

es soll am Wochenende gutes Wetter geben, ziemlich heiß sogar.
Wie wäre es am Sonntag mit einer Runde durch die Harburger Berge?

Gruß Martin
 
moin Martin,
geht bei mir leider nicht weil ich schon Rennrad fahren zugesagt habe.

... aber HaBe sind immer toll, Viel Spaß!
 
:D Wenn es um's Rad fahren, füllt sich sogar beim Weser-Kurier die Kommentarspalte. "Herr Klartext" gefällt mir am bestens. Hat den Artikel nicht gelesen und noch nicht einmal die Überschrift verstanden.

Die 25 Kiloeuro werden leider nicht zur Wissensvermehrung beitragen. Dafür sind die Autofahrer zu ignorant. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
Moin an die Bremer Fraktion.

Wie es ausschaut verschlägt es mich beruflich nach Bremen bzw. in das Bremer Umland.
Noch bin ich damit nicht so richtig einverstanden weil ich befürchte meine geliebten MTB's stehen dann noch mehr in der Ecke rum in Ermangelung von geeigneten Betätigungsfeldern.

Daher meine Frage an euch: Kann man bei euch oder im direkten Umfeld Bremens ein MTB irgendwo artgerecht bewegen? Oder eher mau?

Grüße,

Sebastian
 
Auch moin,

na ja, die Alpen haben wir hier nicht und viel Höhenmeter klettern ist natürlich auch nicht drin, aber es gibt schon ein paar Waldstücke die Spaß machen.

Grüße

Niels
 
Die geliebten Bikes stehen definitiv mehr rum. Es fehlt nicht nur an Höhenmetern, sondern auch an technischen Herausforderungen. Ein bissl geht im Umland, aber da hat man dann halt auch ne lange Anfahrt mit viel Asphalt.

Im Sommer weicht man dann halt aufs Rennrad aus.
 
Naja.. das hört sich ja immerhin besser an als gar nichts.
Schauen wir mal was man draus machen kann. Nicht das ich am Ende doch noch ein RR brauche.

Grüße.
 
moin,
ein Maniac könnte hier eigentlich genau das Richtige sein. Viel Spaß in und um Bremen!
 
@Hobb
Das Manic existiert schon nur noch als behelfslösung für die Straße mit nem Satz kojaks.
Für dem Wald gibts 2 andere feine Spielzeuge.
Ich fürchte ich werd dann noch eins für die Straße brauchen. :)
 
Moin!
Ich melde mich in der Heimat zurück, nach ein paar Jahren Tübingen und Schwäbischer Alb bin ich jetzt seit 1,5 Jahren zurück im Norden und mein MTB schreit nach artgerechter Haltung. Würde mich gern an regelmäßigen Ausfahrten beteiligen, auch wenn meine Kondition zur Zeit am Boden sein dürfte! Gibt es einen regelmäßigen Treff in HB?
Viele Grüße,
Frithjof
 
[...]mein MTB schreit [...]
Viele Grüße,
Frithjof
moin,
ach Du warst das?!

nee im Ernst, regelmäßige Treffs über dieses Forum wohl eher nicht aber hier sind so viele Mitleser das die Chance auf Einladungen zu anderen Plattformen wohl recht groß ist.

Willkommen zurück im Norden!
Gruß
ralf
 
Moin zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden: ich hatte heute eine kleine OP an der rechten Hand, da wurde so ein Zellknubbel (Ganglion) entfernt.
Ist gut verlaufen, die Fäden kommen in 12 Tagen wieder raus und dann geht es wieder auf das Bike.
Gruß und bis die Tage

Martin :)
 
Zurück
Oben Unten