Transalp Stoker ersetzen

der_benni

suchend
Registriert
22. Januar 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Mülheim
Hallo zusammen!

Mein Stoker hat unfreiwillig einen neuen Besitzer gefunden, also muss Ersatz in der 1.000€-+-Klasse her.

Kriterien:
  • Hardtail
  • Klein und leicht bin ich (174cm, ~60kg), und das Bike soll es auch sein.
  • Laufradsatz mit (zumindest) der Option auf schlauchloses Fahren.
  • Lieber online als beim Händler um die Ecke.
  • Kein Blender. Lieber durchgehend solide als einzelne Spitzenteile.
  • Lieber schlicht als bunt, aber das ist kein hartes Kriterium. Ob es aus 2014 oder 2013 stammt ist mir persönlich ebenfalls relativ gleich.
Könnt ihr mir helfen?

Besten Dank!
 
Danke! Die 26" finde ich schon mal ziemlich passend.

So ganz reißen die mich allerdings noch nicht vom Hocker. Bin ich da zu anspruchsvoll?
Beide kommen mit 180/180-Bremsscheiben, mir würden sicher 160er reichen (die hat das Radon immerhin hinten). Die Elixir sollte die gute alte Juicy7 gut ersetzen können?
Auch die Antriebskomponenten wundern mich. Macht es Sinn, einzelne XT-Teile mit "normalen" Deores zu kombinieren? "Reichen" die Deores aus? Das Stoker war durchgehend mit SLX-Komponenten (XT beim Schaltwerk) ausgestattet.
Lassen sich die Felgen tubeless fahren?
 
So, ich habe mich mal wieder etwas weiter eingelesen.

Was denkt ihr über eine Rohloff? Lohnt sich der Gedanke?
Was ist mit "günstigen" Fullys, wie sehr sinkt die Qualität der Komponenten (und steigt das Gewicht)? Lohnt das in der Preisklasse für ein Spaß- und Feierabendbike? (etwa sowas, natürlich nicht in L)

Dank euch!
 
Das CD für 999€ ist leider schon ausverkauft und auch die günstigen Radon Slide/Skeen Modelle kommen für dich nicht in Frage.Da sie
nur noch in Rahmengrößen ab 20zoll verfügbar sind.Für 1200€ scheint mir dieses Fully eine brauchbare Alternative zu sein.
http://www.cycletec.de/Neu/Fuji-Reveal-1-5-Fully--2013-.html
Das Canyon Nerve AL 6.0 für 1399€ ist aber nachwievor für den Preis eines der besten Einstiegsfullies.
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3281
Falls es doch ein HT werden soll,bekommst du bei Canyon und Transalp24 ebenfalls die besten Angebote.Die Entscheidung liegt bei dir.;)
Gruß
BrandX
 
Zurück
Oben Unten