Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zurück aus Deutschland, manches wurde versendet, die XT-Bremsen jedoch blieben wieder hier (schönen Dank nochmal für die Kauf- und Überweisungszusage - ich warte heute noch)

Spätestens Anfang September bin ich wieder in DE.

Shimano IG Kettenblätter, 32 + 22 Zähne, für 4-arm Kurbeln. € 4,-



XT BR-M750, ein Paar, sehr schöner Zustaand, inkl. Sockelschrauben, Pipe und Zug. € 19,-



STX RC LRS mit Mavic M400, Naben laufen rund, Felgen haben noch seeehr viel Fleisch (noch keine Bremskante vorhanden); am Hinterrad eine Speiche gerissen und die Kette ist auch mal in die Speichen gefallen - siehe Fotos. Ungeputzt: 30,- (kann die Felgen gern auch ausspeichen)



Ein Paar Araya TM810F mit noch Restlaufzeit gibt's für 10,- € zzgl. Versand.



1998 Ritchey Stütze (by Kalloy), 26,8mm x 350mm, € 19,-




Grüße
Chris
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Und auch hier nochmal: Wer erlöst mich?

Verkaufe hier mein Juchem Serie Zwo.
Kann es drehen und wenden wie ich will, es bleibt zu klein für mich (was ich anhand der Rahmenmaße nicht verstehe, jedoch bei jeder Fahrt leider merke)

Rahmenmaße:
Oberrohr (entlang) 55cm; (gedacht waagerecht sind es ca. 57cm)
Sitzrohr m-m 38,5cm; m-e 47,5cm
Steuerrohr 110mm, Hülsen für 1 1/8 Schaft verpresst.

Das komplette Rad hat so gut wie keine Macken. Winzige Stellen im Lack, die aber nur die obere Schicht ankratzen. Kein Chainsuck, keine Risse, keine Dellen - nada.

Bis auf die Magura Classic ist es komplett XT 739 ausgestattet.
LRS für den asymmetrischen Hinterbau mit Rigida DP22 Felgen. Die Contis haben noch eine schöne Lauffläche, dafür aber total spröde Wände (aufgrund der zum Rad passenden Farbe blieben sie bisher drauf und halten bisher noch gut).
Die Manitou Spyder (Stahlfeder + Elastomere) kann mal einen Service gebrauchen.
Vorbau noname, muss nicht mit, kann auch noch gegen einen kurzen steilen gewechselt werden.
Lenker von Kore.
Die Sütze ist nicht zerkratzt, wie das Bild vermuten ließe, sondern voll mit so Schmierzeugs, damit sie beim Verstellen nicht zerkratzt.

Alles weitere siehe Fotos im Ordner



Die Farbe ist übrigens nicht blau, sondern ein dunkles lila/violett, ähnlich Kleins Ultraviolet.
(kann mit dem Weißabgleich der Cam machen was ich will, das Ergebnis bleibt immer dasgleiche, mit oder ohne Blitz).

Hier auf dem retrobike-Bild wurde es recht nah eingefangen, der Gabelholm am rechten unteren Bildrand trifft es relativ gut: http://i80.photobucket.com/albums/j196/DUBRAT/IMG_1219.jpg


Als Preis für das Komplettrad setze ich mal vorsichtig 690,- Euro vhb an.
Wie gesagt, gerne auch in Teilen (zB Rahmenset für 250,- inkl. Versand)

Grüße
Chris
 
Sorry, ich gehe nochmals OT. In den Kleinanzeigen ist aktuell ein Marin Eldridge Grade drin. Diesmal definitiv in der Rahmenhöhe eins größer als das von mir angesprochene 19" (48cm M/M bzw. 52cm M/E) und zwar ein 20,5" (52cm M/M bzw. 56cm M/E).
Hier wird - so finde ich - deutlich, was ich mit den nicht mehr so schönen Proportionen meinte (-> sehr langes Steuerrohr), (Bild aus einer eBay-Kleinanzeigen Anzeige, Copyright beim eBay-Nutzer, hier nur zur Illustrierung verwendet, wenn gewünscht, wird es sofort entfernt):

Anhang anzeigen 307114

Gruß,
Thomas

vielleicht gehört die Größendiskusion wirklich nicht unbedingt hierher ...aber wohin sonst?
Bei Marin gingen die Rahmengrößen laut Katalog (1991-95) nur bis 20,5" dieses hatte ein 18cm Steuerrohr das heist die vorher abgebildeten Räder müßten die 19" Varianten gewesen sein. Und das als letztes abgebildete die größte Variante mit 20,5" Sitzrohr knapp 60cm Oberrohr und 18cm Steuerrohr. Die Rahmen mit noch kürzerem Steuerrohr (12cm) entsprechen dann entgegen meiner vorherigen Auffassung nur 17,5". Was bedeutet sowohl die 19" als auch die 17,5" VArianten haben optisch ausgeglichene Proportionen und kommen beide sowohl von der Obberrohr sowie der Stitzrohrlänge für eine Körpergröße von 182cm in betracht wobei 19" am besten passen sollte. Also egal wie gemessen wird kann man sich tatsächlich an der den Proportionen und der Länge des Steuerrohres orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht gehört die Größendiskusion wirklich nicht unbedingt hierher ...aber wohin sonst?
Bei Marin gingen die Rahmengrößen laut Katalog (1991-95) nur bis 20,5" dieses hatte ein 18cm Steuerrohr das heist die vorher abgebildeten Räder müßten die 19" Varianten gewesen sein. Und das als letztes abgebildete die größte Variante mit 20,5" Sitzrohr knapp 60cm Oberrohr und 18cm Steuerrohr. Die Rahmen mit noch kürzerem Steuerrohr (12cm) entsprechen dann entgegen meiner vorherigen Auffassung nur 17,5". Was bedeutet sowohl die 19" als auch die 17,5" VArianten haben optisch ausgeglichene Proportionen und kommen beide sowohl von der Obberrohr sowie der Stitzrohrlänge für eine Körpergröße von 182cm in betracht wobei 19" am besten passen sollte. Also egal wie gemessen wird kann man sich tatsächlich an der den Proportionen und der Länge des Steuerrohres orientieren.

Also mein 17,5 Zoll Rahmen ZigZag hat ein brutales 59ger Oberrohr.:eek: Steuerrohr hab ich noch nicht gemessen....

...oder gibt's das Rahmengrößenthema mittlerweile?
 
Ich eine
(S)uche Vorderrad Nabe Hügi 240 32 loch in NEU

Ich weiss nicht, ob es hier das richtige Forum dafür ist, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem etwas in der Art rumliegen...
Wichtig! Ich suche die ältere Version, welche schwarz mit weisser Schrift ist. Es darf DT-Swiss auf der Nabe stehen...
 
Verkaufe sehr schöne TWP Hebel für HS 33
TWP.JPG
welche ich selbst erst vor einigen Tagen bei ebay für 120 Euro gekauft habe.
Wegen Projektänderung. Sie sollten ans Trialrad meines Sohnes.
Ich möchte 100 Euro dafür.
Gruß.
Karsten
 

Anhänge

  • TWP.JPG
    TWP.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 35
Ich suche einen Scheibenbrems Adapter für das Klein Mantra für die Direct Mount 22mm Aufnahme.
Es muss ein spezieller sein, da der a2z ad-pmr nicht passt.

Danke
 
da ich den sattel vom palomino nicht weiter nach vorn unten verstellen kann,
würde ichgerne die derzeit verbaute
Shannon Hardcore 31,6 x 500 mm
gegen eine
Syncros 31,6 x 425 mm
tauschen.

danke, ronny
 
Federweg steht drauf, 110mm, Gewicht 1650 Gramm, inkl. der Aufkleberflut. Letztere sind nicht unter Lack :D
 
Verkaufe XTR 952 Shifter 95€
XTR 953 Inverse Schaltwerk Long Cage 70€
XTR 952 Umwerfer - Schelle 31,8mm Down pull 55€
Syncros Stütze 27,x2 x330 schwarz 6061-t6, guter Zustand, 90€
Conti Double Fighter 2 26" schwarz, neu,abgelagert ;) 15€ (für 2 Stück)
alles in gutem Zustand
Easton CT2 Flat Bar -ungekürzt 60€
Zustand gebraucht, aber ok

Flite mit rotem Logo, weiss, hat richtig gelebt...aber Leder noch intakt...nur nicht sauber :) 60€

Bilder kommen spätestens Freitag in mein Album

Suche hingegen:
X.o 9-fach Drehgriffe + Medium Schaltwerk
Schwalbe Rocket Ron Evo + Racing Ralph Evo je 26x2.1
Mavic Schnellspanner oder Tune AC 16/17
Tune RH1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten