Projekt 2014

@markus, stimmt, an meiner XC-Rennfile und am HT ist eine Marta verbaut. Überteuerte Exoten muss ich auch nicht haben, das Preis/Leistung sollte schon passen. So richtig hübsch finde ich die MT 5/7 auch nicht.

@dkc-live, richtig, damit baust Du deine Führung mit 30 Pukten weiter aus. Wenn die Mattoc an die Performance meiner ollen Nixon anknüpft, habe ich die richtige Wahl getroffen. Die Pike mit den schwarzen Standrohren würde optisch besser passen.

Das Hinterrad ist auch schon aufgebaut



Es fehlen nur noch die Teile die Ich bei Onkel Jürgen bestellt habe.

Bremse?
Dämpfer?
Man könnte noch Details wie Rahmenfarbe, Getriebefarbe und sonstige optionen erraten.
Bis jetzt ist ja fast alles schwarz.. Und du meintest die Pike würde gut passen. Wenn du auf den ultimativen Stealth-Look setzt tippe ich mal schwarzer Rahmen :D
Bremse eine der neuen Guide?
 
@CubeFan, das Thema Shimano hatten wir schon, wenn ihr mal in meinen Fotos stöbert, werdet ihr feststellen, dass an meinen Bikes keine Shimpanso Teile verbaut sind. Die Shimano Teile sind technisch sicher top, aber ich mag sie trotzdem nicht.
Markus-Maximus war schon ganz nah an der Bremse dran, es ist auf jeden Fall eine 4-Kolben Bremse.

@dkc-live, Dämpferauswahl ist schwer, das ist immer ein Kompromiss zwischen Performance, Gewicht und Preis. Wenn der Dämpfer den Onkel Jürgen mit angeboten hat nicht meine Erwartungen erfüllt, werde ich mal über so einen Cane Creek Air dingens nachdenken.

@kryos, ja, damit hast Du auch 10 Punkte. Wobei Hauptrahmen bunt und den Rest schwarz finde ich auch nicht hässlich (siehe Bilder von einem CF 07)

@jake, so eine Lefty ist sicher eine Top Gabel, aber 1500 Euro für eine halbe Gabel?
Und dann war da noch das Problem mit dem 1,5" Steuerrohr der Lefty und dem tapered Steuerrohr vom Rahmen.
 
HEILAND, wie komme ich den hierher und bin auch noch namentlich erwähnt :eek:

Kann nur an den Schlagworten "Lefty" und "Supermax" liegen. Wenn die hier im Forum fallen habe ich das auf dem Radar 8-)

Und dann war da noch das Problem mit dem 1,5" Steuerrohr der Lefty und dem tapered Steuerrohr vom Rahmen.[/USER]
Nö, es gibt lefty4all Adapter und damit geht sie in jeden Rahmen. Die Frage müßte lauten: "bekomme ich überhaupt die technische Freigabe für Doppelbrücke von Alutech?" Die Lefty gilt technisch als Doppelbrücke!

Also Supermax, das wäre ja mal ne Nummer, da wäre sogar ich neidisch :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
x0 ist aber keine 1x11. Ich frage mich sowieso wieso er noch eine 1x11 an einem Pinion rad fahren sollte.

Ich mein 198 schaltbare Gänge braucht nun echt keiner. :lol:
 
Ich habe schon mal bissel gebastelt und das schaut so aus:





Ist euch nicht aufgefallen dass der Freilaufkörper bissel kurz ist?
Da passen nur 6 Ritzel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten