Mein Highlight heute

Mein Highlight hat heute nicht stattgefunden - die "goldene" (letzte) Chemo. Ich habe sie in Absprache mit dem Arzt auf nach den Urlaub verschoben. Jetzt ist gerade mein Immunsystem wieder wach. Und er ist selber Bergsteiger und möchte meinen Urlaub nicht gefährden :) Lieber also einen Moment warten, nach dem Urlaub vertrage ich es dann auch wahrscheinlich wieder besser.

Wünsch dir nen tollen Urlaub :daumen:
 
Ui, zu Fuss sind's schon echte Brocken! Hab' die Gipfel mit Ski gemacht, da ist frau viel schneller und vor allem bequemer wieder unten. Es sei denn, die Skier müssen ein Paar Stunden rauf UND runter getragen werden, weil's am Schnee mangelt! :lol:

Viel Spass und schönes Wetter!

Lenka K.
 
Dankeschön :)
Die Liste ist am Entstehen. Ob das ganz dicke Ding (dann mit Bergführer) dabei ist, entscheiden wir vor Ort. Ich werde berichten! Jetzt freue ich mich erstmal auf den geplanten Einstiegsdreitausender. :D
 
Erster Dreitausender bei bescheidenem Wetter :) hintere Schöntaufspitze 3325m
Bin fit, merke aber, dass die Chemo meine sonst sehr gute Höhenverträglichkeit beeinflusst... Aber das wird schon. :)
Also ich würde noch nicht mal völlig gesund einen 3000er schaffen :eek: Hut ab vor dieser physischen und psychischen Leistung :anbet::daumen:

Heute nach langer Zeit mal wieder das Hardtail spazieren gefahren und ich muss sagen total überraschend!
Zuerst hat es sich ganz gut angefühlt, aber dann kamen immer mehr die Unterschiede raus...die etwas hakelige, unsaubere Schaltung, die quietschenden Beläge (vorne), eine vibrierende Scheibe (hinten) und der etwas lange nicht ganz wendige Rahmen :rolleyes: Aber ich muss sagen ich vermisse meine Barends und meine kleine Satteltasche (für ne Feierabendrunde muss ja auch nur der Schlüssel und Flickzeug verstaut werden ;)), auch meine Wellgos waren ihren doch geringen Preis wert :daumen:
Enttäuscht bin ich immer noch von meiner Federgabel im Fully, da ist der Unterschied zu meiner billig-Stahlfedergabel im Hardtail gar nicht mehr so groß :o
 
Leider ist das Wetteer gerade miserabel und gestern bin ich an einer Sperrung wegen Felssturz gescheitert.
Mir geht es trotzdem gut. Mal sehen ob wir heute im Regen was machen.
@Mausoline ich wollte irgendwann schon mal ein Buch über Passstraßen-Gipfel schreiben. :) und auf Deinem war ich noch gar nicht!
 
Ich habe schon ein paar auf der Liste. :) Vielleicht gehe ich noch am Stilfser Joch sammeln. Dort gibt es z.B. den Monte Scorluzzo, der durch den 1. WK traurig berühmt wurde.
Oder die Rötlspitz.
Ich werde die mal in meiner Gipfelliste markieren :) Mal sehen, was man draus machen kann.
 
So ist es richtig :)

Mein Highlight gestern war traurig, aber lehrreich... Ich war auf dem Monte Scorluzzo. Kein bisher besuchter Ort hat mir die Schrecken und die Sinnlosigkeit eines Krieges derart nahegebracht. Ok, das schlechte Wetter tat sein übriges... Da oben hat es Geschützgräben, am Gipfel haben sie den Berg ausgehöhlt, vermutlich haben sie dort Schutz gesucht. Ein Hang ist komplett mit alten Konservendosen und sonstigen Metallteilen übersät. Dort findet man auch Stoffreste und ... Ich war aehr erschüttert. Aber weil es mich viel gelehrt hat (über Menschen und über mich selbst) war es ein Highlight
 
Zurück
Oben Unten