Heute mit dem Cotic unterwegs

Das BFE macht einfach Spass, gerade wenn man ne zeit lang Fully gefahren ist :daumen: ^^
Nach mehreren vollgefederten Touren + einem Samstag in Beerfelden hab ich meines gestern Abend durchs Dorf gescheucht,mit ein paar Treppen und sonstigem was so Spass macht....einfach geil ! :i2:
 
Der Ardent war (natürlich) am Hinterrad. Super Reifen (allerdings in 2.4)! Hat ewig gehalten, rollt gut, guter Seitenhalt, sanfter Kontrollverlust und wiegt nicht viel. Sobald die Nic das zeitliche segnet kommt er wieder drann!
 
Je nach Felge! Auf Arch Ex und Flow Ex taugt er auch in 2.25 und 60a, vor allem am HR gegen die Laufrichtung gedreht für maximalen Vortrieb:D Hält ewig. Auf Crossmax ST ist er dagegen verdammt schmalbrüstig mit den dazugehörigen Nachteilen.
 
Ich zitier mich da einfach nochmal,
Bin letzten einen ganzen Tag mit 2.25er Ardent v/h im Bikepark gefahren. Ging. Und einer der schnellsten war ich trotzdem:p Boden war aber auch gut.

, und füge hinzu, dass es extrem Bodenabhängig ist. In der Heide hier ist es zB. ein riesen Spaß, da das Rad rollt wie mit Slicks und die Reifen super leicht sind.
 
viele sagen das der Ardent nur in 2.4 taugt, da passt er aber nicht ins Solaris und in die Reba schon gar nicht

ne nur in 2.4 würde ich pauschal nicht sagen. Aber guck mal was ich mit dem Bike anstelle und wie schwer ich bin. Für mich macht ein 2.25er Reifen am Heck des BFe einfach keinen Sinn. Im Vergleich zum Nic hat er jedenfalls Grip deluxe und bisher habe ich nicht feststellen können das der Nic besser rollt. Hab aber auch erst 50-70km bei Nässe mit dem Nic auf der Uhr.
 
Wie ich oben schon schrieb gegen die Laufrichtung montieren, wenn man sich mal das Profil genauer anschaut erklärt sich auch warum. Bremsgrip kommt eh fast ausschließlich vom VR...

Bin den ganzen Winter mit halb abgefahrenem Ardent 2.25 gefahren und war immerwieder erstaunt vom Grip. Er starb dann aber aufgrund der Luftdruckoptimierung einen leicht verfrühten Tod.
 
4a2e8eha.jpg
y8ysuqe6.jpg
baby3u9e.jpg

Straße
Bisschen verfranzt und sauwarm war es auch 110km und ein eher gemütlicher schnitt. Trotzdem anstrengend.
 
Schadet jedenfalls nicht sie vor der Haustür zu haben (die Alpen ;)).

Am Sonntag geht's in St. Moritz morgens um 04:14 mit der Bahn auf >3000 m mit Frühstücksbuffet und Sonnenaufgangsbiken. Mal sehen was so an Fotos bei rumkommt.
 
Grade mit Freundin in Frankreich an der Küste angekommen. Den Hänger Hab ich mal auf dem Campingplatz gelassen:) (Reisebericht is in Arbeit)
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    310 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpg
    image.jpg
    245 KB · Aufrufe: 32
Jetzt schon den Herbst ausrufen ist etwas voreilig. ;)

Mangels aktueller Bilder gibt's was aus'm Archiv:


Die dazugehörige Aussicht:
 
Zurück
Oben Unten