Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Ja, es ist eine ehemalige Sprungschanze.
Aber nicht die in Geschwenda.

Man findet die gesuchte Schanzenruine linker Hand wenn man von Plaue nach Gossel oder Crawinkel durch die Thürengeti fährt.
Nur duch googeln wird man die Lösung aber kaum finden.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Danke. Und hier das nächste Rätselbild.
Wo steht der Baum im Laufgitter?
SAM_0290.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, bin letztens erst da oben gewesen, allerdings kam ich von Töttelstädt aus über den Feldweg und bin dann nach Friedrichsdorf weiter. Da hab ich das Ding leider nicht erblickt.
 
Nö, die Drachenschlucht ist es nicht. Aber ziemlich genau gegenüber mündet die Landgrafenschlucht in das Mariental. Und dort waren wir zu Ehren des TE und sind Teile seiner Eisenacher Trailschaukel gefahren. Sehr zu empfehlen, wenn auch mache Stellen merkwürdig sind - Physioterrorist eben.
Damit darf der h2okopf weitermachen.

Edit: Marker ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss weitergeben. Bin nicht mehr in der Nähe von meinem Bilderordner bis einschließlich Sonntag, könnte also erst nächste Woche weitermachen.
 
Ganz weit weg.
Dieser Trail befindet sich am Südhang eine Berges / Hügels, der 365 m hoch ist und von dem man einen prima Ausblick auf ein Thüringer Wahrzeichen hat.

Na dann will ich mal auflösen: Der Trail befindet sich demnach am Metilstein nur wenige hundert Meter nördlich der Wartburg, wo du am 19.06. beim Nachfahren der "Eisenacher Trailschaukel" vom Physioterrorist zusammen mit dem ohmtroll vorbeigekommen bist. :)
 
So eine richtige Antwort kann nur jemand geben, der dabei war oder der verschiedene Communities aufmerksam liest.
@chelli, du hast Recht und darfst weiter machen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten