iPhone App GPX Import

öffnen von GPX- und upmove Tracks nun auch direkt vom e-mail client mit der upmove GPS App möglich.
 
Ideal wäre, wenn man die trails App wie unten beschrieben füttern könnte. Dann könnte man von allen Quellen mit dem Rechner downloaden, und trails beladen. Weiß jemand wie unten beschrieben funktioniert bzw. Ohne riesenaufwand einen eigenen Webserver hinbekommt??

- Kopieren auf meinen Webserver (das kann auch der eigene Rechner sein. Test: Wenn man mit dem iPhone-Browser draufkommt kann es auch Trails)
- Eingabe der exakten Url zum gpx-file in Trails (z.B. http://localhost/Tour_13279.gpx)
 
Ideal wäre, wenn man die trails App wie unten beschrieben füttern könnte. Dann könnte man von allen Quellen mit dem Rechner downloaden, und trails beladen. Weiß jemand wie unten beschrieben funktioniert bzw. Ohne riesenaufwand einen eigenen Webserver hinbekommt??

- Kopieren auf meinen Webserver (das kann auch der eigene Rechner sein. Test: Wenn man mit dem iPhone-Browser draufkommt kann es auch Trails)
- Eingabe der exakten Url zum gpx-file in Trails (z.B. http://localhost/Tour_13279.gpx)

bin jetzt nicht sicher was du eigentlich genau machen willst. Geht es darum, dass du deine Trails immer und überall per iphone abrufen kannst ? Falls ja, dann würde das mit upmove funktionieren. Dazu registrierst du die kostenlos auf upmove. lädst deine touren auf upmove. ohne Aktivierung sind diese nur für dich sichtbar. In weiterer Folge kannst du diese immer und überall mit der upmove GPS App, genau wie auch aktivierte Touren von anderen laden.
 
@grdi ... machst Du SEO für upmove? Es fragt doch keiner nach der App...

es geht um die Trails App. Sie funktioniert völlig ok - bis auf:
Das Importieren von GPX Dateien funktioniert über einen Browser. Heisst online gehen, auf die Quellseite und "download" drücken, dann importiert es die GPX ohne murren.

nur - wenn die Dateien bspw. in einem Zip File liegen, oder man sich per Flash (oder ähnlichem) vorher einloggen muss, versagt bei dem Browser die Technik.

Daher die Frage - wie kann ich mit meinem Laptop GPX Dateien von einer beliebigen Quelle herunterladen, und für den Trails App Browser zugänglich machen? Bspw. in dem ich sie auf eine Seite selbst hochlade, die der Browser einlesen/downloaden kann

Möglich wäre:
GPX auf Seite X hochladen, die der Browser verarbeiten kann (aber zuviele Klicks...)
Eigenen Rechner als Server nutzen (oder die eigene Homepage, falls vorhanden...)

Weiss jemand wie man das lösen kann?
 
das heißt du willst von einem beliebigen tourenportal "automatisiert" gpx herunterladen damit du diese dann für deine App verfügbar hast. Dafür wirst du wohl ein Script benötigen.
 
nein, automatisiert muss es nicht sein. Nur eine downloadquelle, die der browser ohne vorherige passworteingabe/registrierung/technische Hürden versteht.

zum Beispiel - was leider nicht funktioniert - eine .gpx auf google drive hochladen, dann mit dem trails-browser einloggen und downloaden. einloggen funktioniert, aber bei dem download zeigt dann der browser einen verbindungsfehler, anstatt die datei durch den download einfach zu importieren.
 
Hallo,



ich habe ein Problem mit meinem iPhone und hoffe dass mir jemand helfen kann.



Vorneweg: ich bin kein PC-Fachmann, nutze ein iPhone 4S und navigiere mit der

Magic Maps Scout App. Funktioniert für meine Bedürfnisse alles prima.

Ich kann GPX Tracks hoch laden und auch wieder löschen.



Nun zu meinem Problem:

Ich habe von der Schweizer Homepage Ride.ch einen GPX Track mit PC runter

geladen und wohl nicht richtig aufgepasst. Dort stand MACOSX dabei. Bin dann über iTunes/Apps/Scout zu „Dokumente von Scout“, dort „Datei hinzufügen…“ wie immer.

Nur erscheit dieser GPX Track jetzt dort nicht.

Aber jedesmal wenn ich am iPhone die Scout App aufrufe und auf „Touren“ klicke

versucht das iPhone diesen Track zu laden, schafft es aber nicht.



Ich möchte jetzt diese Datei löschen, komme aber nicht an sie ran.

Ich hoffe ihr habt mir die Lösung
 
Zurück
Oben Unten