Hardtail 650B für >= 120 mm Gabeln gesucht

Registriert
17. Mai 2005
Reaktionspunkte
74
Ort
bei den Schwaben
Hallo,
nach langen Überlegungen was das neue Bike werden soll habe ich mich für 650B entschieden, und ein Hardtail soll es werden. Außerdem möchte ich kein Komplettrad sondern nur einen Rahmen. Was gibt es da für welche am Markt?
Hier die Vorgaben welceh für mich absolut fix sind:

Radformat:650B/27,5 Zoll; kein 26er oder 29er
Material: kein Carbon, also Stahl oder bevorzugt Aluminium
Besonderheiten: Sattelrohr für absenkbare Sattelstützen (für mich die beste Erfindung seit der Scheibenbremse)
Federweg Gabel: 120-130 mm
Einsatzzweck: Wald und Wiesen, mal der ein oder andere Trail, Schwarzwald bzw. Wälder im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg

Würde mich freuen wenn der ein oder andere Vorschlag von Euch kommt was es so am Markt als Rahmen zu kaufen gibt.
Noch eine Info: bitte nehmt die Vorgaben einfach so hin, möchte keine Diskussion über 27,5er oder 29er oder das Rahmenmaterial oder sonstiges Lostreten.
Danke im Voraus.
Grüße
Christoph (nonamenic)
 
@Hijo: danke, das kommt meiner Vorstellung schon sehr nah. Auch wenn der Rahmen recht schwer ist. Wenn es so was dann auch noch in Alu geben würde........
Jetzt muss ich mal noch in Verhandlung gehen mit meiner Finanzministerin. Die Kosten für den Rahmen sind ja nur der Anfang :)
Grüße Christoph
 
Zurück
Oben Unten