NIGHT ON BIKE 19.-20.07.2014 Radevormwald

Moin,

erst mal zur Strecke: laut unseren Tachos hatte die Strecke ca. 10,5KM mit ca. 180hm Das ganze haben wir mit 2 unterschiedlichen Geräten gemessen.

Ich fand das Verhältniss von Gelände zu Straße sehr ausgewogen, zumal ein Großteil der Asphaltierten Strecke über "Feldwege" ging, und die Trails für ein Jedermann Nachtrennen sehr flowig!

Die Straßen waren doch, bis auf die große Kreuzung direkt nach dem Start und die kleinen Gassen um den Markt, alle mit Ordnern abgesichert bzw mit Barken abgesperrt, oder irre ich mich da? Selbst in Ispingrade, nach dem "arschlochberg" stand ne Absperrung...

Gruß Dennis
 
Ich fand die Strecke auch sehr gelungen, einzig die Ausfahrt vom Fahrerlager zum ersten Trail und die Zufahrt zum Marktplatz hätten vielleicht etwas schöner gestaltet werden können.
Unsicher wegen Autos auf der Strecke fühlte ich mich nie und als Solofahrer war ich lange auf der Strecke ;), da bin ich von aderen Veranstaltungen schlimmeres gewohnt.
Man muss sich auch vor Augen halten, dass das dieses Jahr die erste "richtige" Durchführung dieser Veranstaltung war und das Startgeld mit 30,- auch echt günstig ausfiel.

Gruß Jägermeister
 
Ich fand die Strecke auch sehr gelungen, einzig die Ausfahrt vom Fahrerlager zum ersten Trail und die Zufahrt zum Marktplatz hätten vielleicht etwas schöner gestaltet werden können.

Genau das Stück meine ich auch. Also zwischen Schule/Fahrerlager und dem ersten Waldstück (Funny Wood).


Die Straßen waren doch, bis auf die große Kreuzung direkt nach dem Start und die kleinen Gassen um den Markt, alle mit Ordnern abgesichert bzw mit Barken abgesperrt, oder irre ich mich da? Selbst in Ispingrade, nach dem "arschlochberg" stand ne Absperrung...

Ich glaube da irrst Du dich.

Wo stand denn auf der Hauptstraße zwischen der Schule und dem ersten Waldstück (an dem Friedhof vorbei) auch nur ein Ordner? Da war doch auch rein gar nichts gesperrt. Die Rennstrecke führte ganz normalen durch den öffentlichen Straßenverkehr. Auf der Strecke befanden sich sogar noch zwei Fußgängerüberwege ("Zebrastreifen"). Da hätte jeder Fahrer anhalten müssen, wenn dort Fußgänger über die Straßen gehen wollten.

Die Strecke war insgesamt sicher sehr schön. Genauso wie der ganze Ort Radevormwald. Man muss auch hoch anerkennen, dass sich so eine nette Gemeinde die Mühes eines solchen Rennens macht. Dann auch noch für die wirklich geringe Startgebühr.

Aber es war eben keine wirklich abgesperrte Rennstrecke.
 
Danke für die Eindrücke!

Wenn ich das alles so lese, habe ich für mich definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Sich sicher zu fühlen ist eine Sache, sicher zu sein dann doch noch eine andere. Aber ich denke, das hängt auch ganz stark von der Einstellung ab, mit der man an so eine Veranstaltung ran geht. Wenn die Teilnehmer das, so wie hier, schon vorher wissen, können sie sich ja drauf einstellen (sofern man sich damit anfreunden kann) und eine offensichtlich schöne Veranstaltung erleben.

Also, schön dass alles gut gegangen ist und ihr Spaß an der Sache hattet. :)
 
Ich glaube da irrst Du dich.
Wo stand denn auf der Hauptstraße zwischen der Schule und dem ersten Waldstück (an dem Friedhof vorbei) auch nur ein
Ich glaube da irrst Du dich.

Wo stand denn auf der Hauptstraße zwischen der Schule und dem ersten Waldstück (an dem Friedhof vorbei) auch nur ein Ordner? Da war doch auch rein gar nichts gesperrt. Die Rennstrecke führte ganz normalen durch den öffentlichen Straßenverkehr.

Das Stück meinte ich, wollt nur grad die große Kreuzung hervorheben!


Würde nicht beim briefing gesagt das die Straßen dort gesperrt sein sollten?!
 
Energie1983 schrieb:
Würde nicht beim briefing gesagt das die Straßen dort gesperrt sein sollten?!

Nur bei der Einführungsrunde wurde dort der Verkehr (der von unten kam) kurz durch einen privaten Motorradfahrer angehalten, weil bei der ersten Runde sehr viele Fahrer auf der Strecke waren. Richtig gesperrt war aber auch bei der Einführungsrunde rein gar nichts. Auch nicht in der ersten Runde nicht. Das musst Du doch selber gesehen haben! Da fuhren ganz normal Autos über die Straßen (und haben an den Parkstreifen der Straße rechts und links ganz normal ein und ausgeparkt), liefen Fußgänger über die Gehwege und Straßen, einfach alles ganz normal wie jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt wo du es sagst... hatte n paar mal ein Auto hinter mir!

Muss nur ehrlich sagen das ich die Gefahr gar nicht wahrgenommen hab, wobei sie (selbst auf nebenstrassen) recht hoch war...
 
Zurück
Oben Unten