Der gute Vorsatz 2014: Kann hier noch Speck weg ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dufter Beitrag - hier mal wieder die alte Einsicht. Der innere Schweinehund ist besiegt und schon gehts dem Fett an den Kragen.

@Phante: Ich stell vorsorglich zum Bierchen noch ne Pulle französischen Rotwein kühl. Realistisch betrachtet siehts für unsere Truppe mau aus.
Oder spielt M. Neuer jetzt Libero und Weidenfeller steht zwischen den Pfosten? :D

Fazit: egal wie es ausgeht es wird ein riesen Gaudi - se la wie (oder so...)

Gruß
Bullbaer
 
Hallo zusammen,

auch ich melde mich jetzt hier mal mit einer Erfolgsmeldung. Zur Vorgeschichte: Bis vor ca. 5 Jahren habe ich recht gesund gelebt und relativ viel Sport getrieben. Dann kamen mit Anfang 40 diverse kleine und größere Zipperlein (Rücken, Knie, Schulter) und es war erst mal Schluss mit Biken und Co. Und natürlich war es auch leicht, den inneren Schweinehund hinter diesen gesundheitlichen Problemen zu verstecken. Das Ergebnis: Anfang diesen Jahres 80 kg bei nur 1,61m Körpergröße, beim ärztlichen Gesundheitscheck Diagnose beginnende Fettleber und katastrophale Cholesterin- und Harnsäurewerte. Mehrere Versuche, langsam wieder zu alter Form zu kommen schlugen fehl, meist aus mangelnder Motivation. Zu Ostern habe ich dann die Reißleine gezogen. Seitdem habe ich 10 kg abgespeckt, und dabei wieder 5 kg Muskelmasse aufgebaut. Und so ging es: Die ersten vier Wochen strenge Diät mit max. 1.000 kcal pro Tag mit stark eiweißlastiger Nahrung, fast vollständiger Verzicht auf Kohlenhydrate und völliger Verzicht auf Alkohol. Klingt drastisch, brauchte ich aber als Motivationskick. Sport habe ich in dieser Zeit nur mäßig getrieben um den Körper nicht in eine Mangelsituation zu bringen. Nach den vier Wochen dann langsam Umstellung auf eine ausgewogene, aber immer noch eiweißlastige Ernährung mit ca. 1.200 bis 1.500 kcal pro Tag. Ich nutze übrigens eines dieser Tracker Gadgets zum Aufzeichnen (dient auch der Motivation und der Disziplinierung). Seitdem gehe ich 1-2mal pro Woche für 90-120 Minuten ins Studio zum Krafttraining, spiele 1x die Woche Fußball und sitze 3-4x pro Woche auf dem Bike (Feierabendrunde 12km/300HM, am WE manchmal mehr).

Das Ergebnis: z.Z. stabil um die 69kg, Netto Abnahme 10 kg bei 5kg Muskelaufbau, der Gürtel ist 3 Löcher enger, Shirts in S und taillierte Hemden passen wieder und ganz wichtig: Ich fühle mich richtig wohl! Mein Ziel sind 65kg auf Dauer.

Meine Erfahrungen: Ich persönlich brauchte einen richtigen Motivationsschub und schnelle Ergebnisse um die Motivation nicht zu verlieren. Daher die drastischen Maßnahmen am Anfang. Mittlerweile habe ich mich an meine neuen Regeln gewöhnt und vermisse kaum mehr was. Mit ca. 10 Stunden Sport pro Woche komme ich gut hin ohne zu sehr auf das Bier zum Fußball oder das Eis beim Familienausflug verzichten zu müssen. Aber vor allem: Ich fühle mich wieder gesund und fit!

Größe: 1,61m, Alter: 45, Ziel: 65kg
Ostern 2014: 80,4kg
08.07.2014: 69,2kg

Gruß, Sven
 
@skoske

Bei diesem schnellen Gewichtsverlust wünsche ich dir das der Jojo-Effekt nicht zu hart durchschlägt.
Ostern 2014 ist noch nicht so lange her. Ich hab hier noch einen Schokohasen stehen.
 
Schön das es hier so viele positive Erfahrungen gibt.

Ich trainiere auch bei dem Mistwetter täglich und bin positiv überrascht, trotz Bierchen zur WM.
Hier meine heutige Belohnung:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 42
Letzte Woche dank Kindergeburtstag und viiiieeeellll arbeiten zu fast gar nichts gekommen. Dadurch hab ich dann auch das posten vergessen.
Zu fahren bin ich auch nicht wirklich gekommen (zumindest nicht in dem gewünschten Umfang).
Allerdings hatte ich Zeit mal wieder meine "Referenzstrecke" zu fahren- satte 5 Minuten schneller (auf 24 km) als im März. So viel mach ich wohl nicht falsch :cool:.
Nun zum heutigen Messwert: 71,9kg

1.1.2014: 74,3kg
5.2.2014: 73,1 kg
5.3.2014: 72,6 kg
26.3.2014: 72,2kg
3.4.2014: 72kg
8.4.2014: 72,2kg
23.4.2014: 72,1kg
30.4.2014: 72,8kg
7.5.2013. 72,2kg
28.5.2014: 72kg
4.6.2014: 72,3 kg
18.06.2014: 71,5 kg
26.06.2014: 71,8kg
2.7.2014: 71,9kg


Ziel: U 70 kg bis Ende 2014
Alter: 36
Größe: 172cm
 
Wiegetag :D

174cm/48J Ziel unter 65kg
030114 76,7kg
...
120414 70,6kg
210414 71,5kg
260414 72,1kg
030514 70,5kg
240514 71,6kg
310514 70,9kg
140614 70,9kg
210614 71,5kg
280614 71,0kg
120714 73,5kg oops :D

Im Sommer Gewicht reduzieren ist ganz schön schwer. :D
 
Hallo zusammen,

auch ich melde mich jetzt hier mal mit einer Erfolgsmeldung. Zur Vorgeschichte: Bis vor ca. 5 Jahren habe ich recht gesund gelebt und relativ viel Sport getrieben. Dann kamen mit Anfang 40 diverse kleine und größere Zipperlein (Rücken, Knie, Schulter) und es war erst mal Schluss mit Biken und Co. Und natürlich war es auch leicht, den inneren Schweinehund hinter diesen gesundheitlichen Problemen zu verstecken. Das Ergebnis: Anfang diesen Jahres 80 kg bei nur 1,61m Körpergröße, beim ärztlichen Gesundheitscheck Diagnose beginnende Fettleber und katastrophale Cholesterin- und Harnsäurewerte. Mehrere Versuche, langsam wieder zu alter Form zu kommen schlugen fehl, meist aus mangelnder Motivation. Zu Ostern habe ich dann die Reißleine gezogen. Seitdem habe ich 10 kg abgespeckt, und dabei wieder 5 kg Muskelmasse aufgebaut. Und so ging es: Die ersten vier Wochen strenge Diät mit max. 1.000 kcal pro Tag mit stark eiweißlastiger Nahrung, fast vollständiger Verzicht auf Kohlenhydrate und völliger Verzicht auf Alkohol. Klingt drastisch, brauchte ich aber als Motivationskick. Sport habe ich in dieser Zeit nur mäßig getrieben um den Körper nicht in eine Mangelsituation zu bringen. Nach den vier Wochen dann langsam Umstellung auf eine ausgewogene, aber immer noch eiweißlastige Ernährung mit ca. 1.200 bis 1.500 kcal pro Tag. Ich nutze übrigens eines dieser Tracker Gadgets zum Aufzeichnen (dient auch der Motivation und der Disziplinierung). Seitdem gehe ich 1-2mal pro Woche für 90-120 Minuten ins Studio zum Krafttraining, spiele 1x die Woche Fußball und sitze 3-4x pro Woche auf dem Bike (Feierabendrunde 12km/300HM, am WE manchmal mehr).

Das Ergebnis: z.Z. stabil um die 69kg, Netto Abnahme 10 kg bei 5kg Muskelaufbau, der Gürtel ist 3 Löcher enger, Shirts in S und taillierte Hemden passen wieder und ganz wichtig: Ich fühle mich richtig wohl! Mein Ziel sind 65kg auf Dauer.

Meine Erfahrungen: Ich persönlich brauchte einen richtigen Motivationsschub und schnelle Ergebnisse um die Motivation nicht zu verlieren. Daher die drastischen Maßnahmen am Anfang. Mittlerweile habe ich mich an meine neuen Regeln gewöhnt und vermisse kaum mehr was. Mit ca. 10 Stunden Sport pro Woche komme ich gut hin ohne zu sehr auf das Bier zum Fußball oder das Eis beim Familienausflug verzichten zu müssen. Aber vor allem: Ich fühle mich wieder gesund und fit!

Größe: 1,61m, Alter: 45, Ziel: 65kg
Ostern 2014: 80,4kg
08.07.2014: 69,2kg

Gruß, Sven
Hey Sven,

mir geht es genauso. Im März habe ich a) meine Ernährung und b) meine Bewegungsgewohnheiten verändert.

Einige Grunddaten

Größe: 1,83 m
Alter: 34 Jahre
Gewicht März 2014: 105 kg
Gewicht Juli 2014: 90 kg

Das sind ganze 15 kg. Durch viel Bewegung, regelmäßiges Radfahren und bewusstes Essen habe ich dies erreichen können. Deine Ausführungen kann ich voll und ganz unterschreiben. Einziger Nachteil: Ich muss mir bald eine Menge neue Klamotten kaufen. Meine alte Kleidung passt überhaupt nicht mehr. Es ist erschreckend wie unförmig man doch war. Ich bin jetzt von XXL/XL auf L "abgestiegen". ;) Besonders krass sind alte Fotos aus dem letzten Jahr. Da sieht man erst wie schlecht man doch ausgesehen hat.

Übrigens, mein Ziel ist es wieder auf 80 kg zu kommen. Die letzten 10 kg liegen also noch vor mir. Die packe ich aber auch ganz entspannt. Das ist ganz ganz wichtig!!! Man darf sich nicht unter Druck setzen und sich über kleine Erfolge freuen. So motiviert man sich!

Sportlicher Gruß


Thomas

P.S.: Heute habe ich schon eine kleine MTB-Runde gedreht. 44 kg / 500 HM
 
YoO,

ich habe hier schon zu vielen Themen viel gelesen und wollte mich eigentlich nicht anmelden weil ich mich bei den Hardcore Sportlern und 3.000 Euro-Bikes Besitzer nicht lächerlich machen wollte.

Aber das Thema Gewichtsreduzierung beschäftigt mich seit Jahren und ich habe auch gute Erfolge erzielt und wollte Euch das mal mitteilen. Vielleicht enthält es den einen oder anderen Aspekt der jemandem weiterhelfen könnte so wie auch ich hier einiges gelernt, bzw. bestätigt bekommen habe.

Also mal ganz von vorne. Weihnachten 2005 wog ich 96,5 KG bei 1,79 m Körpergröße Alter damals 43, jetzt 52. Das sah schlimm aus (bin Ästhet) und war unbequem (Musste beim Schuhe zubinden die Luft anhalten, usw.).

Also mein Treckingbike gestrippt und gegen Juni angefangen Rad zu fahren. Bis zu 1,5 Std. Touren an jedem schönen Tag im Sommer. Die wöchentlichen Restaurantbesuche aufgegeben. Bier weiter getrunken, hauptsächlich Weizenbier. Süßigkeiten habe ich weiterhin ganz „normal“ gegessen. Dann als ich schon jede Woche nahezu ein Kilo verloren habe, habe ich eine halbe Tüte Chips gegessen und danach zwei Wochen lang kein Gramm mehr abgenommen obwohl ich genauso viel Rad gefahren bin wie zuvor. Das hat mich geschockt und ich habe Chips verbannt, was mir ehrlich gesagt nicht schwer fiel. Den Nahrungsmüll aus den Supermärkten habe ich daraufhin auch stark eingeschränkt. Keine Tütensaucen mehr, Fleisch und Gemüse auf dem Wochenmarkt gekauft, keine TK-Pizzen mehr und allgemein wieder selber auf klassische Weise gekocht.

Jedenfalls wog ich ein Jahr später Weihnachten 2006 76,5 KG und fühlte mich gut weil ich 20 KG verloren hatte.

Im darauf folgenden Jahr (2007) noch mal auf 72 KG abgespeckt so das Kumpels schon Bulimie Witze über mich gerissen haben. Ich musste meine ganzen Klamotten ersetzen, selbst neue Schuhe musste ich kaufen weil ich in den alten so rumgerutscht bin. Jetzt fühlte ich mich am Ziel und nebenbei unbesiegbar. Ich nervte meine Freunde mit Ernährungs- und Fitnesstipps und bemängelte Ihre Wohlstandskörper, was sie wohl stark genervt hat aber weil es eben Freunde sind es mich nicht haben merken lassen. (Vielleicht war ich auch zu arrogant um es merken zu wollen.)

Ab 2008 bin ich dann wieder in Restaurants Essen gegangen, habe meiner Lieblingsspeise Pommes Frites gefrönt und weiterhin viel Weizenbier genossen. Mit dem Ergebnis das ich gegen 2012 trotz regelmäßigen Radfahrens wieder mit 83,5 KG Körpergewicht gesegnet war.

Anfang 2013 habe ich mir dann gedacht dass es so nicht weitergeht. Zwei Dinge habe ich dann geändert. Ich habe mir Funktionskleidung zugelegt so dass ich auch im Winter bis +5°C fahren konnte und es im Sommer einfach mehr Spaß macht weil der Schweiß abgeführt wird und man den Luftzug spürt. Außerdem habe ich das Fitnessrad gegen ein 29“ MTB (EUR 650,--) getauscht, was bewirkt hat das ich viel öfter fahren konnte weil ich nicht so wetterabhängig war. Mit einem Straßenrad musst Du weit fahren um Erfolge zu erzielen. Wegen Gewitter- und Regendrohung konnte ich an vielen Tagen nicht fahren. Ferner bist Du auf Straßen angewiesen und schluckst damit viele Abgase und bist ständiger Gefahr durch spinnerte Autofahrer ausgesetzt. Mit dem 29er fahre ich jetzt XC, kann, wenn nötig, schlechte Radwege benutzen und man fährt kürzere Touren weil man einfach mehr leistet. Mit dem Straßenrad taten mir Anfang der Saison immer die Beine weh, mit dem MTB tun mir Anfang der Saison die Beine und die Arme weh. Also ackert man auf dem MTB viel mehr und damit auch ausgeglichener.

Jetzt Juli 2014 bin ich wieder auf 76,5 KG runter und peile für dieses Jahr 74KG (minus X) an. Ich will dauerhaft unter 70 KG kommen und habe keine Probs wenn ich dafür noch zwei Saisons benötige. Ich führe eine Gewichtsapp und wiege mich morgens nach der Toilette vor dem Frühstück.

Ernährung:

Bier und besonders Weizenbier ist der Tod jeder guten Figur. Einer meiner Kumpels bekam, obwohl er schlank ist, erblich bedingten Zucker. Der musste seine Ernährung richtig umstellen und auf diesem Wege hat er mich mit Diätbier bekannt gemacht. Maisles Edelhopfen Extra. (Ich will hier keine Werbung machen, aber es gibt nur zwei Diätbiere in Deutschland.) ACHTUNG: Diätbier ist KEIN alkoholfreies Bier! Es hat nur ein Viertel der Kohlehydrate eines normalen Bieres! (D.h. man kann vier Biere trinken und hat nur die Kohlehydrate von einem normalen Bier intus.) Es kommt geschmacklich längst nicht an ein Weizenbier ran aber da ich gerne Bier trinke und darauf nicht verzichten mag erfüllt es seinen Zweck. An den Geschmack habe ich mich längst gewöhnt.

Ich habe nie eine Diät gemacht, ich verzichte lediglich auf frittierte Kartoffelprodukte wie Pommes und Kroketten (sehr oft) und Chips (für immer) weil sie den Fettabbau blockieren, trinke keine gesüßten und mit künstlichem Aroma versehen Getränke. Ich esse Butter, fetten Käse, Kartoffeln, Nudeln und Reis, eine Tafel Schokolade aus dem Biomarkt pro Woche und besuche wieder zweimal im Monat Restaurants. Zum Frühstück esse ich zwei belegte Roggenbrötchen (auch mit selbstgekochter Marmelade!), mittags ganz normal und abends wenig, am besten nochmal warm. Ich kasteie mich ernährungstechnisch jedenfalls nicht, die Lebensqualität darf nicht eingeschränkt sein, das ist meine Vorgabe.

Und es funzt! Wenn auch nicht so gut wie im ersten Jahr, aber das war wohl nur der Wohlstandspeck!

Motivation? Das mir T-shirts Größe M passen und schönes Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen Mitstreitern wünsche ich einen schönen Fussballabend. :p
Ich habe heute hart trainiert und jetzt gehts ab.
Ob Weizen ungesund ist oder nicht, heute muss eins her! :bier:
Hoffe wir sehen uns morgen als Weltmeister wieder ...

So long
Bullbaer
 
Das zielt sicher auf meinen Beitrag.
Weizenbier ist nicht ungesund, ganz im Gegenteil!
Es macht nur fett wenn man es in Massen trinkt, so wie ich es tat!
Happy championship alle ;)
 
Tja, was soll ich sagen... Ich beneide Euch!
Meine Waage zeigte 90kg - also wurde es Zeit was zu tun und ich habe mir ein MTB zugelegt. Seitdem fahre ich meist 3-4mal die Woche jeweils 12-18km - die Wagge zeigt auch 4 Monate später unverändert den selben Wert an und gefühlt wächst die Wampe immer weiter.
Süssigkeiten ess ich gar nicht, allerdings kann ich das mit dem Weizenbier nicht sein lassen... By the way, ist Pils weniger schlimm?
Ja, ich weiß... Wasser wäre besser. Aber wenn ich Durst habe will ich was trinken, ich will mich nicht waschen...
Auf Diät habe ich gar keinen Bock, auf's Bier will ich auch nicht verzichten, MTB fahren bringt nichts - also einfach weniger fressen. Oder noch mehr Rad fahren...?
Die Kilo sind mir ja egal, Hauptsache die Wampe wird etwas weniger... Aber bringt da Rad fahren überhaupt was...?

So, genug gejammert*snief*

Bye,
Micha
 
90% kommt von der ernährung , 10% vom sport
wenn du an der ernährung nichts änderst (möchtest) dann kannst du es abhaken.
du musst dir ja nicht jeden abend hektoliterweise das bier reinkippen. 1-2x die woche und dann mit genuss (nicht literweise...) sollte schonmal ein anfang sein.
lowcarb bzw nach logi könntest du versuchen und mtb ist dann zur unterstützung/fun da.
PS: eine diät ist sinnlos wenn du das 2-4 wochen machsts und dann normal weiter reinschaufelst wie vorher ändert sich nichts.
ernährungsumstellung,alles andere ist sinnfrei.
und ab einem gewissen alter sind die zeiten des sinnlosen reinschaufelns ohne reue und zuzunehmen halt vorbei.
 
In den letzten letzten fünf Monaten habe ich a) meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt und b) mit dem MTB-Sport ganz ganz ganz langsam begonnen. Von 105 kg bin ich nun auf 90 kg geschrumpft. Eine Kleidungsgröße ist dabei verschwunden. Von XL auf L.

Wichtig ist, dass es mir einfach nicht auf das Abnehmen ankommt. Mir kommt es auf meine Fitness ein. Ich möchte einfach bewegliche und gesünder werden. Das Abnehmen ist ein Nebeneffekt.

Also stelle lieber erst die Ernährung um und esse und trinke bewusster. Du musst auf nichts verzichten außer auf den Drang übermäßig viel zu konsumieren. Dann packst Du das schon.
 
Wiegetag :D

174cm/48J Ziel unter 65kg
030114 76,7kg
...
120414 70,6kg
210414 71,5kg
260414 72,1kg
030514 70,5kg
240514 71,6kg
310514 70,9kg
140614 70,9kg
210614 71,5kg
280614 71,0kg
120714 73,5kg
190714 71,0kg

jetzt stimmt es wieder, die u70kg wehren sich noch erfolgreich seit Wochen :D
Unterm Strich sind es doch seit Frühjahr 2013 ca. 15kg bis jetzt und seit 9 Monaten kein Alkohol/Pizza
 
Leute! Ich bin heute nach einer genialen Abfahrt in Willingen zu hause auf die Waage gestiegen. Was stand da wohl schönes auf dem Display? 88,8 kg. Ich bin seit heute ein stolzer U90er. ;) 17 kg seit März 2014. Das geht schon, oder? ;)
 
Tja, was soll ich sagen... Ich beneide Euch!
Meine Waage zeigte 90kg - also wurde es Zeit was zu tun und ich habe mir ein MTB zugelegt. Seitdem fahre ich meist 3-4mal die Woche jeweils 12-18km - die Wagge zeigt auch 4 Monate später unverändert den selben Wert an und gefühlt wächst die Wampe immer weiter.
Süssigkeiten ess ich gar nicht, allerdings kann ich das mit dem Weizenbier nicht sein lassen... By the way, ist Pils weniger schlimm?
Ja, ich weiß... Wasser wäre besser. Aber wenn ich Durst habe will ich was trinken, ich will mich nicht waschen...
Auf Diät habe ich gar keinen Bock, auf's Bier will ich auch nicht verzichten, MTB fahren bringt nichts - also einfach weniger fressen. Oder noch mehr Rad fahren...?
Die Kilo sind mir ja egal, Hauptsache die Wampe wird etwas weniger... Aber bringt da Rad fahren überhaupt was...?

So, genug gejammert*snief*

Bye,
Micha


An deiner Stelle würde ich den ganzen "Abnehmkram" vergessen und mich ganz auf weiteres Wachstum konzentrieren. Ich schätze 'n halber Meter genügt schon und alles ist wieder gut. :aetsch:

ps.ich trinke zumeist dunklen bock, bei täglichem genuss macht das (bei mir) genau 2 kg auf der waage aus.
 
An deiner Stelle würde ich den ganzen "Abnehmkram" vergessen und mich ganz auf weiteres Wachstum konzentrieren. Ich schätze 'n halber Meter genügt schon und alles ist wieder gut. :aetsch:

ps.ich trinke zumeist dunklen bock, bei täglichem genuss macht das (bei mir) genau 2 kg auf der waage aus.

der war böse ;)
(2kg pro getrunkenem glas?) *gf*
 
Was tun gegen die Bierwampe?

( ) kein Bier und hart trainieren, oder
( ) hart trainieren und kein Bier

:cool:
 
Was tun gegen die Bierwampe?

( ) kein Bier und hart trainieren, oder
( ) hart trainieren und kein Bier

:cool:

Volle Zustimmung! Kein Bier, hart trainieren, starker Wille! Wenn man keinen Willen und keine Freude am Trainieren hat, sollte man es einfach seinlassen und weiter Bier trinken.
 
Melde mich zurück. Nachdem ich letzte Woche einen kurzfristigen Capmingurlaub eingelegt habe und mich somit nicht wiegen konnte geht es diese Woche weiter.
Wiegetag wie immer Mittwoch: 23.7.2014 71,9kg
1.1.2014: 74,3kg
5.2.2014: 73,1 kg
5.3.2014: 72,6 kg
26.3.2014: 72,2kg
3.4.2014: 72kg
8.4.2014: 72,2kg
23.4.2014: 72,1kg
30.4.2014: 72,8kg
7.5.2013. 72,2kg
28.5.2014: 72kg
4.6.2014: 72,3 kg
18.06.2014: 71,5 kg
26.06.2014: 71,8kg
2.7.2014: 71,9kg
9.7.2014: 71,9kg


Ziel: U 70 kg bis Ende 2014
Alter: 36
Größe: 172cm
 
Bei mir müsste auch mal wieder nen Update kommen, aber ich ahne schlimmes...
Diese Woche 5 Tage Kursfahrt incl Hardcorefressen.
Die 1500-2000 Treppenstufen pro Tag (hostel im 6.stock mit kaputtem fahrstuhl )haben da mal abgesehen von ner Sehnenscheidenentzuendung im linken Bein (ist nicht das erste mal) nix gebracht.
Mal hoffen, dass das auf dem Rad morgen schmerzfrei ist...
 
Bei mir müsste auch mal wieder nen Update kommen, aber ich ahne schlimmes...
Diese Woche 5 Tage Kursfahrt incl Hardcorefressen.
Die 1500-2000 Treppenstufen pro Tag (hostel im 6.stock mit kaputtem fahrstuhl )haben da mal abgesehen von ner Sehnenscheidenentzuendung im linken Bein (ist nicht das erste mal) nix gebracht.
Mal hoffen, dass das auf dem Rad morgen schmerzfrei ist...

Gute Besserung! Folge Dir jetzt mal auf Strava. Möchte meine Community einwenig erweitern. Bin übrigens heute bei 88,1 kg angekommen. Juhu!
 
Körpergröße: 1,91 m
Zielgewicht: 80 kg

21.11.12: 94.1 kg
03.03.13: 82.4 kg
01.2.14 : 87.6 kg
10.3.14 : 88.7 kg

17.3.14 : 87.9 kg
24.3.14 : 86.8 kg
31.3.14 : 86.0 kg
11.4.14 : 85,2 kg

27.4.14 : 85.5 kg
06.5.14 : 85,3 kg
16.5.14 : 85.1 kg
31.5.14 : 84.9 kg
14.6.14 : 84.4 kg

26.7.14 : 84,9 kg

Shit...
Habe aber natürlich auch genau Null auf die Ernährung geachtet.
Der Zug für dieses Jahr ist abgefahren.
Neues Ziel: Bis Anfang November (Einstieg Grundlagentraining)

By the way: Heute eine wirklich ganz kurze Runde, aber keine Probleme mit der Sehne gehabt.
Kann also weiter gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten