Canyon 2015

Ich bin wirklich sehr auf die 2015er Designs und Ausstattungen gespannt. Speziell auf die Spectral AL - Serie sowie (eventuelle) Versionen des StriveCF aus Aluminium (inkl. ShapeShifter). Falls das StriveCF in Aluminium erscheint bin ich definitiv auf das Gewicht gespannt.

Hat jemand eine Ahnung, ab wann die auf der Eurobike präsentierten bikes zu bestellen sind, bzw. in die Auslieferung gehen. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich bereits 2013/2014er Erfahrungen einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Canyon per Email nachgefragt wann es Infos zum Strive AL gibt .
Als Antwort wurde mir mitgeteilt: Das Strive AL wird auf der Eurobike präsentiert und steht dann voraussichtlich Mitte Oktober zum Verkauf auf der Homepage !
 
Hat vielleicht schon jemand Infos ob es eine Veränderung am Nerve AL geben wird. Rein vom Bauchgefühl würde ich ja sagen das es nächste Saison so bleibt wie es ist.
 
Bei mir hat es sich sowiso seit heute erledigt, da Rahmengröße S seit heute ausverkauft ist. Gestern war es noch ab Lager... :-/ Von der Farbe kommt nur das Weiße in Frage.
 
gibt es irgendwelche infos zum kommenden Inflite AL?
v.a. würd mich interessieren ob es hydr Bremsen geben wird?

persönlich denke ich nein, selbst Giant als Fahrradgigant bietet in 2015 in den Modellen unter 2000€ keine hydraulischen..
 
In der Neuheiten-Beilage der neuen Mountainbike steht's jetzt offiziell: Strive auch als AL-Version, Fatbike Dude CF und Spectral 27,5 als Carbon-Variante. Von der 29"-Version ist keine Rede.

Der Spectral-Rahmen in 27,5" soll aber noch einmal sowohl für die CF- als auch für die Alu-Version überarbeitet worden sein: verlängerter Reach, "um mehr Laufruhe bergab zu generieren". Der Carbonrahmen soll angeblich nur 1900 g ohne Federbein wiegen. Klingt sehr interessant. Bin mal auf die Preise gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rothaarsteiger: Aber die Preise vom neuen Strive CF sind doch schon ein paar Wochen auf der Webseite sichtbar? Oder ändert sich an diesem gerade erst vorgestellten Bike so viel in 2015? Und bleibt der Rahmen mit Shapeshifter System bei 2400g? Kommt der Dämpfer dann noch dazu?
 
Äh, ich war falsch. Ich meinte das Spectral. Sorry!

Also vom Spectral in 27,5" wird es eine Carbonversion geben. Vom 29" bislang nicht. Habe es jetzt auch oben korrigiert.
 
Besser gehts ja schon gar nicht mehr. Das Strive als AL Version inkl. Shape Shifter und nen überarbeitetes Spectral! Ich kann die Eurobike kaum erwarten:daumen: Mal sehen, welche Ausstattungsvarianten Canyon uns vorhält!
 
Mal sehen welche Preise sich Canyon für die Alu Version vorstellt ! Bin gespannt ab wieviel Euro das Einstiegs Modell anfängt und wo die austatungsvariante mit RS Pike preislich liegt.
Bin immer noch nicht sicher ob's jetzt Canyon oder Radon wird !
 
Nachdem es von der Ausstattung dem Spectral AL 9 EX gleicht hoffe ich dass es sich bei 3500-3600 mit der X01 Ausstattung einbendelt ;)
 
Nachdem es von der Ausstattung dem Spectral AL 9 EX gleicht hoffe ich dass es sich bei 3500-3600 mit der X01 Ausstattung einbendelt ;)

Dann wäre es nur 100€ billiger als das CF 8.0 Race mit RS Fahrwerk und 1x11.

Interessant wirds erst was es für unter 3000 gibt und vor allem wieviel das Spectral CF kosten wird in EX Ausstattung.
 
Die 26" Variante der Nerve CF wird es sicher nicht mehr geben. 27,5 Wird sicher die logische Alternative sein, oder sogar 29. Sagen kann dir das bisher aber keiner. Da müssen wir wahrscheinlich die Eurobike abwarten.
 
Zurück
Oben Unten