Transport Tyee

TommyK83

Propain Friend
Registriert
9. November 2013
Reaktionspunkte
62
Ort
Schmelz
Servus zusammen,
kann jemand nen guten Heckträger für die Anhängerkupplung empfehlen.
Will mein zukünftiges Bike nicht immer auseinander bauen müssen zum Transport.

Gruß Tommy
 
Thule Euroway G 922 (max. 2 Bikes) bzw. 923 (max. 3 Bikes).
Weil: Für dicke Rahmen geeignet und sehr easy beim Aufbau.
Besitze ich nicht, aber mein Nachbar mit dem ich öfters unterwegs bin. Tyee Rahmen sollte kein Problem sein, ganz genau sagen kann ich es dir erst ab mitte August.
 
Ich hab den Atera Strada DL3 mit Erweiterung (4 Fahrräder). Da geht auch die Heckklappe bei meinem Van noch auf. Mit allen Thule die ich gestetet hatte und dem Atera StradaSport ging nich die Klappe auf.
 
Bei Thule Euroway G 922 und 923 kann der Träger hrruntergeklappt werden, damit der Kofferraum auf geht. Wird wohl sicher auch vom Auto abhängig sein. Beim Opel Insignia Kombi meines Nachbars geht das ohne Probleme.
 
So eine Abklappfunktion hat der Atera Stradasport den ich hatte auch und die Klappe ging beim Caddy nicht auf.
Der Thule klappt etwas weiter ab, aber reicht beim Mercedes Viano nicht (habe ich beim Händler getestet). Problem ist bei Bussen, die haben eine sehr lange Klappe und noch dazu weit hinten angeschlagen (in Verlängerung zur Klappe), Kombis sind weiter vorne angeschlagen und die Klappe schwenkt nicht so weit weg.

Kommt jetzt darauf an, was der Fragesteller für ein Auto hat oder sich mal kaufen will.
Fazit meiner Kombination und Erfahrung: Tyee auf Atera Strada DL3 geht, Atera Strada DL2 und Heckklappe Viano aufmachen geht auch.

ps. kommt mir jetzt nicht mit "wer so ne riesen Kiste hat, braucht doch kein Heckträger", doch braucht man(n)!
 
Ich habe den Thule Euroway G923 für 2 Jahre in Benutzung gehabt.
Beim Fiat Grande Punto kein problem mit dem wegklappen und Heckklappe öffen.

Hab damit meine Downhillmaschine durchs Land gefahren. In den Rinnen hat man auch platz für 2,5" Schlappen und Eignung für Oversized Rahmen waren meine beweggründe.

@bernd e
Du hast mir meine Aussage schon vorweggenommen :D
Momentan verstaue ich 2 Bikes mit Radfazz in meinem Kombi, weil ich dort keine Anhängerkupplung habe. Für 2 Personen reicht das, für 3 leider schon nicht mehr...
Ich brauch nen Bus... und vielleicht wieder G923 dazu ;)
 
Hab den billigsten von Amazon, für 3 Räder oder 45 kg. Kostet 99€ mit Abklappfunktion.
Für 99€ kann man nicht klagen, wie ich finde.

Kostet jetzt 143€
Menabo Race 3 heißt er
 
Fahr momentan nen Focus Turnier MK1, muss meinen jetzigen Hobel immer zerlegen.
Bei nem Viano oder VW Bus hätte man(n) solche Probleme net
 
So eine Abklappfunktion hat der Atera Stradasport den ich hatte auch und die Klappe ging beim Caddy nicht auf.
Der Thule klappt etwas weiter ab, aber reicht beim Mercedes Viano nicht (habe ich beim Händler getestet). Problem ist bei Bussen, die haben eine sehr lange Klappe und noch dazu weit hinten angeschlagen (in Verlängerung zur Klappe), Kombis sind weiter vorne angeschlagen und die Klappe schwenkt nicht so weit weg.

Kommt jetzt darauf an, was der Fragesteller für ein Auto hat oder sich mal kaufen will.
Fazit meiner Kombination und Erfahrung: Tyee auf Atera Strada DL3 geht, Atera Strada DL2 und Heckklappe Viano aufmachen geht auch.

ps. kommt mir jetzt nicht mit "wer so ne riesen Kiste hat, braucht doch kein Heckträger", doch braucht man(n)!

Meine Antwort als Fragensteller ;-)

Mal sehn ob ich die beiden genannten Träger irgendwann mal testen kann. Ist mir schon mal ne Hilfe, dass die Träger mit dem Rahmen klar kommen
 
Hatte schon , Demo8, Mondraker Summum, Norco Aurum und das Tyee drauf. Hat alles top gepasst. Beim Summum war die Schraube fast zu kurz, hätte aber für 2€ eine längere beim Eisendealer bekommen ;-)
 
falls du noch auf der suche bist, schau dir auch mal den MFT euro-select compact (für zwei Räder) an. für den preis einfach top und er ist abklapp- und faltbar. kannst also auch gut im auto verstauen.
 
Erst mal an die Breite gewöhnen :D
 

Anhänge

  • IMG_20140725_164705.jpg
    IMG_20140725_164705.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 18
Sah bei meinem Downhiller hintern Fiat Punto auch so aus, hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht...
Wobei ich nicht sagen kann ob das Bike wirklich so mega lang ist oder der Winkel es verzehrt. Da meins in "S" kommt sollte es da aber eh keine Probleme geben
 
Zurück
Oben Unten