deep dark purple: Bontrager Race

du redest sicher von den innen liegenden zugspeichen am hinterrad. ja, nicht nach lehrbuch. hinsichtlich fahrverhalten jedoch echt nicht von bedeutung und was mir viel wichtiger war: die naben waren vom vorbesitzer so eingespeicht :rolleyes: und ich wollte neue abdrücke im flansch einfach vermeiden. dafür nehme ich abzüge in der b-note gerne hin :D
viel augenscheinlicher ist: die vordere felge ist falsch herum eingespeicht ;)
 
Glaube, dass du das in gewisser Weise auch selber beeinflusst wie viel Spaß das hier macht. Du lieferst uns einfach gute Fotos zum Mitfiebern und hast keine ewig langen Pausen in der Doku.:daumen:
 
Um nochmal auf das Trennmittel hinzuweisen:
Nimm lieber Schraubensicherung oder Graphitfett als Trennmittel, da Kupferpaste das Alu galvanisch angreifen könnte. Kupferpaste sollte man nur bei Titan/Titan Verbindungen nehmen.

Habe noch Festigkeitswerte von "Edelstahlschrauben" gefunden:
http://www.wegertseder.com/pages/techdat/td4-werkstoffe-edelstahl.asp

man man man, hier gibt es ja nur adleraugen!:D
du redest sicher von den innen liegenden zugspeichen am hinterrad. ja, nicht nach lehrbuch. hinsichtlich fahrverhalten jedoch echt nicht von bedeutung und was mir viel wichtiger war: die naben waren vom vorbesitzer so eingespeicht :rolleyes: und ich wollte neue abdrücke im flansch einfach vermeiden. dafür nehme ich abzüge in der b-note gerne hin :D

habe ich es schon erwähnt: das macht echt voll spaß hier mit euch !! :)

Funktionell wird sich bei deiner Einspeichung nicht viel ändern. Den "Fehler" hat mein Ex-Bikehändler auch schon gemacht.;)
 
viel augenscheinlicher ist: die vordere felge ist falsch herum eingespeicht ;)
:eek: ja verdorri noch mal das gibts ja gar nicht. habe ich (offensichtlich) nicht drauf geachtet und es auch bis eben nicht bemerkt. sachen gibts.
nun ja, ich sage mal: wer sagt denn, dass die gleich sein müssen, vielleicht möchten diejenigen die links vom bike stehen auch das label lesen können ;)
ich halte es damit mal wie mit dem steuersatz, allerdings sehe ich hier schon eine gewisse augenreizung meinerseits.
verdammt aber auch :aufreg:

InoX :daumen: das fällt hier aber auch gar nicht schwer :)

Horster Schwabe,
besten dank, aber es sollten schon die M910er sein (wenn denn xtr). glaube die M900er sehen an den pummeligen naben etwas seltsam aus.

Um nochmal auf das Trennmittel hinzuweisen:
Nimm lieber Schraubensicherung oder Graphitfett als Trennmittel, da Kupferpaste das Alu galvanisch angreifen könnte. Kupferpaste sollte man nur bei Titan/Titan Verbindungen nehmen.
zu spät.

cool danke. dh. 16nm. wird geprüft. wieviel sind 16nm trocken denn nun mit kupferpaste? ich bin schon wieder total überfordert denn aus kapitel 4.4.6 werde ich nicht schlau :p
man ist das alles kompliziert. ich lass das jetzt einfach so. ist in der vergangenheit auch nicht schief gegangen.


Funktionell wird sich bei deiner Einspeichung nicht viel ändern. Den "Fehler" hat mein Ex-Bikehändler auch schon gemacht.;)
hoffentlich ist er nicht deswegen dein ex-händer, wäre ein bisschen hart ;)
 
versuch doch einfach nur den Aufkleber zu lösen und zu drehen.;) Um die Speichen zu umgehen, machst du einfach nur einen ganz feinen Schnitt mit einem Rasiermesser... Wie du den wieder anständig zum Kleben kriegst, weiß ich aber auch nicht.:p
 
gnagnagna, die futzelbildschirme von tabletten pc's sind schuld. an einem 27" monitor hab auch ich (bei näherem hinsehen) das frevelhafte tun des te's gesehen.
erschütternd, und eigentlich noch viel erschüterndererer alldieweil der gute herr k.b. aus sc vorne kpl. und hinten links radial aufgespeicht hat. abgründe tun sich auf :D
 
versuch doch einfach nur den Aufkleber zu lösen und zu drehen.;) Um die Speichen zu umgehen, machst du einfach nur einen ganz feinen Schnitt mit einem Rasiermesser... Wie du den wieder anständig zum Kleben kriegst, weiß ich aber auch nicht.:p
von höcksken auf stöcksken: oder einfach den guten gil fragen ob er die decals hat. der am vorderrad ist sowieso etwas angeknabbert. wären ja 2 fliegen mit einer klatsche :D
andererseits ist das ja auch schnell umgespeicht. die alten felgen sind ja brutal steif gegen den heutigen leichtbaukrams in rennradgröße. dagegen steht so ein altes laufrad ja im handumdrehen.

gnagnagna, die futzelbildschirme von tabletten pc's sind schuld. an einem 27" monitor hab auch ich (bei näherem hinsehen) das frevelhafte tun des te's gesehen.
klar ist das anzeigegerät schuld, keinesfalls die altersschwachen augen ;)

erschütternd, und eigentlich noch viel erschüterndererer alldieweil der gute herr k.b. aus sc vorne kpl. und hinten links radial aufgespeicht hat. abgründe tun sich auf :D
aber erst mit den gelabelten king naben, oder auch schon früher? nur gut das er keine ringle naben verbaute :lol:
 
eigentlich wollte ich ja die verbauen
1669058-1o3vbpztwggq-dc987-large.jpg


muss aber sagen, dass die mir am rahmen angebracht dann so gar nicht gefallen und obendrein die straddle rods nicht vernünftig passen:
1669057-y98ahjls4zqj-diacompe987_n-large.jpg


wegen dem "bremsseilführungsnippel" an der befestigungsschraube muss die "öse" vom straddle rod verkehrt herum angebracht werden und das wiederum erfordert die starke asymmetrie der beiden befestigungsärmchen vom straddle rod.
gefällt mir alles nicht.
andere bremsen müssen her!
 
ok, plumpaquatsch ab und schwarz gefärbt:
1669464-8oiy10tfdfvy-dc987black_cpill-large.jpg


bei dem plumpaquatsch gebe ich dir vollkommen recht :) dankeseehr
die bremse in schwarz hauts jetzt aber auch nicht raus :( die 987 gefällt mir an dem rahmen einfach nicht. hab noch n satz in purple da, die dinger glänzen wie die sau, glaube das fehlt mir an den schwarzen :ka:
mmhhhh
ok, wieder teilemärkte durchforsten und inspirieren lassen o_O

was aber so fest steht wie das amen in der kirche:
1669463-d3k4lrkrpqff-xtr_sti-large.jpg

mal eben drangesteckt:
1669466-0swsmy0as603-bari-large.jpg


DAS wiederum gefällt mir ausgesprochen gut :D :love:
 
Hi!
Dann kannst du doch auch die XTR Cantis nehmen!
Ich finde die sehr hübsch:daumen: Hätte ich auch für mein Litespeed genommen. Aber da ich alles mit XT habe und der Rahmen von 91 ist, fand ich sie nicht so passend:ka:
Hab ja auch jetzt die 987 dran;)
Bin mir aber noch nicht schlüssig:rolleyes:

Lieben Gruß
Andre!
 
welche bremse von den genannten ist eigentlich egal, bzw. liegt im eye of the beerholder, aber ohne montierte und aufgepumpte reifen kann man keine bremsen einstellen. die diacompe mag eher einen tiefen querzug, etwa ne daumenbreite über dem reifen.
 
wünsche einen schönen sonntag gehabt zu haben und nen guten start in die woche :)

und weiter geht es mit den schuhen:
1671325-hthjtzu6ikhd-smoke-large.jpg


und den zähnchen fürs hinterrad:
1671328-xnfs0al81kkz-m900kass-large.jpg

diese kassette hat sicher schon bessere tage gesehen, aber solange es noch gut schaltet und läuft ist doch alles gut o_O

angezogen sieht das dann so aus:
1671330-pf1j7p9jntox-mitsmokes-large.jpg

und die frage nach der tretlagerhöhe ist nun auch geklärt:
1671327-g1i5hg57ubkk-bbhigh-large.jpg


somit sollte der rahmen nach ZeFlo's aussage für federgabel korrigiert sein o_O
bin gespannt wie sich die kiste fährt.
 
:daumen:
montier mal mtb reifen (in etwa zeitlich passende z.b. neue dart/smoke) und miss dann tretlagerhöhe (boden - mitte tretlager). wenn die deutlich unter 29.8 cm ist, dann ist deiner federgabel korrigiert.

da der rest vielversprechend ist sind wir bei den naben ausnahmsweise milde :D

was die tretlagerhöhe betrifft .... deshalb schrub ich ja das der reifen tunlichst denen aus der guten alten zeit entsprechen sollte - sprich neuauflage des smoke/darts. mit nem nobby nic 2.20 sind es ca. 30.3.
"deutlich" wäre alles ab 28.5 und weniger.

Also ich les da bei Dir 29,3cm ab und interpretier Flos Aussage dementsprechend anders -> nicht federgabel korrigiert. ;)

Wie auch immer, auf jeden Fall sollte das Bonti mit einer Starrgabel sehr gut fahrbar sein! :daumen: Und verdammt schick sieht's bis auf den Vorbau derzeit auch aus. ;P
 
Also ich les da bei Dir 29,3cm ab und interpretier Flos Aussage dementsprechend anders -> nicht federgabel korrigiert. ;)

Wie auch immer, auf jeden Fall sollte das Bonti mit einer Starrgabel sehr gut fahrbar sein! :daumen: Und verdammt schick sieht's bis auf den Vorbau derzeit auch aus. ;P

der whoarrior hat recht, deiner ist - mitte pedalauge - 29,35 :D vom boden weg. perfekt also .
 
Wäre bestimmt ganz dolle schlimm gewesen. Iiiiiih, neue Teile!!! ;)


Warum bestehen die Sitzstreben eigentlich aus zwei Segmenten?
 
naja, ne mag 21 sl ti in gutem zustand (inkludiert eine nicht unterwanderte beschichtung der tauchrohre) ist wie ein 6er im lotto: fast nicht zu bekommen ;)

soweit ich weiß dachte sich keith damals, dass die dickeren oberen streben die bremskräfte besser aufnehmen und die eingeklebten dünneren unteren streben etwas komfort bringen. man möge mich bitte schnell verbessern falls das blödfug ist :rolleyes:
u.a. das sind halt die kleinen details die ein bonty ausmachen :love:
 
Zurück
Oben Unten