Canyon Strive (Teil 2)

Ich schreibe gerade die Mail für canyon. Die Speichen waren am Anfang definitiv vorhanden. Hab mir gerade noch mal alte Bilder angesehen. Da waren die da.
Vielleicht sind die auch im Gelände fliegen gegangen. Da hört man so viele Geräusche, da kann es doch sein das man es nicht bemerkt.

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
Im April war noch alles dran. Finde aber auch kein Bild bis jetzt wo eine Speiche fehlt.
Muss wirklich vor kurzem passiert sein...
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 10
Hallo,
habe mit meinem Strive folgendes Problem. Ich habe mir vor einigen Tagen den 2014er Monarch Plus bestellt. Nun wollte ich den Dämpfer einbauen, aber das Nadellager stellt ein kleines Problem dar. Beim Orginaldämpfer ist im Dämpferauge ein kleines Lager (zumindest denke ich, dass es eines ist) montiert. Ich habe das Nadellager bereits eingepresst, jedoch passt es wegen dem vormontierten Lager nicht ins Dämpferauge. Mit dem Canyon-Auspresstool kann ich das Lager nicht auspressen, da die Schraube zu kurz ist um Gegendruck auszuüben. Kann mir jemand sagen was ich tun soll? Will den neuen Dämpfer nicht schon beschädigem.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken bzw. habe keine offensichtliche Lösung übersehen.
Mfg
Jonas
 
Zum Thema Speichen verlieren kann ich auch was aus eigener Erfahrung berichten. Mir ist an meinem Strive bei einer Abfahrt in Winterberg auch die Speiche "rausgesprungen". Genauer gesagt hat sie sich an der Nabe ausgehakt..... Das kann also anscheinend passieren.
Habe sie dann ganz raus gemacht. Dabei ist natürlich der Speichennippel in die Felge gefallen. Der ist dann weg. Zumindest in meinem Fall. Da hat er sich in irgendeinem Zwischenraum verkeilt. Man hört nichts klingeln oder so.
Das nur soweit aus meiner Erfahrung
 
Hallo,
habe mit meinem Strive folgendes Problem. Ich habe mir vor einigen Tagen den 2014er Monarch Plus bestellt. Nun wollte ich den Dämpfer einbauen, aber das Nadellager stellt ein kleines Problem dar. Beim Orginaldämpfer ist im Dämpferauge ein kleines Lager (zumindest denke ich, dass es eines ist) montiert. Ich habe das Nadellager bereits eingepresst, jedoch passt es wegen dem vormontierten Lager nicht ins Dämpferauge. Mit dem Canyon-Auspresstool kann ich das Lager nicht auspressen, da die Schraube zu kurz ist um Gegendruck auszuüben. Kann mir jemand sagen was ich tun soll? Will den neuen Dämpfer nicht schon beschädigem.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken bzw. habe keine offensichtliche Lösung übersehen.
Mfg
Jonas


Wenn ich dich richtig verstehe hast du das Lager aus dem Original Dämpfer draußen.
Aber es geht nicht in den Neuen rein?
Da wird wohl im neuen Dämpfer eine Gleitbuchse sein, diese soll dann die Gegenstücke des Gleitlagers (die gibts dann in verschiedenen breiten) aufnehmen.
Diese Buchse (zu erkennen an einer roten Beschichtung auf der Innenseite) muß erst raus.
Mit einer passenden Nuß oder Imbusschraube und auf der Gegenseite eine größere Nuß sodas die Buchse beim rauspressen reinrutschen kann am Schraubstock rausdrücken.
Und wenns geht nix verkanten.
Für raus und einpressen des Nadellagers das Canyon tool verwenden.


Ach zu den Nippeln ...die fallen am Ventilloch von alleine raus
 
Update zu meinem Strive.....

steht seit 6.5 ohne Gabel da.....soll angeblich immer noch bei FOX sein....gibt´s da mehrere in Deutschland? Läuft über eine Händler in Lindau, der kann auch nichts dafür.

Die liefern Gabeln aus die nicht funktionieren und lassen die Kundschaft EWIG warten, was kann man hier machen???

Zum Glück steht der Karton noch in der Wohnung sonst hätte ich mein Srive längst vergessen "Sarkasmus aus".
 
Update zu meinem Strive.....

steht seit 6.5 ohne Gabel da.....soll angeblich immer noch bei FOX sein....gibt´s da mehrere in Deutschland? Läuft über eine Händler in Lindau, der kann auch nichts dafür.

Die liefern Gabeln aus die nicht funktionieren und lassen die Kundschaft EWIG warten, was kann man hier machen???

Zum Glück steht der Karton noch in der Wohnung sonst hätte ich mein Srive längst vergessen "Sarkasmus aus".

Ich hab die Gabel mittels Canyon eingeschickt, war ca 3 Wochen unterwegs, (Italien->Canyon->Toxo->Canyon->Italien), ging schon flott.
 
Freut mich, ich glaube langsam meine Gabel ist irgendwo verloren gegangen, bin auf jeden Fall echt sauer!!!!! Ich meine der Händler kann ja nichts dafür, habe es übergeben da ich zu der Zeit ein paar Wochen ins Ausland musste, keine Ahnung wo der die Gabel hingeschickt hat, war in Händer im Bodenseeraum.

Was tun?
 
Hi Zusammen ! Ich habe seit Mai ein Strive AL 8.0. Seit ein paar Tagen fällt mir immer wieder auf, dass sich beim kraftvollen pedalieren bergauf manchmal das Hinterrad schwammig anfühlt. Wenn ich dann nach unten gucke sehe ich auch einen deutlichen Seitenschlag im Hinterrad der sich aber nach kurzer Zeit wieder ausbalanciert hat. Komisch .... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl eine Lösung gefunden? Achja ... Mein Strive hat hinten das Sunringle Charger Expert - Laufrad und vor Kurzem ist mir eine Speiche gerissen, welche ich aber ersetzt habe.
 
Hi, Prüfe mal ob die Spannung der Speichen gleichmäßig ist. die Speichen müssen sich, wenn du 2 umfasst und zusammendrückst, 2-4mm biegen lassen.
Wenn es bei mit schwimmt habe ich eher zu wenig Luft auf dem Hinterrad :)
 
Ich hab heut den Turbine Lenker 725 mit nem Atlas 785 gwechselt, morgen mal ne Probefahrt, aber ich glaub ich kürz den auf 750 zurück, Ergon GE1 Griffe wurden auch montiert.
Fahr den Lenker erst mal ne Zeit lang in der Breite. Ich möchte keinen kleineren mehr.
Das hängt aber natürlich auch von deiner Armlänge ab.
Welche Farbe hast du genommen?
 
Dass du KashMoney genommen hast, hatte ich mir schon gedacht.
Da bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt.

Wollte die farbe schon als sie letztes jahr vorgestellt wurde, nur war ich mir nie sicher wegen rise und breite. Ich bin mir aber relativ sicher dass der auf 750 gekürzt wird, da ich mich mitn 725er schon sehr wohl gfühlt hab.

Bilder kommen dann wenns wetter schön is und das bike sauber

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Geil, heute die Info bekommen das meine Laufräder noch nicht im Koblenz eingetroffen sind nachdem ich gestern nachgefragt habe. Cool ist aber das laut DHL Tracking das Paket bereits Monat früh entgegen genommen wurde...

Also wenn es schon mehrere Tage dauert bis einer überhaupt merkt das die Post haben, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich wieder fahren kann...

Gesendet von meinem Taschenrechner!
 
Geil, heute die Info bekommen das meine Laufräder noch nicht im Koblenz eingetroffen sind nachdem ich gestern nachgefragt habe. Cool ist aber das laut DHL Tracking das Paket bereits Monat früh entgegen genommen wurde...

Also wenn es schon mehrere Tage dauert bis einer überhaupt merkt das die Post haben, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich wieder fahren kann...

Gesendet von meinem Taschenrechner!

Da hat wohl n Kunde unterschrieben und die mitgenommen ;)

Heut erste Ausfahrt mitn neuen Lenker, die ersten Kurven waren fast unfahrbar, flowiger Trail am ende ging dann aber ganz gut. Mal guggn wie der sich in S2-S3 so macht.

Bergauf isses aber nicht ganz so angenehm, also n paar cm werden nahezu sicher abgeschnitten
 
Zurück
Oben Unten