- Registriert
- 31. Oktober 2012
- Reaktionspunkte
- 4
Jetzt ist mein Scalpel gerade mal seit Anfang Dez. 2013 mit mir unterwegs und ich wollte ja eigentlich nix dran ändern, nur fahren. Oh jeh, was für ein Irrglaube...
In chronologischer Reihenfolge:
Umbau der Räder auf Schlauchlos (noch vom Händler für mich erledigt).
160 mm Scheibe vorne statt 180 mm (noch vom Händler für mich erledigt).
Zugbefestigungen am Unterrohr gegen die Version vom Trigger getauscht (eigene Montage).
Schaltzug (Schaltwerk) von Oberseite Unterrohr auf Unterseite verlegt (eigene Montage).
DT Swiss "Steckachsenschnellspanner" anstelle des Originals (kein 5er Inbus mehr nötig).
Luftreduzierer in der Lefty von 60 mm auf 40 mm umgebaut (eigene Montage).
Huber-Buchsen für den Monarch (eigene Montage).
Austausch Sattelstütze gegen Reverb Stealth inkl. Modifikation der Achse Schwingenhauptdrehpunkt, um den Zug in das Sitzrohr einführen zu können (Bearbeitung und Einbau der Achse durch mich, Montage der Stütze inkl. Leitungsverlegung durch den Händler).
Ich hoffe, jetzt ist erstmal Ruhe, rund 450 Euro zusätzl. zum eigentlichen Radwert versenkt... :ü
Verschleiß/Probleme gab's ja auch (Freilauflager, Innenlager, Steuerkopflager), neu hinzugekommen: XX1-Kettenblatt schneller fertig als die Kette (nach rund 2.000 km irgendwie erstaunlich, ich bin es gewöhnt, dass Kettenblätter 10 Jahre und länger halten), das reibende Geräusch bei hoher Last stört aber nicht arg, werde ich noch ne Weile aushalten.
Stell mal ein Bild von der Stealth Leitung aus dem Rahmen rein bitte.