Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

G-nabend! Back from outer space.

Freitag / morgen habe ich noch mal volle Packung bis in die Puppen...:mad:

Ede, falls Du morgen Frammersbach fährst, gib mal danach Deine Eindrücke durch.

Ich werde am Samstag wohl mal richtig früh losmachen und ebenfalls Frammersbach aufsuchen:
upload_2014-7-17_21-54-24.png
 

Anhänge

  • upload_2014-7-17_21-54-24.png
    upload_2014-7-17_21-54-24.png
    805,2 KB · Aufrufe: 18
Kombi:In Frammersbach war ich heute nicht, da ich heute morgen noch einen Zahnarzt Termin hatte der mich doch ein wenig beeinträchtigt hat.
Wenn Du willst könnten wir am 02.08. gemeinsam dorthin wenn es unbedingt ein SA sein muß. SO ginge auch früher.
Würde auch mit der Tour Zur Sohlhöhe anfangen wollen mit der angeblich längsten Spessart Trailabfahrt. Tourdaten:
55 km, 1050 hm ca. 4:00 h
 
Ich werde am Samstag wohl mal richtig früh losmachen und ebenfalls Frammersbach aufsuchen:
Anhang anzeigen 306291

Done!

Trailorgie de Luxe. Viele sind da dieses Jahr noch nicht gefahren, teilweise ordentlich bewachsen, die handtuchbreiten Pfade.
Habe ein paar Filmschnipsel eingesammelt, dann war der Akku leer.

1te Bodenprobe auf Schotter beim kurzfristigen Einbiegen in einen Trail.
2te Bodenprobe auf einem ausgesetzten steilen Wiesentrail. Da war ein Grenzstein unterm Gras und ich habe mich über den Lenker abgeschossen. Habe dann nach rd. 70% der Strecke beschlossen, doch besser auf mein lädiertes Knie zu hören und den Shortcut über die Strasse genommen.

Ach ja, heiss war es auch!
 
Ja, Mitfahrer erwünscht. Am Besten bei unter 30 Grad. Am Engländer lässt sich nach 30km gut Pause einlegen, dann geht es erst einmal tendenziell lange bergab um dann noch einmal final auf die max. Höhe zukommen - danach große Abfahrt nach Partenstein.
 
Will mich auch mal wieder hier einbringen. Waren gestern mal wieder auf dem Mil 1 unterwegs und es war wie immer ein Vergnügen. Beste Verhältnisse und keine Menschenseele. War nix los. Beim Frauchen wird das Grinsen auch von mal zu mal breiter. So muß das sein.
Eventuell klappt es Ja dann doch mal mit ner gemeinsamen Runde am HK oder so.
 
Ah, gestern Abend dank der Segnungen modernster Technik: Satelliten, Drohnen, Radar, Informelle und Formelle Mitarbeiter... genau zwischen zwei Regenbändern doch noch trocken nach Hause gekommen. Wenn ich mir heuite morgen so die Pfützen ansehe, was da noch was fällig, heute Nacht!

Wochenende:

Muss noch mal umdisponieren. Sonntag bin ich dann doch nicht verfügbar (Familie), werde Samstag auf Strecke gehen und vor allem, Höhenmeter machen. Kulmi, Ede, vielleicht tut Ihr Euch mal zusammen am SO.

Noch 15 Tage bis zur Dolomiti Expedition. Das Wetter macht mir noch große Sorgen.
 
Wie versprochen, ein paar Impressionen

Schreit nach Wiederholung (ohne den nicht auf Video gebannten Crash)



Hi,


Sieht ja schön aus. :daumen:


Hat jemand vernünftige GPS-Daten für mich mit einer schönen Strecke von ALZ nach Frammersbach?

Wenig Strasse, wenn möglich.

Bin einmal zum Engländer mit ner Route aus dem Netz das war aber fast nur Strasse.

Danke schonmal.

Robbi
 
Hi,


Sieht ja schön aus. :daumen:


Hat jemand vernünftige GPS-Daten für mich mit einer schönen Strecke von ALZ nach Frammersbach?

Wenig Strasse, wenn möglich.

Bin einmal zum Engländer mit ner Route aus dem Netz das war aber fast nur Strasse.

Danke schonmal.

Robbi

Die Birkenhainer Strasse würde ich dir empfehlen. Ist mit B ausgeschildert und geht komplett auf Wald- und Forstwegen. Teilweise auch auf Trails.
 
5 mal den HK hochgekeult, 1475hm. Auf verschiedenen Trails runter. Alle fahrbar, trocken, wenn auch manche mit tiefen Furchen vom ablaufenden Wasser. Energiespeicher in den Beinen sind leer, habe keine Pause gemacht. Das sollte ich in den Dolomiten nicht tun >:(
 
Mmh...da warst Du ja bei Top-Wetter unterwegs :daumen:
Hatte heute die ganze Mischpoke da und der Grill lief seit 10 Uhr :bier:.
Bin jetzt reichlich platt, morgen gehts um 515 raus, Frauchen hat Ferien, also hindert mich nichts sofort zur Arbeit zu fahren :(
 
Hi, ich war heute gegen 19:15 Uhr oben und habe mich gewundert - ich war, bis auf ein gift-grünes Santa Cruz (glaub ich), das einzige Bike zu der Zeit.
Ich hätte ne Frage an der Stelle: Ihr fahrt doch öfter über die Birkenhainer zum Kamm, oder? Mich würde interessieren wie ihr ab Tennisclub fahrt. Ich fahre irgendwie immer in einem großen Bogen zu den Dörsthöfen und von dort über die Kläranlage hoch (längeres Stück Teer).
Gibt's vielleicht irgendwo ein gpx oder so?
upload_2014-7-27_22-15-9.png
 

Anhänge

  • upload_2014-7-27_22-15-9.png
    upload_2014-7-27_22-15-9.png
    461,9 KB · Aufrufe: 14
Tja, wenn ich wüsste ob ich bei euch mithalten kann?!?! So lange fahre ich noch nicht...
Ich bin ab kommendem Wochenende 3 Wochen im Urlaub, würde dann aber bestimmt nochmal gerne auf das Angebot zurück kommen :)
 
Sag an der Stelle einfach mal Hallo, will mit meinem Kollegen jetzt auch mal etwas Sport betreiben, er hat sein Kona Stab DH schon, bei mir wird's die Tage wohl ein Scott Gambler FR.. Beide aus Bruchköbel... Dachgepäckträger ist geplant, GoPro Hero3+Black auch schon am start :daumen:

Jemand aus unmittelbarer nähe dabei?

Sind eben noch echt blutige Anfänger, bissel Hintergrundwissen kann bestimmt nicht schaden und den ein oder anderen Kratzer vermeiden :rolleyes:

Beide 21 Jährchen jung :)
 
Zurück
Oben Unten