Gustav M is back? Magura MT7 RaceLine Sonderedition zur Downhill-DM in Albstadt

Gustav M is back? Magura MT7 RaceLine Sonderedition zur Downhill-DM in Albstadt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNy8xNjY4ODQ0LW01Z3Z3bDc5Z29jOS1tYWd1cmFtdDdyYWNlbGluZTV2b241LWxhcmdlLmpwZw.jpg
Die neue Magura MT7 (MT7 Test) soll neben der Bremsleistung jetzt auch in Sachen Optik an die klassische Gustav M Bremse erinnern. Den klassischen "Anker" gab es ja im bekannten RaceLine Gelb - und genau in diesem Gelb hat Magura dieses Wochenende die MT7 jetzt in Albstadt dabei. In Albstadt findet dieses Wochenede erstmals die Deutsche Meisterschaft im Downhill statt, Magura ist Hauptsponsor des Events und hat passend dazu die MT7 als Sonderserie aufgelegt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gustav M is back? Magura MT7 RaceLine Sonderedition zur Downhill-DM in Albstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was die mit der GUSTAV gemeinsam hat, ist die Farbe...
von wegen, die "GUSTAV M ist back" :ka:
Der Bemssattel schaut aber interessant aus.
Der Hebel, naja.
 
Ich finds umgekehrt. Hebel hui, Sattel pfui. Allerdings sticht sich das Gelb der "7" mit dem der Klemmschelle und das Sattels. Find aber gut, dass sie der Versuchung widerstanden haben, den ganzen Hebel zu "vergilben".

Was war jetzt gleich noch der Vorteil der 4 Beläge?
 
Was war jetzt gleich noch der Vorteil der 4 Beläge?



das wesentlich höhere tunningpotential der bremse. da kannst du die belagmischungen einzeln optimal auf die laufradgröße und neuen achsabstände optimieren:daumen: wenn du mehr rechtskurben hast nimmst du innen dann organische und außen sinterbeläge:Dsowas bietet keine bremse......
 
Mir gehen die (zu) vielen Negativkommentare hier im Forum so langsam echt auf den Sack!!!
Gibt's kein Internetforum in dem diese User ihren ganzen Müll abladen können !?

Doch: www.bundesregierung.de

Davon abgesehen finde ich die Kolbenbremse schon interessant. Ist was über den avisierten Preis der MT7 bekannt ?
 
Mir gehen die (zu) vielen Negativkommentare hier im Forum so langsam echt auf den Sack!!! Gibt's kein Internetforum in dem diese User ihren ganzen Müll abladen können !?
Jap, das tut es.


Das ist nur konstruktive Kritik von gut informierten Konsumenten, die genervt von Marketing-Geschwafel sind.
Die meisten sind doch nicht mal in der Lage Tatsachen vom Marketing zu unterscheiden
- à la: Ich bin Experte weil ich eine Vermutung habe.
 
Kann man nur zustimmen diese ewige rum gedisse nervt, wers nicht mag kaufts halt nicht ,wenn ich das lese zu viel Power wer braucht das dann holt euch halt ne schimano usw...
 
das negative gelaber geht mir auch auf den sack, keiner hat sie gefahren, keiner hat sie mal in der hand gehabt, hauptsache mal was blubbern.

zur sache: ich finde einzelbeläge durchaus sinnvoll, wird im normalen und professionellen rennsport auch verwendet, ganz einfach um 2 belagmischungen fahren zu können.
zudem kann man die belägen den temperaturbedingungen anpassen, die bremszange wird ja am 2. belag heisser als am 1., die scheiben in dem bereich ja auch, kann man die beläge anpassen um das optimum an dosierbarkeit und Non-Fading zu erreichen. nur so als beispiel genannt.

klar ist das für otto-normal-user nicht wirklich interessant, aber in dem bereich wo es auf 110% ankommt und man die bremse und dosierbarkeit auf den fahrer + wetter + untergrund etc. anpassen kann/muss hat sie halt vorteile gegenüber mitbewerbern.
draussen sind nur 11grad und es regnet? wir nehmen mischung 4+5, verdammt, draussen sind 41gradund staubtrocken? wir nehmen mischung 1+2.

das ist nicht NUR marketinggeschwätz sondern hat auch einen tieferen sinn und das finde ich gut! ob sich ein paar leute darüber aufregen oder nicht is magura mit sicherheit ziehmlich wurscht, wenn die bremse hält was sie verspricht haben sie einen ziehmlichen guten und für werksteams sehr attraktiven wurfanker im angebot. wenn er dort besteht, kommt der rest von selbst. ob sie allerdings gegen die sponsorbeträge seitens der grossen hersteller bestehen weiss ich nicht. ihr wisst ja, der der am besten bezahlt für den fahre/arbeite ich. is halt marktwirtschaft.

und JA, ich werde mir zumindest die MT5 mal anschauen ob sie ein ersatz für meine hayes stroker ace werden kann/wird. nich das ich probleme hätte (bin top zufrieden! als 120kg mensch 1-finger stoppies!) aber die Hayes soll irgendwann mal an das Cowan meiner dame....
 
das negative gelaber geht mir auch auf den sack, keiner hat sie gefahren, keiner hat sie mal in der hand gehabt, hauptsache mal was blubbern.

zur sache: ich finde einzelbeläge durchaus sinnvoll, wird im normalen und professionellen rennsport auch verwendet, ganz einfach um 2 belagmischungen fahren zu können.
zudem kann man die belägen den temperaturbedingungen anpassen, die bremszange wird ja am 2. belag heisser als am 1., die scheiben in dem bereich ja auch, kann man die beläge anpassen um das optimum an dosierbarkeit und Non-Fading zu erreichen. nur so als beispiel genannt.

klar ist das für otto-normal-user nicht wirklich interessant, aber in dem bereich wo es auf 110% ankommt und man die bremse und dosierbarkeit auf den fahrer + wetter + untergrund etc. anpassen kann/muss hat sie halt vorteile gegenüber mitbewerbern.
draussen sind nur 11grad und es regnet? wir nehmen mischung 4+5, verdammt, draussen sind 41gradund staubtrocken? wir nehmen mischung 1+2.

das ist nicht NUR marketinggeschwätz sondern hat auch einen tieferen sinn und das finde ich gut! ob sich ein paar leute darüber aufregen oder nicht is magura mit sicherheit ziehmlich wurscht, wenn die bremse hält was sie verspricht haben sie einen ziehmlichen guten und für werksteams sehr attraktiven wurfanker im angebot. wenn er dort besteht, kommt der rest von selbst. ob sie allerdings gegen die sponsorbeträge seitens der grossen hersteller bestehen weiss ich nicht. ihr wisst ja, der der am besten bezahlt für den fahre/arbeite ich. is halt marktwirtschaft.

und JA, ich werde mir zumindest die MT5 mal anschauen ob sie ein ersatz für meine hayes stroker ace werden kann/wird. nich das ich probleme hätte (bin top zufrieden! als 120kg mensch 1-finger stoppies!) aber die Hayes soll irgendwann mal an das Cowan meiner dame....

Ein weiterer Vorteil ist das die Beläge nicht schief auf die Scheibe gedrückt werden können, wenn der hintere oder vordere Kolben klemmt.

interessant, vorn die MT5 und hinten die MT2/4...

muss sagen, gute vernünftige preise.... :daumen:

Ich hat ne MT2 am Neurad. Mir hat der Druckpunkt jedoch überhaupt nicht gefallen. Weder vorn noch hinten. Der kommt mir viel zu spät. Aber sehr leicht ist die. Fast auf XTR niveau mit 240 gr.
 
naja, das gewicht is mir so ziehmlich wurscht, auf meine kona stinky bezogen was mal ein: downhiller, bigbike, freerider oder jetz neu: superenduro war/ist, is mir das gewicht egal. (federwegsbezogene klassenunterscheidung weil marketing)

aber das mit dem druckpunkt, ich bitte um erklärung. als vergleich: an meiner HAYES Stroker ACE (4-kolben) habe ich vom beginn der spürbaren verzögerung cirka 13mm bis zur blockade. gemessen am 3-finger hebel aussen. also für mich eigentlich wirklich perfekt dosierbar. (in verbindung mit derzeit ALLIGATOR organischen belägen und ner 225er HOPE Saw disc.)


P.S.: ich habe IMMER wegen mehrerer reinfälle die unter anderem auch hätten schief gehen können EBC beläge vermieden (totales versagen, mehrmals an bike, mopped und auto), habe aber fürs mopped EBC redstuff bekommen und habe für die hayes vom bike auch nochmal RED-STUFF neue mischung-beläge umsonst bekommen. sind noch nicht verbaut aber ich werde sie mal testen. die trägerplatte is schwarz und der belag sieht auch etwas feinkörniger aus.


egal, hier gehts um magura. bitte sag mal was du mit druckpunt meinst.
 
die sollten zwei bremshebel pro sattel machen. und zwei leitungen. dann kann ich vor jeder Kurve entscheiden welche Bremsbeläge jetzt besser sind.

P.s. was hat das jetzt genau mit der gustav m zu tun ?!?!?
 
Zurück
Oben Unten