Der Lebenslauf meines Bikes

Christoph...
Fertig, voll versenkt. ;)
large_IMG_0182.JPG

large_IMG_0183.JPG

large_IMG_0184.JPG

Liegt schon mit im Paket. :D

VG
Tom
 
Sehr schön Tom! :daumen:
Warum die bei KCNC das nicht gleich so machen?
Ob das in der ursprünglichen Form bei den hauseigenen Bremshebeln gepasst hätte, würde mich schon auch mal interessieren!
 
Die KCNC Brems- und Schaltinnenzüge aus Titan sind montiert!
Die Tonnen passen jetzt:


Und die Schaltzüge:




Fazit:
Sehr gute Innenzüge, allerdings sehr teuer. Dennoch würde ich sie immer wieder holen. Die Funktion ist wirklich top!:daumen:
Und morgen wird erstmal Fahrrad gefahren.:)
 
Und sehen dazu auch noch gut aus! :daumen:

Ich glaub' aber, Du würdest um einiges mehr Gewicht sparen, wenn Du Deinen Antrieb mal anständig sauber machen tätest! :D (duck und ganz schnell weg)
 
Und sehen dazu auch noch gut aus! :daumen:

Ich glaub' aber, Du würdest um einiges mehr Gewicht sparen, wenn Du Deinen Antrieb mal anständig sauber machen tätest! :D (duck und ganz schnell weg)

Ja, das Bike ist im Moment nicht 100% sauber.;)

Hier mal Gewichte zum Vergleich :
Power Cordz
Brake, Derailleur 21g

KCNC Titanium 33g
Steel 70g
DLC coated Steel 76g
 
Na ja, mit den nicht ganz billigen Titanzügen, ist doch schon das Meiste gepart! :daumen:
Der Gewichtsunterschied zu den Powercordz ist nicht mehr soo groß. Und den Preisunterschied machen die Titanzüge, durch die Möglichkeit sie öfter zu verwenden, schnell wieder wett!
 
Habe die Extralite Ultralever 2 heute von der Post abgeholt. Sehen wirklich akkurat gefräst aus.:love:
Muß mir noch einen Torx T25 Schlüssel holen zum montieren. Oder ich wechsel die kleinen M3 Schrauben gegen Aluschrauben. Mal schauen.

Bilder gibt es wenn sie montiert sind.
 
Beim Abbauen der Kooka Racha Hebel kamen mir fast die Tränen. Schließlich bin ich schon ewig diese Bremshebel gefahren und ich habe mich an dieses Bremsverhalten gewöhnt. Doch nachdem die Extralite Ultralevers 2 montiert sind, hat sich meine Stimmung wieder gebessert. Die Hebel funktionieren gut und sind steifer als die fast doppelt so schweren Kooka Hebel.



Morgen werde ich mal eine kleine Tour starten. Ich bin aber sehr guter Dinge was die Funktion angeht.:)
 
Irgendwie fehlen da ein paar rote Aluschrauben! ;)
Die Rückholfedern kannst Du entfernen, die bringen nichts und fangen nur Dreck. Das Gleiche gilt für die Griffweiteneinstellschraube, die brauchst Du auch nicht.
Schön zu sehen, dass Du da einen adequaten Ersatz für Deine Kookas gefunden hast! :daumen:
 
Der nächste Umbau kommt bald!
Da die Lager des TA Ti-Axis nun komplett verschlissen sind und ich was solideres brauche, ist nun dieses Lager im Zulauf:
20140626_121538[1].jpg

(Bild ist vom Verkäufer)
Ist ein Tune AC38. Gewicht kann ich nächste Woche wiegen, wenn es bei mir ist.
 

Anhänge

  • 20140626_121538[1].jpg
    20140626_121538[1].jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten