Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Was ist das für ein "Evakuaierungsweg" an dem ihr da campt? Vor Hochwasser, Lawinen? Coole Bilder btw....das ist Wahnsinn, warum schickst du uns in die Hölle...;D Gleich gehts ab zu Rad am Ring, nicht ganz so spektakulär aber Hühnchen mit Reis btw. Spaghetti Bolo (das europäische Huhn mit reis) gibts da auch...
 
Ich weiß, dass das jetzt echt schon sehr viele geschrieben habe, aber es ist nunmal so... die Bilder sind einfach saugeil!

Mei hoffentlich geht sich das auch einmal finanziell bei mir aus.
 
Oh, man. Was für eine Reise....

Dschungel, Berge, Stuntzi krank, Canyons, Andenpässe, Spioninn krank, Kammpisten, Absturtzlaster, 3000hm Tiefblicke...

Ist das das letzte ganz grosse Ding? :heul:
Mit ner Bande kleiner Stuntzis wirds schwierig, gell... Also brav bleiben :cool:

Der noch auf einen Himmalayaix hofft...
 
Zuletzt bearbeitet:
....Ist das das letzte ganz grosse Ding? :heul:
Mit ner Bande kleiner Stuntzis wirds schwierig, gell... Also brav bleiben :cool:...

Naja da gibt es schon noch Möglichkeiten auch mit kleinen Stuntzis. Hier zeigt es uns Eric Parsons von revelate Designs
mit seinem Sohn.

_DSC0281.jpg


_DSC0239.jpg



409063_359079250786656_483801426_n.jpg


Stuntzi Dir und der Spionin wünsche ich weiterhin gute Gesundheit und pannen- und unfallfreie Fahrt. Danke für's mitnehmen.
Grandios was Ihr da abliefert. Ich beneide Euch um diesen Trip!!

Gruß Helmut
 
> Wenn du weiter basteln möchtest: Huaraz nach Cuzco irgendwie durch die Berge ziemlich gradlinig...

@stuntzi: "gradlinig" ist gut :)

Also gut, hier mein OSM-gestützter Vorschlag für den ersten Teil davon, ziemlich gerade Richtung Südost: Huaraz -Conococha - Rio Pativilca - Cajatambo - Oyón.
Die Strecke von Conococha an den Rio Pativilca wirst du auf deiner Offline-Karte noch nicht finden, die habe ich erst in den letzen Tagen erfasst. Die beigelegte gpx-Datei hat eine kleine, Wolken bedingte Lücke; die ist aber für die Navigation unkritisch. Deine Aufgabe wäre es natürlich auch, diese zu schließen ;-). Als Belohung gibt es bei der Abfahrt zum Rio Pativilca die (umfahrbare) Möglichkeit, landwirtschaftliche Pfade der Einwohner auf MTB-Tauglichkeit zu testen. Die Strecke befindet sich primär in der "habitablen Höhenregion", Wasserversorgung wird also nicht schwierig, es sind auch diverse Dörfer zu durchqueren. Der Openstreetmap-Kachelrenderer hat die neuen Straßen und Wege mittlerweile so ziemlich fertig, eine aktuelle Kachelkarte sollte also kein Problem für dich sein. Bis ihr euch in Huaraz ausgetobt habt, könnte sogar der Opencyclemap-Renderer erste Ergebnisse liefern. Das wäre dann für uns Daheimgebliebenen netter anzuschauen.

Von Oyón aus weiter gibt es entweder die Option nach Westen Richtung Cerro de Pasco, wie weiter oben schon vorgeschlagen, oder nach Süden. Für letzteres bietet die OSM bisher nichts, ob das der Fall sein wird, bis ihr dort angelangt seid, möchte ich nicht versprechen.

Gruß
Guido
 

Anhänge

  • Conococha_Cajatambo_Oyon.gpx.zip
    38,5 KB · Aufrufe: 96
Vernünftig sitzen sollte das kleine Würmchen schon können. Wenn die "Kopflastigkeit" noch zu groß ist, geht das Geholper schnell auf die Wirbelsäule :o .
Aber egal - Hauptsache seinen Traum gelebt :mad: .
 
Mit einem Singeltrailer und 200mm Federweg ist das mit den Erschütterungen kein Problem. Wir haben da auch viele Touren gemacht. Ich sehe da eher das Problem mit der zeitlichen Dauer. So ein Zwerg hat auch Bedürfnisse...
Viel länger als 1 bis maximal 2 Stunden in Ausnahmefällen am Stück ist nicht drin. Und da kommt man nicht so weit. Bei uns war die Obergrenze bei Alpentouren von max 700hm auf 2 oder 3 Etappen aufgeteilt.
Klar mit den richtigen Oberschenkeln kommt man vielleicht auch ein bissl weiter in der gleichen Zeit :) , aber eine grössere Alpendurchquerung oder so!?

Umso mehr freue ich mich zumindest virtuell bei den Beiden dabei sein zu dürfen!

Zwillingspapa (und weil die Singletrailer Einsitzer sind durfte die bessere Hälfte auch einen ziehen :D - :eek:)
 
Hallo gscholz und stuntzi,

entschuldigt meine Einmischung, ich habe die Route von gscholz, Conoconcha - Cerro de Pasco aufgezeichnet und zeige sie als Vergleich von meiner Wegführung - Huaraz nach Cerro de Pasco. Vielleicht kann ich damit etwas für den Verlauf Stuntzis Tour durch Südamerika beitragen.
Hans
 

Anhänge

  • Tr. 1a Huaraz - San Juan Pampa.zip
    37,9 KB · Aufrufe: 106
  • Tr. 6 Conococha - Cerro de Pasco.zip
    15,7 KB · Aufrufe: 120
Vernünftig sitzen sollte das kleine Würmchen schon können. Wenn die "Kopflastigkeit" noch zu groß ist, geht das Geholper schnell auf die Wirbelsäule :o .
Aber egal - Hauptsache seinen Traum gelebt :mad: .
aber ruckzuck geht das, kinder gehen so schnell kaputt, kommst mit kaum mit. zum glück reproduzierbar. deswegen kann man auch träume leben. zur not für jeden halt ein zwei neue.
 
Zurück
Oben Unten